Handy mit integriertem Beamer !
Hallo ich habe eine Seite entdeckt, auf der berichtet wird, das Texas Instruments, mir nicht bekannt, demnächst Handys mit intigriertem Beamer auf den Markt bringen wollen. Dabei handelt es sich um 3 Laser Beamer. Diese sollen dann Bilder und Videos in DVD Qualität abspielen können. Das Teil hat auch schon einen Namen "pico" .
Wann es jedoch Serienreif ist, wurde nicht bekannt gegeben. Ich glaube, das diese Handys zwar wieder ein Renner unter den Jugendlichen werden, vorallem, wenns sie dann im Unterricht irgend einen Mist an die Tafel projektzieren.
Lassen wir uns mal überraschen. Was haltet ihr davon ? Hier mal ein Foto vom Prototyp. Klick.
Hallo!
Ich halte von dem ganzen Schnick-Schnack an den Handys nicht sehr viel. Für mich muss ein Handy das haben, was ein Handy haben muss und das ist telefonieren und evt. SMS senden und empfangen. Mehr braucht für mich kein Handy und ich finde es absoluter Quatsch, wenn immer mehr Funktionen in ein kleines Handy gebracht werden. Das Handy wird auch bestimmt sehr teuer werden, dass die Zielgruppe "Jugendlicher" sich das kaum leisten kann.
Die Firma Texas Instruments kenne ich nur als Hersteller graphischer Taschenrechner (musste damals in der Oberstufe einen von denen kaufen). Dort war das Preis-/Leistungsverhältnis ganz in Ordnung, da wir ja auch nicht auf das allerneuste Modell angewiesen waren, das zum Beispiel Spiele (ähnlich wie beim GameBoy früher) beherrscht.
Ist ja ganz nett, wenn ein mobiles Gerät über solch eine Funktion verfügt. Moderne Handys können bereits Fernsehsender emfpangen, mit dieser zusätzlichen Technik könnte man dann zum Beispiel das Fernsehbild an die Wand projezieren und müsste nicht mehr auf dem kleinen Display fernsehen. Allerdings finde ich die Erfindung dieses ganzen Zusatzschnickschnacks auch eher fragwürdig. Handys werden heute ja nicht mehr als mobile Telefone, sondern als ... alles betrachtet. Kein Wunder, bei dem Funktionsumfang den es mittlerweile gibt. Aber braucht man sowas wirklich?!
Hi,
Ich bin ein Fan von technischen Spielereien, und finde dieses Gerät höchst interessant. Ich meine, auf die Idee muss man erst einmal kommen. Sofern es zu einem erschwinglichen und nicht zu einem utopischen Preis auf den Markt kommt, was ich leider befürchte, werden sich nur die wenigsten von uns ein solches Gerät leisten können. Es kommt ja auch darauf an, auf welche Zeilgruppe es die Hersteller abgesehen haben. Ich könnte mir die Zielgruppe Manager auch gut vorstellen, da sich mit dem Projektor Projekte sehr gut visualisieren lassen würde.
Da beweist sich mal wieder das das Handy lange nicht mehr nur zum telefonieren gedacht ist. Man hat ja schon in Handys für ca. 60 Euro meistens einen Video und mp3 Player. Das Handy als Multikünstler finde ich eigentlich eine gute Idee, da man ja nicht mehr so viele Geräte braucht. Es gibt ja auch schon Gerüchte über Handhelden (Spielekonsolen zum mitnehmen) mit denen man wiederum Telefonieren kann!
Man kann es auch so sagen: Das heutige Handy kann fast alles ausser Staubsaugen. (kommt warscheinlich auch noch.)
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29851.html