Artikel billiger bekommen wegen Fehler

vom 05.07.2008, 18:02 Uhr

Also Absichtlich so etwas zu tun, das würde mir nicht einmal in den Sinn kommen. Denn nicht alle Händler sind so kulant geben dann Rabatt auf solche Aritkel. Und dann hat man fremdes Eigentum beschädigt, was sowieso strafbar ist. Außerdem hat man dann einen Artikel, der irgendwo einen Fleck hat - was macht man denn dann damit?

Bei einem Kratzer in einer CD Hülle, kann ich es noch nachvollziehen, immerhin ist die Hülle nicht so wichtig. Dass man dann aber gleich 5 Euro Rabatt bekommt, finde ich schon sehr kulant, bei den meisten Händlern gäbe es vermutlich nicht einmal 1 Euro Rabatt. Irgendjemand wird es sicherlich kaufen, ohne dass der "Fehler" auffällt.

Ich habe mir einmal eine Weste gekauft, bei der ein Knopf gefehlt hat. Das habe ich an der Kasse gesagt und zuerst wollte man mir eine neue Weste geben, allerdings war meine Größe nicht mehr da. Die Weste hätte 50 Euro gekostet, man gab sie mir dann 15 Euro günstiger, also für 35 Euro. Zu Hause habe ich mir dann mit ein paar einfachen Stichen den Ersatzknopf, der ja sowieso immer dabei ist, angenäht. Ich fand schon, dass ich da ein Schnäppchen gemacht habe.

Bei Sachen, die ich selbst behalten will oder die ich mir einfach reparieren kann, wie der fehlende Knopf, mache ich die Verkäufer schon gerne auf Mängel aufmerksam, dadurch kann man schon das ein oder andere Schnäppchen machen. Aber wenn ich schon sehe, dass ich den Fleck aus einem Kleidungsstück nicht herausbekommen kann, würde ich das Kleidungsstück auch nicht vergünstigt kaufen wollen, da ich später ja nichts damit anfangen kann, denn ich trage ja keine Kleidung die Flecken aufweist.

» Kirsche220 » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^