Gratis MMORPGs

vom 18.06.2007, 11:58 Uhr

Das einzig wahre "kostenlose" MMORPG ist immer noch, wenn natürlich mittlerweile extrem veraltet, Ultima Online. Kostenlos in Anführungsstriche, weil man es auf einem Free Shard spielen muss, also einem privaten Server der von Leuten online gestellt wird, die Ultima Online, ihre eigene Story und Rollenspiel lieben. Das ganze ist vollkommen legal (aufgrund von Origins Blödheit eine vernünftige EULA zu machen) und bringt dem ganzen Spiel eine erfrischende Note hinzu.

Kann es jedem nur mal empfehlen, das alte Ross, UO zu besteigen und seine eigenen Erfahrungen zu machen. Zwar kann die lausige 2D Grafik meist nichtmal mit Browsergames mithalten, hat aber grade für UO Spieler seinen eigenen Charme. Muss man sich halt drauf einlassen. Und gerade was Komplexität angeht ist Ultima Online sicherlich immer noch State of the Art was MMORPGs angeht. Dagegen sieht World of Warcraft eher wie ein Vorschulspiel aus.

Also los, anmelden und freude haben: uoworlds.com

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann dir 4Story nur ans Herz legen. Ist eine Art "WoW-Klon" und von Grafik her auch echt schick. Der kostenlose Download erfolgt hier: Klick.

Die Mindestanforderungen sind auch nicht sehr hoch, so können auch Spieler mit leistungsschwächeren PCs es spielen. Ich wollte nur reinschauen und war echt beigestert. Wie der Name schon sagt, kann man am Anfang zwischen 4 Stories auswählen. Jede wird anders gespielt. Leider ist es, wie alle MMORPGs auf Dauer langweilig, aber wenn man nur ab und zu spielt, amcht es richtig Spaß.

» Azuzeus » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne viele kostenlose Mmorpg's, die auch wirkliche Spiele sind. Weiter oben sind ein paar Browsergames genannt wie etwa GalaxyWars, das sind keine richtigen Games, ich denke der User hat die Frage nicht ganz verstanden.

4Story, Metin2, Perfect World, Flyxx, Granado Espada, Aion und 9 Dragons sind die, die mir am bekanntesten sind. Hier & hier findest du gleich eine Übersicht über mehrere kostenlose Mmorpg's vielleicht ist da auch was für dich dabei.

Auch ich kann dir Guildwars ans Herz legen. Erst vor kurzem gab es eine erneute Preissenkung. Der erste Teil wurde auf 14.99 Euro unverbindliche Preisempfehlung gesenkt und Teil 2 und 3 soweit ich weiß auf 19.99 Euro.
Es entstehen keine weiteren Kosten für dich und es sind wirklich bravoröse Spiele. Die selbst den Vollpreis heute noch wert sind.

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich spiele ja immer mal ganz gerne Fiesta Online. Das Spiel hat eine nette (Comicartige) Grafik und schluckt nicht zu viel Rechenleistung. Es ist völlig kostenlos. Das einzig Negative was mir dazu einfällt ist, dass sie bei den Rassen und Klassen etwas Sparsam waren. Es gibt nur eine Rasse (Menschen, Elfen trifft man zwar im Spiel, aber diese sind nur NPC's) und leider auch nur 4 Klassen. Magier, Krieger, Bogenschützen und Kleriker. Vorher habe ich viele Jahre Everquest gespielt und dagegen sind diese eine Rasse und die 4 Klassen natürlich etwas mickrig. Doch da das ganze kostenlos ist, finde ich das schon ok. Es ist ähnlich wie Wow aufgebaut. Leveln tut man durch das killen von Monstern und es gibt Quests, die das unterstützten (Kill 10 x, sammle 5 y ein....).

Also ich würde es jedem an Herz legen, der ein kostenloses MMORPG sucht. Natürlich sollte man aber bedenken, dass dort viele Kiddies rum rennen. Ähnlich wie bei Wow. Es passiert also schon mal, dass so ein Kiddie sich einfach auf den Gegner stürzt mit dem man selber gerade kämpft.

Gesteuert wird das Spiel mit der Maus. man klickt an die Stelle wo der Charakter hinlaufen soll und das tut er dann auch. Selbst in einer niedrigen Auflösung sieht das Spiel sehr gut aus, so dass sicher niemand Probleme beim Spielen bekommen wird und auch mit einer schlechteren Grafikkarte der Spielspass nicht vergeht.

Das Spiel ist wie gesagt völlig kostenlos. Wie hier aber schon erwähnt wurde, hat man natürlich die Möglichkeit, sich mit Geld ein differenzierteres Aussehen zu gestalten oder ein nettes Kostüm zu kaufen. Genau so wie bessere Reittiere und Co.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Kostenlose MMORPGs gibt es wirklich viele, jetzt stellt sich nur die Frage, auf welcher Sprache du sie denn spielen willst. Also an deutschen MMORPGs kann ich dir momentan nur Metin 2 empfehlen. Es ist ziemlich so aufgebaut wie Diablo 2, jedoch ist dort die Grafik doch besser. Die Community geht, also nicht unbedingt die beste. Es gibt noch Rappelz, welches ich jedoch nicht spiele. Es ist eben auch ein MMORPG und wahrscheinlich auch so aufgebaut wie Metin 2. Es ist ebenfalls auf deutsch, und natürlich auch kostenlos

Es gibt auch noch englische MMORPGs, dazu zählen zum Beispiel Requiem: Bloodymare und Silkroad. Requiem: Bloodymare ist ein Horror MMORPG. Das sagt doch wirklich schon alles. Nun Silkroad ist ein MMORPG wie jedes andere auch! Leveln bis der Arzt kommt. In Silkroad sind die Server aber immer voll, von daher braucht man wirklich sehr viel Geduld wenn man spielen möchte.

Es gibt ziemlich viele MMORPGs, also als Tipp kann ich dir diese Seite geben: Klick. Schaue am besten dort, da wirst du auch alle genannten Spiele von mir finden!

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Kommt darauf an was für MMORPGS du magst.

Es gibt die wo mehr auf das Gameplay gesetzt wird und die Grafik ein bisschen vernachlässigt wird.Aber natürlich gibt es auch Spiele wo die Grafik schön ist und das Gameplay auch, doch leider davon nur sehr wenige. Ich selber habe auch schon viele verschiedene MMORPGS getestet.

Empfehlen könnte ich dir: Runes of Magic. Ein meiner Meinung nach sehr schön gemachtes Spiel.Ich finde das es ein bisschen World of Warcraft ähnelt, aber nur von den verschiedenen Klassen her. Es gibt dort Berufe wie zum Beispiel das Holzhacken und Bergbau um sich aus den Materialien die man beim fällen von Bäumen oder aus den Erzen eines Vorkommens bekommt dann Rüstung o.ä herzustellen. Also sehr viele verschieden Möglichkeiten sich die Zeit mit etwas anderem als levlen zu vertreiben. Falls du es spielen solltest würde ich dir empfehlen mit einem Freund anzufangen, da ist der Spaß gleich doppelt so hoch. Befindet sich im moment noch in der Closed Beta Phase, aber wird am 15.11.08 zur Open Beta.

Rappelz: Ist auch ein sehr schönes Spiel, habe es aber leider noch nicht selber spielen können nur bei einem Freund. Bin aber begeistert gewesen und will es demnächst spielen.

Außerdem empfehle ich dir mal bei Perfect World reinzugucken. Und wenn du dir auch ein Spiel kaufen würdest würde ich dir Guild Wars empfehlen, da es keine monatlichen Kosten hat.

» Pans3n » Beiträge: 9 » Talkpoints: 4,02 »


Das einzige MMORPG, dass ich jemals gespielt habe war Tales of Pirates, auch Top abgekürzt für die Kenner. Soweit ich hier lesen konnte, wurde es bis jetzt noch nicht erwähnt und deswegen versuche ich etwas näher zu erklären, was für ein Spiel das ist. Dem Genre entsprechend ist es natürlich ein Rollenspiel, was man Online gegen viele andere Spieler spielen kann. Kosten gibt es natürlich keine, da ich sonst hier gar nicht das Spiel vorstellen würde. Vom Thema her handelt es sich um, wie der Name schon sagt, Piraten. Dabei ist das Spiel nicht auf Piraten fixiert, die Welten sind einfach nur durch Meere voneinander abgetrennt, die man mit seinen eigenen Schiffen bereisen kann und auf dem Weg ebenfalls viel erlebt. Die größte Zeit verbringt man allerdings an Land und bekommt wenig mit von der Piratenszenerie.

Grafisch erinnert das Spiel an den MMORPG an Ragnarok Online. Es hat also einen Animetouch in der Grafik und ist teilweise ziemlich bunt. Ich habe zwar Ragnarok noch nie gespielt, von der Steuerung her wirkt es aber ziemlich ähnlich. Die Sicht ist hierbei in der Vogelperspektive und man steuert seinen Charakter mit der Maus und erledigt Gegner durch Klicks mit der Maus. Das ist gleichzeitig ein Kritkpunkt meinerseits, da man so eigentlich ziemlich distanziert ist vom Charakter, d.h. man kann sich nicht in ihn hineinfühlen. Kombos gibt es ebenfalls keine, man klickt einfach nur auf den Gegner und den Rest macht er von alleine. Eine Tastatursteuerung hätte mir hier viel besser gefallen, da so einfach das Spielerlebnis gesteigert wird.

Die Charaktere sind eigentlich nicht so toll, weil es ziemlich wenig Auswahl gibt. Es gibt zwar ein Feature, mit den man sich Haarfärbemittel kaufen kann, um sich die Haare zu färben, sonderlich anders sehen aber die Figuren nicht aus. Der Sound ist ganz ok gehalten. Quests gibt es an vielen kleinen Ecken und Monster eigentlich überall, deswegen wird eine größere Distanz nicht so schnell langweilig, weil man immer mit Monstern beschäftigt ist. Das Leveln kann aber ziemlich anstrengend werden und in Klickorgien ausarten. Das ganze hat das Spiel für mich etwas weniger interessant gemacht und ich hatte nach eine Weile die Schnauze voll von MMORPGs. Spaß hat es mir trotzdem gemacht und ein kleiner Suchtfaktor ist ebenfalls enthalten. Empfehlen kann ich das Spiel nur denjenigen, die auf so eine Art von Spielen stehen und sich nicht dran satt spielen können.

» Highduken » Beiträge: 135 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst bin Spieler bei zwei verschiedenen Rollenspielen im Internet: KnightFight und Monstersgame.

Beide Spiele werden von Red Moon Studios betrieben, sind völlig kostenlos, wenn du das willst, bieten jeden Tag einigen Spielspaß, aber man kann auch jederzeit einfach sagen: Schluß für heute, kein gespiele mehr. Für beide Spiele benötigst du natürlich eine aktive Internetverbiondung - möglichst schnell und am besten Flatrate, da sonst die Internetkosten natürlich den kostenlosen Spielspaß schnell verderben. Und einen Browser, in dem du das Spiel dann spielst, brauchst du natürlich auch. Aber den bracuhst du für Talkteria ja schließlich auch, also sollte das kein Problem darstellen.

Zu den Spielen selbst:

Monstersgame
Bei Monstersgame kannst du dich inzwischen zwischen 21 Servern entscheiden. Bei der Anmeldung auf einem dieser Server wählst du, ob du Vampir oder Werwolf sein möchtest der ewige Kampf eben.

Wenn du dich also angemeldet hast, landest du auf der Startseite deines Charakters kurz Char und siehst, was du alles mit ihm anstellen kannst. Da wären zum Beispiel Raubzüge, Kämpfe gegen die gegnerische Rasse, du kannst in die Stadt gehen und dort Waffen, Rüstungen, Schilde und andere Ausrüstungsgegenstände kaufen. Auch kannst du dir in der Stadt einen Wächter zulegen, der dir dann im Kampf tapfer und hilfreich zur Seite steht. Eine wichtige Aktion in der Stadt ist außerdem der Friedhof dort gehst du hin, wenn du nicht mehr spielen möchtest und gehst sozusagen "arbeiten", um einige Goldstücke pro Stunde zu verdienen!

Auf deiner Statusseite (die vom Anfang) kannst du deine Statistiken (Kampf, Raubzugsgold, Siege, Niederlagen, usw.) einsehen, aber auch deine Trainingswerte. Die sind im Spiel entscheidend dafür, ob du einen Kampf gewinnen kannst oder nicht. Du musst also möglichst oft trainieren, um gegen Gegner zu gewinnen.

Die Kämpfe machst du, um Erfahrung zu sammeln (und damit im LEvel aufzusteigen) und Gold zu erbeuten. Denn wenn du gegen deinen Gegner gewinnst, bekommst du 5-10% des Goldes, was er gerade bei sich trägt. Aber natürlich kannst auch du dann Gold gegen den Gegner verlieren, wenn du deinen Kampf verlierst. Also immer fein vorsichtig.

Eine schöne Sache sind auch die Clans, denen man beitreten oder die man selbst gründen kann. Dies fördert die Gemeinschaft man lernt neue Leute kennen, tauscht sich aus über Gott und die Welt und vor allem über so genannte Goldies (also Spieler, die regelmäßig viel Gold im Kampf verlieren). Außerdem kann ein Clan dir helfen, falls du Probleme hast mit anderen Mitspielern (weil sie dich ständig angreifen oder weil sie dir blöde Nachrichten schreiben). Natürlich erwartet man von dir dann auch entsprechende Hilfe im Kampf, was ja aber selbstverständlich sein sollte. Wenn du in einem Clan bist, kannst du auch Kriege gegen Clans der anderen Rasse führen. Dies erhöht den Spielspaß noch einmal.

Knightfight
KnightFight hat ein sehr ähnliches Spielprinzip wie Monstersgame, es wird ja auch von der selben Firma betrieben.

Du kannst zwischen 8 verschiedenen Servern wählen und dich dort anmelden. Wenn du das gemacht hast, landest du wieder auf der Statusseite deines Charakters und siehst all die Dinge, die du machen kannst: auch wieder Kämpfe, Missionen (statt Raubzüge) oder Wirtshausaufträge (statt Friedhof), Training und Statistiken kannst du auch auf der Statusseite einsehen usw.

Bei KnightFight kannst du aber nicht vor der Anmeldung eine Rasse wählen, sondern entwickelst im Laufe des Spiels eine Gesinnung: Gut gegen Böse heißt hier dann das Motto. Für die jeweilige Gesinnung gibt es dann gesonderte Waffen und andere Ausrüstungsgegenstände, die im Prinzip zwar gelichwertig sind, aber immer mit unterschiedlicher Gewichtung einzelner Punkte, die dein Training positiv oder negativ beeinflussen.

Außerdem kannst du bei KnightFight zwischen drei verschiedenen Möglichkeiten wählen, Skillpunkte zu verteilen. Solche Skillpunkte erhälst du jedesmal, wenn du ein Level aufsteigst und mit jedem Level bekommst du drei solche Punkte zum beliebigen verteilen. Du hast dabei die Wahl zwischen Rüstungs-Skills, Einhandwaffen-Skills und Zweihandwaffen-Skills. Und je nachdem, wie du diese Punkte verteilst, kannst du dir beim Händler bestimmte Ausrüstungsgegenstände kaufen und diese auch tragen.

Durch diese Unterscheidung zwischen Einhänder, Zweihänder und Rüstung vervielfacht sich der Spielspaß, weil man immer wieder neue Kombinationen antrifft, wie Leute geskillt haben. Dadurch ist das Spiel abwechslungsreicher und man hat mehr Möglichkeiten, den eigenen Charakter nach eigenen Wünschen zu gestallten.

Kostenlos vs. bezahlte Zusatzdienste:
Wie gesagt, du kannst beide Spiele völlig kostenlos spielen, wenn du das möchtest. Dann hast du einen sogenannten Non-Premium-Account. Du hast etwas eingeschränkte Funktionalitäten bei der Gegnersuche und du kannst nur 60 Minuten Raubzüge/Missionen am Tag machen. Außerdem hast du dann Werbung beim Spielen.

Wenn du aber möchtest, kannst du dir auch sogenannte Premiumtickets kaufen (etwa 3€ das Stück) und für jeweils ein Ticket einen Monat einen Premium-Account spielen. Dann hast du keinerlei Werbung mehr im Spiel, du kannst 120 Minuten Missionen/Raubzüge am Tag machen und die Gegnersuche ist etwas komfortabler.

Alles in allem: Beide Spiele sind empfehlenswert, wenn du diese Art von Rollenspielen Jeder gegen Jeden magst. Redmoon Studios bietet auch noch weiter Spiele an, die dann zum Teil auch andere Vorlieben decken, damit kenne ich mich allerdings nicht aus und kann daher hier keinerlei Tipps zu abgeben.

Ich jedenfalls spiele einen Monstersgame-Account und sogar zwei KnightFight-Accounts (auf zwei unterschiedlichen Servern natürlich) und das schon eine ganze Weile. Natürlich ist es im Prinzip jeden Tag das selbe, doch den Spielspaß verloren habe ich deswegen trotzdem noch nicht. Der Vorteil bei diesen Spielen ist halt, das man auch einfach mal sagen kann, dass man heute NICHT spielen möchte niemand kommt deswegen irgendwie zu schaden oder fühlt sich vernachlässigt oder dein Spielergebnis verschlechtert sich - Nichts von alledem.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Empfehlungen etwas weiterhelfen konnte. Wenn du noch Fragen zu den Spielen hast immer her damit, ich versuche sie dann auch zu beantworten.

» Draky » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,23 »


Ich kann euch Cabal: The Revolution of Action empfehlen. Hierbei handelt es sich um ein relativ futuristisches MMORPG, dass in relativ kleinen Welten spielt, nicht wie World of Warcraft. Die Skills sind sehr effektvoll und alles kommt auf Reaktion an, da es sogenannte Combos gibt.

Hierbei muss im richtigen Moment die Taste des Skills gedrückt werden. Der Abstand in dem der Skill gedrückt werden darf wird mit zunehmender Combozahl immer kleiner, was es zu einer immer größeren Herausforderung macht diesen zu treffen. Später im Spiel muss man sich noch auf eine Seite in einem Krieg schlagen, ganz wie bei World of Warcraft. Somit wird auch das PvP hier nicht vernachlässigt.

Hier könnt ihr euch das Spiel anschauen.

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Metin2 ich weiß nicht ob du schon davon gehört hast, kann ich dir nur empfehlen. Es ist einfach zu verstehen und die Grafik ist auch nicht schlecht. Nette Gamer und Moderator erwarten dich dort und es ist komplett kostenlos. Der einzige Hacken ist ab level 50 dauert es eine weile bis man höher kommt. Somit könnt das Spiel etwas eintönig werden.

Ein weiteres Spiel ist Rappelz. Es hat sehr viele Spieler und ist zudem noch sehr beliebt. Ich selbst bin nicht ganz überzeugt trotz der perfekten Grafik. Die Karte ist viel zu groß und man kann immer nur 1 Monster angreifen. Im Gegensatz zu Metin2 findet man sich sehr schwer zurecht. Doch wenn du auf Reale Spiele stehst kann ich das nur weiterempfehlen.

Beide Spiele haben einen Player versus Player Modus, damit du dich mit anderen Spielern messen kannst. Für noch mehr Spaß sorgt der Item Shop wo du deinen Account aufbessern kannst.

» MlnWu » Beiträge: 7 » Talkpoints: -0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^