Nach einer Party - sofort aufräumen?
Mir ist noch was zum Thema Geburstag bzw. Party eingefallen. Also wenn ihr die Feier abends macht, dann gehen die Gäste mal angenommen gegen 02.00 Uhr in der Frühe. Dann stehen da ja noch gewöhnlich mind. 10 Sektgläser, Longdring-Gläser, normale Gläser bzw. Biergläser und meistens braucht der Boden auch nochmal einen neuen Wisch. Ich kann das gar nicht stehen sehen, also egal wie müde ich auch bin, ich mach das noch sauber. Dabei ist mir die Uhrzeit auch völlig egal. Sonst könnte ich nicht einschlafen.
Seid ihr da genauso wie ich oder ist Euch das total gleichgültig und ihr macht das am nächsten Morgen? Finde es halt schon komisch morgens zu frühstücken und die Gläser noch stehen zu sehen, dabei wird mir schon alleine vom Gedanken ganz anderst. Bin aber auch etwas pingelig würde ich sagen.
Hallo MoneFö!
Ich räume auch nach einer Feier, egal wie spät es ist, alles auf. Den Boden wischen und vorher staubsaugen mache ich am nächsten Tag. Aber ich räume alles so auf, dass ich keinen Herzinfarkt bekomme, wenn ich morgens aufstehe und ins Wohnzimmer komme. Mein Mann hilft aber bei sowas auch immer fleissig mit, weil er genauso denkt wie ich.
Hallo!
Nach einer Party ist das letzte woran ich denke eigentlich die Unordnung. Ich bin froh wenn ich im Bett bin und den Rausch(falls vorhanden) etwas auszuschlafen. Am nächsten morgen stört es mich aber schon meistens. Deswegen räume ich in der Regel vor dem Frühstück auf. Meistens sind ja sogar noch 1-2 Leute da, die mir helfen. Dann ist das eine Sache von einer halben Stunde.
Einer kann ja auch nebenbei schonmal Brötchen holen und das Frühstück vorbereiten und dann kann man sich gemütlich hinsetzen und frühstücken.
Gruss Lunte
Also wir haben es eigentlich immer so gehalten, dass wir das Gröbste schonmal aufgeräumt haben: Gläser in die Spülmaschine (falls mehr als eine Ladung, den Rest nur auf die Spüle), Chipsreste weggetan, evtl. Aschenbecher ausgeleert und ein bisschen den Müll weggeräumt. Wenn man wenigstens zu zweit ist geht das eigentlich auch ziemlich schnell. Am nächsten Morgen wird dann nochmal vernünftig gewischt oder gestaubsaugt und der Tisch abgeputzt, dann wars das auch schon.
Wenn ich als einer der letzten Gäste auf einer Party verbleibe und der Gastgeber verkündet, er wolle nun langsam mal ins Bett, finde ich es mittlerweile auch selbstverständlich das Grobe eben mit aufzuräumen, und meine Freunde sehen das andersherum häufig zum Glück genauso
Taline hat geschrieben:Also wir haben es eigentlich immer so gehalten, dass wir das Gröbste schonmal aufgeräumt haben: Gläser in die Spülmaschine (falls mehr als eine Ladung, den Rest nur auf die Spüle), Chipsreste weggetan, evtl. Aschenbecher ausgeleert und ein bisschen den Müll weggeräumt.
Genau so halte ich das auch und werde darin von Freunden und Bekannten unterstützt. Umgekehrt helfe ich aber auch immer bei der Grobreinigung mit. Schon allein, weil ich mir sonst blöd vorkomme. Zwar rücke ich dann nicht mehr dem Wischeimer aus. Flecken und vielleicht Lachen von Flüssigkeiten wische ich aber schon weg, weil das am nächsten Morgen nur mehr Arbeit machen würde, was kurz nach der Party mit einem Wisch erledigt ist. Und auch der Geschirrspüler kann ja über Nacht schon mal arbeiten, ausräumen ist am nächsten Morgen ja schnell erledigt, während man das Frühstück vorbereitet.
Allerdings bleibt bei mir am Ende einer Party nicht so sehr viel über, da ich beispielsweise nach dem Essen schon mal einiges wegräume, was nur im Weg wäre und auch wenn neue Getränke oder anderer Nachschub geholt werden, kann man ja schon mal einiges wegräumen. Die Endreinigung, wie Staubsaugen und Wischen verschiebe ich auch auf den nächsten Morgen, meist sieht man da auch wirklich alle Flecken, während im Dunklen schon mal etwas unentdeckt bleibt.
Ich hasse es, wenn ich morgens aufstehe, runterkomme und direkt auf Überreste abendlicher Partys sehe. Von daher gehöre ich auch zu denen, die noch die Gläser und schmutziges Geschirr in die Spülmaschine räumt. Auch übrig gebliebenes Knabberzeug wandert in den Mülleimer und ich räume alles auf, was noch so herum liegt.
Ich putze auch noch schnell über Tische, aber zum Wischen mitten in der Nacht, reicht mein Ordnungssinn dann auch nicht. Das mache ich am nächsten Tag, nach Dusche und Frühstück.
Hallo zusammen,
wir handhaben es auch so, dass wir nach der Feier schonmal das Gröbste wegräumen und dann morgens mal durchwischen und staubsaugen. Auch helfen die letzten Gäste eigentlich immer mit, dass es schneller geht. Und andersrum helfen wir natürlich auch, wenn wir unter den letzten Gästen sind. Ich finde das ganz normal, dass man als letzter Gast dem Gastgeber hilt und das man abends nach der Party noch ein wenig aufräumt.
Es ist für mich eine Horrorvorstellung, wenn ich morgens aufstehe und das Wohnzimmer sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.
LG P-P
Hallo,
Heute gab es bei mir erst ein ähnliches Szenario: Es war Theateraufführung in der Turnhalle unserer Schule und gegen halb 12 sind die meisten gegangen. Doch die Turnhalle liegt immernoch voller Kostüme, Kabel, Lautsprecher & Scheinwerfer, Requisiten und und und ...
Eigentlich hatten wir anfangs vor, nachts noch ein wenig aufzuräumen, doch nach der gelungenen Aufführung hatten die wenigsten dazu Lust, deshalb wurde eine kleine After-Show-Party eingelegt, statt aufzuräumen. Das heißt, dass am Montag Vormittag nochmal alle ran müssen, um dann alles aufzuräumen und die Turnhalle ihn ihren Originalzustand zurückzuverstetzen!
Aber auch sonst bin ich eher der Mensch, der Sachen gerne mal über Nacht liegen lässt uns ich erst mit ihnen befasst, wenn es wirklich nötig ist - vor allem, wenn es um Aufräumen etc. geht. Deshalb muss der Müll der meisten anderen meiner Feten noch mindestens bis zum nächsten Morgen warten
Hi,
also um ehrlich zu sein ist mir das völlig egal, ich finde es genügt auch wenn man das dann am nächsten Morgen macht. Denn bei einer solchen Party trinkt man ja meistens auch etwas und ich habe nicht wirklich Lust im halb. beziehungsweise Vollrausch dann noch Gläser weg zu räumen und den Boden zu Wischen, also mir ist das vollkommen gleichgültig ganz nach dem Motto was du heute kannst besorgen das verschiebe auf morgen . Ich bin meistens nach einer solchen Party sehr müde oder eben so dass ich einfach fertig bin und nichts mehr machen möchte. Also bleibt es eben meistens bis zum Morgen liegen.
lG bully
Hey Leute,
Wenn ich eine Party gebe, dann räume ich immer nur danach das Gröbste auf. z.B. ich stelle das Geschirr in die Spülmschine, werfe die Chipstüten weg und fege einmal kurz durch.
Wenn 3-4 Leute bei mir übernachten und morgens gegen 11 wegfahren, dann enspanne ich mich erstmal 1-2 Stunden und fange dann an aufzuräumen, meistens aber auch nur das gröbste und den nächsten Tag dann richtig. ( Wischen, saugen, und was man dann eben noch macht.)
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29803.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3403mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5937mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen