Nach einer Party - sofort aufräumen?
Also ich mache am Abend oder in der Nacht nur noch die Aschenbecher leer, und räum etwas Müll und Geschirr weg in die Küche. den rest erledige ich oder mein Mann am nächsten Morgen.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, das wir keine größeren Partys mit vielen Leuten machen, sondern abends immer so 1 - 3 Leute mal zum trinken vorbei kommen. Und da hält sich das Chaos ja noch in Grenzen. Nur die Aschenbecher sind mir sehr wichtig, weil es sonst am nächsten Morgen ganz eklig nach kaltem Rauch riecht.
Spülmaschine haben wir keine, von daher machen wir das geschirr am nächsten tag sauber. Ich möchte mich nicht in die Küche stellen und abwaschen, wenn der Besuch noch da ist. Und danach habe ich keine Lust mehr dazu. Und am nächsten Morgen ist man meist ja auch viel fiter und motivierter, um die Arbeit zu machen.
Hallo,
nach einer Party wird noch am selben Abend alles weggeräumt. Dabei ist es egal, ob es 0 Uhr oder 4 Uhr ist. Wenn ich morgens aufstehe, möchte ich, dass alles sauber ist. Sonst denke ich beim Schlafen die ganze Zeit an die Sachen, die ich am nächsten Tag noch machen muss (Müll wegräumen, Boden wischen, usw.). Das ist für mich selbstverständlich.
Ich würde empfehlen alles Weg zu räumen. Da man das dann nicht am nächsten Tag machen muss. Saugen und solche Sachen würde ich dann doch lieber am nächsten Tag machen da es sehr unhöflich ist gegen über Leuten die gerade schlafen wollen, Also nach der Party alles in die Küche oder Spülmaschine Tragen und dann kann man auch schon ins Bett gehen. am Nächsten Tag kann man dann alles absaugen wischen und so weiter.
Hallo zusammen,
nach einer Party räume ich das Gröbste auch noch weg, egal wie spät es ist. Ich kann es nicht leiden, wenn am nächsten Morgen der ganze Kram noch rumsteht. Also packe ich nach einer Feier die Gläser, Flaschen, Knabbereien, Tüten etc. weg, räume die Spülmaschine ein und wenn ich noch dazu fähig bin, wische ich den Tisch noch ab, so dass zumindest die Oberflächen sauber sind.
Die anderen Arbeiten wie staubsaugen oder wischen mache ich erst am nächsten Tag, das ist o.k. Hauptsache, es sieht nicht mehr so schrecklich unaufgeräumt aus, dass überall etwas rumsteht.
Bei uns ist es auch so, dass die letzten Gäste meistens beim Aufräumen noch etwas mithelfen. Grade, wenn eine Party im Garten stattfindet ist viel reinzutragen, da bin ich über jede Hand froh, die mit anpackt, damit ich nicht zig mal hin und her laufen muß.
Viele Grüße von
wölfchen
Hi,
also ich räume eigentlich nicht auf nach der Party, sondern immer erst am nächsten morgen. Das geht einfach besser.
Ich bin bei meinen eigenen party auch immer gut dabei und deswegen meist auch nicht mehr ganz in der Lage aufzuräumen und deswegen lasse ich es einfach. Außerdem habe ich dann den Abend in guter Erinnerung und das Aufräumen kommt am nächsten Tag mit dem Kater.
Auch geht es irgendwie am nächsten morgen schneller. ich habe es einmal Abends versucht aufzuräumen, und da man meist keine Lust mehr hat macht man es nicht richtig und nicht grüdnlich genug. Am nächsten Tag geht das besser.
Gruß
Ich lass die ganze Unordnung immer bis zum nächsten Tag stehen. Zwar ist der Geruch am nächsten Morgen etwas widerlich. Ich meine wenn man mit einem sehr unruhigen Magen die ganzen halb leeren Bierflaschen ins Spühlbecken kippen! In der selben Nacht wäre mir das aufräumen viel zu stressig. Meistens bin ich sowas von müde und lass mich einfach nur noch in mein Bett fallen
Und so besteht die Hoffnung, das am nächsten Tag ein paar fleißige Helfer zum aufräumen vorbeikommen
Früher war es immer so, dass ich anch einer party gar nicht mehr fähig war noch irgendetwas aufzuzräumen. Ich habe es manchmal nicht mal mehr bis in mein Bett geschafft, sondern bin auf dem Sofa oder auf dem Fußboden eingeschlafen. Es war immer besonders unangenehm dann in einer Wohnung wach zu werden, in der es aussah wie nach einem Bombenangriff.
Mittlerweile ist dies glücklicherweise anders, da ich nicht mehr trinke bis zum Erbrechen. Wenn die Gäste dann gegangen sind räume ich zumindest ein bisschen auf. Also Gläser und Geschirr stelle ich in die Küche, leere Flaschen in die Kisten oder in eine Tüte (wenn kein Pfand darauf ist) und ich lüfte auch noch mal kurz durch. Den rest erledige ich dann am nächsten Tag.
Hallo Zusammen,
Ich bin bzw. besser ich war ein begeisterter Hauspartygeber, wenn meien Eltern wie so oft mal weg waren. Dabei kam es immer darauf an, wann sie wieder nach Hause kommen. Wenn sie früh kamen, klar dann hat man auch egal in welchem Zustand das gröbste schonmal beseitigt. Aber wenn sie mal über Nacht weg waren, dann konnte man sich ja Zeit lassen, und aus Erfahrung ist es eh besser nicht im Suff auzuräumen, denn genau dann macht man Mamas Vasen kaputt oder Papas Pfeifensammlung oder ähnliches.
Meine Empfehlung, erst am nächsten Tag aufräumen, auch wenns dann manchmal erdrückend wirkt, es ist ein besseres Gefühl danach wenn man alles aufgeräumt hat und weis das man was geschafft hat. Außerdem passieren eben die kleinen Missgescke nicht so leicht.
Gruß [][]
Also, dass ich am Tag darauf noch auf die Idee komme eingetrocknete Teller wegzuräumen, Flaschen und Gläser aufzusammeln. Da müsste schon was kommen. Ich schaffe das Zeug am liebsten noch weg, bevor es kalt geworden ist.
Was mache ich denn sonst, wenn ich nach einem Fest wirklich mal einen ordentlichen Brummschädel habe? Lasse ich dann etwa alles liegen, bis die nächste Woche angefangen hat? Das ist finde ich keine Lösung. Deshalb, wenn die Party vorbei ist einmal in die Hände spucken und loslegen. Dann hat man sich die Bettruhe so richtig verdient.
Ich räume direkt nach dem Ende einer Party auf. So viel Arbeit ist dass gar nicht, denn ich räume immer zwischendurch schon ein bisschen auf. Also Gläser denen sich kein Besitzer mehr zuordnen lässt wandern in die Spülmaschine, genauso wie Teller. Leere Flaschen räume ich auch zwischendurch schon mal weg. Bevor ich dann ins Bett gehe räume ich alles andere ebenfalls weg, lüfte noch einen Moment durch und schalte die Spülmaschine an.
Am nächsten Tag stehe ich dann nicht im kompletten Chaos, dass ist gleich ein viel besseres Gefühl. Dann muss ich nur noch durchwischen, Staub saugen und das Bad sauber machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29803-10.html