Warum komm ich immer zu spät?
Ich weiss gar nicht wie ich das immer schaffe, aber ich schaffe es einfach immer zu spät zu kommen. Ich mache das gar nicht unbedingt mit absicht, aber es klappt einfach nicht, dass ich mal pünktlich komme. Ich komme immer meine 15 min zu spät. Selbst wenn ich es mir fest vornehme, schaffe ich es einfach nicht zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Ich muss mich mal anders organisieren damit ich auch mal rechtzeitig komme, zu früh möchte ich aber auch nicht sein, da ich das total doof finde, wenn ich zu früh bin. Wenn ich jemanden einlade will ich ja auch nicht dass er zu früh kommt, will aber auch nicht dass er zu spät kommt.
Hallo!
Wenn du immer 15 Minuten zu spät kommst, dann solltest du wirklich anders planen. Also alles 15 Minuten früher erledigen. Wenn du irgendwo um 15 Uhr eingeladen bist, dann musst du halt so denken, dass du 14 Uhr 45 dort sein musst und schon solltest du pünktlich sein.
Es ist meines Erachtens reine Organisation. Denke halt die erste Zeit immer, dass es schon 15 Minuten später ist. Stelle dir eine Uhr 15 Minuten vor und richte dich die erste Zeit nur nach dieser Uhr. Alle andren Uhren entweder ignorieren , oder halt auch umstellen.
Ja, ich würde es auch so wie mein Vorschreiber machen, wenn ich so ein Problem hätte. Einfach die verabredete Uhrzeit um 15 Minuten im Kopf vorverlegen oder die Uhr vorstellen. Vielleicht beeilst du dich dann ja ein wenig mehr, wenn du weiß dass du "zu spät" kommst. Aber wenn du schon von Anfang an weißt, dass du 15 Minuten zu spät kommst, kannst du doch einfach 15 Minuten vorher anfangen dich fertig zu machen. Müsste im Prinzip eigentlich das gleiche rauskommen. Solltest du schon früher fertig sein, warte ein wenig bevor du los gehst. Sonst bist du zu früh da, was du auch nicht sein willst.
Hallöchen,
Ich kenne das. Und sich 15 Minuten eher fertig machen bringt so überhaupt nichts, weil man im Grunde weiß, dass man noch Zeit hat. Das wiederrum hat zur Folge,dass man wieder zu spät kommt.
Ich hab meine Uhren aus deisem Grund wie folgt gestellt: Mein Handy habe ich nach der Univeritätsuhr im Hörsaal gestellt, weil die Profs genau dann anfangen. Diese geht 4 Minuten vor nach Funkweckerzeit. Sämtliche anderen Uhren (PC, Telefon, Auto) sind 8 Minuten (das ist die Zeit die ich meist zu spät bin) vor gestellt Somit bin ich nach meinen Uhren zu spät, komme aber pünktlich an. Nur meine Funkweckeruhr geht richtig, aber nach der richte ich mich nicht.
Man mag es fast nicht glaube, aber das funktioniert. Seit ich meine Uhren umgestellt habe bin ich in der Tat fast immer pünktlich.
Liebe Grüße
winny
Ich kenne das Problem auch aber bei mir sind es meistens nicht 15 Minuten sondern nur so 5 Minuten aber auch das nervt mich schon ziemlich. Und bei mir liegt es einfach daran, dass ich falsch plane. Wenn ich weiß, ich muss 15 Uhr irgendwo sein, dann plane ich immer nur den Weg ein aber die Zeit, die ich brauche, um mich vorher fertig zu machen, vergesse ich irgendwie immer.
Dann stehe ich erst mal vor dem Kleiderschrank, überlege ewig, gehe noch 3x ins Bad und mir fallen noch lauter kleine Dinge ein, die ich noch machen muss und schon bin ich zu spät dran. Dann muss ich mich auf dem Weg total abhetzen und das nervt mich eben auch ziemlich.
Das Einzige, was man machen kann wäre wirklich konsequent die Minuten eher anfangen, sich fertig zu machen, die man zu spät kommt. Das mit dem Uhren umstellen klappt bei mir nicht, weil ich nach 3 Tagen weiß, dass meine Uhr vor geht und dann schon wieder anfange mit der vorgehenden Uhr zu planen
Ich kenne das Problem leider nur in Bezug darauf, dass die Leute, die ICH einlade, immer zu spät kommen. Die meisten von euch scheinen das zwar als Proble zu erkennen, aber ernsthaft daran arbeiten wollt ihr wohl offenbar auch nicht. Nun ja, ich kann dazu nur sagen, dass ich esi mmer als extrem nervig und unhöflich empfinde, wenn jemand 15 Minuten zu spät kommt - Gerade wenn man zb wen zum Essen eingeladen hat , dann ist es gar nicht so einfach, nacher das ganze Essen so umzuplanene, dass es einfach mal 15 - 20 Minuten später losgehen kann.
Ich hab mich da bei meinen Bekannten echt schon sehr darüber aufgeregt, aber leider schaffen sie es offenbar nicht, ihr Problem in den Griff zu bekommen und mittlerweile hab ich es auch wirklich satt und koche zb für bestimmte Leute schon gar nichts mehr.
zu Früh möchte ich aber auch nicht sein, da ich das total doof finde, wenn ich zu früh bin
Das ist eines der Probleme die du warscheinlich hast. 5-10 Minuten zu früh zu sein ist nicht schlimm und die Zeit vergeht schneller als man denkt. Nimm dir einen MP3-Player mit und geniesse die Zeit die du einfach mal entspannen kannst.
Ich bin persönlich jemand der gerne zu früh kommt. Ich kann einfach mal schön entspannen und habe Zeit für mich und Zeit nachzudenken. Versuch das einfach mal. Es ist halb so schlimm
Und soviel kannst du warscheinlich gar nicht dafür, dass du oft zu spät kommst. Es ist einfach auch eine Art zu leben, die man erlernt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass deine Eltern oft mal etwas zu spät kommen. Es ist mir jedenfalls aufgefallen, dass erstaunlich oft die Zuverlässigkeit der Eltern sich in den Kindern widerspiegelt.
Ich lasse sehr ungern Leute warten. Es ist einfach auch eine Sache von Vertrauen. Andersrum ist es für mich ein Vertrauensbruch wenn man jemanden sehr lange warten lässt. Es kann natürlich immer mal etwas dazwischen kommen, aber es vermittelt den Freunden oft einfach den Eindruck, dass man selbst wohl nicht die Wichtigkeit für den Anderen besitzt, als dass dieser einen auch mal warten lassen kann. Das ist in der Tat kein gutes Gefühl.
Ein Tipp wäre vielleicht auch, dass du dir die Uhr einfach mal vor stellst. Das hilft unterbewusst vielleicht, dass du dich etwas schneller losreissen kannst und deinen Termin doch rechtzeitig erreichst.
Gruss Lunte
Hallo,
ich finde Menschen die zu spät kommen wirklich schlimm, denn ich komme immer zu früh, und muss dann am Treffpunkt immer warten. Wie wäre es denn mal, wenn man einfach mal pünktlich losfährt. Meine Schwester ist auch ein Kandidat der immer zu spät kommt, aber sie bummelt vorher immer so rumm, und deshalb schafft sie es nicht. Aber man weiß doch vorher, man braucht 15 Minuten bis zum treffpunkt, also fahre ich gute 20 Minuten vorher los, dann klappt es auch pünktlich.
Pünktlichkeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, wie viel sich die anderen verspäten!
Ich denke, der beste Schlüssel zur Pünktlichkeit ist starke Willenskraft sich zu ändern. Der Mensch ist nunmal ein gewohnheits Tier, Umgewöhnen fällt zwar schwer, aber es wird dich beim Erfolg noch lange begleiten.
Also bei mir ist es immer so, dass ich nur beim ersten mal zu spät oder zu früh komme, weil ich mir immer merke, wie lange ich für die Strecke ungefähr brauche. Bei längeren Strecken variiert das jedoch meistens ziemlich und deshalb brauche ich etwas länger. Aber meisten habe ich dann eine feste Zeit, mit der ich rechne an einen bestimmten Ort anzukommen. Sicher muss man auch daran denken, dass man in eine rote Welle (Ampeln) kommen kann. Also ist Timeplanning in diesem Sinne sehr angebracht um pünktlich anzukommen.
ps: Ich mag es auch nicht unbedingt, wenn Gäste sehr viel früher kommen, aber ich denke es ist immer noch besser, als wenn man zu spät kommt. Plus Minus 5 Min sind ok.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29793.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4478mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5945mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen