Hostel statt Hotel

vom 05.07.2008, 14:59 Uhr

Ich möchte mir jetzt endlich mal Berlin angucken. Ich wohne nur 300km weit weg und habe es noch nie geschafft die Hauptstadt zu sehen von dem Land in dem ich lebe. Eigentlich ist das schon ganz schön peinlich. Naja jetzt bin ich aber schon mal am Planen. Ich will aber dabei auch ein bisschen sparen. Ich würde so gerne in einem Hostel schlagen um Geld zu sparen. In einem Hostel kann ich schon für 10Euro die Nacht schlafen, das ist unschlagbar. Aber wie angenehm ist das überhaupt. Ist das da nur Kindergarten oder kann ich da in Ruhe schlafen?

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Durchschnittsalter des Hostel Publikums liegt etwa bei 16-26 Jahren würde ich sagen. Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen Hostel und Schullandheim. 10 € die Nacht wäre wirklich ein Schnäppchen. Ich bin in der günstigsten Version bis jetzt mit 17 € weggekommen - dafür musste ich mir das Zimmer mit Fremden Leuten teilen. War aber auch in Ordnung.

Ich persönlich würde aber nicht in ein Hostel gehen, wovon ich vorher keine Bilder sehen konnte. Mir wurden da schon sehr unschöne Dinge berichtet. Als wir mal vor einigen Jahren mit der Schule in Berlin waren, haben wir im Generator Hostel übernachtet. War zwar eine gute Lage und die Leute da waren auch okay. Die Aufmachung war aber gewöhnungsbedürftig. Man hat sich gefühlt als wäre man in einem Videospiel gefangen :lol:

Such dir das Hostel aus, das für dich am besten gelegen ist und wo du denkst, dass du dich wohlfühlen könntest. Über "Kindergarten" brauchst du dir eher wenig Gedanken machen.

» Morrighan » Beiträge: 199 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich war 2006 in Berlin und es war einfach wunderbar! Wenn ich da so nah dran wohnen würde, wäre ich da sicher mindestens einmal im Monat *g* - meine absolute Traumstadt! Damals waren wir zu sechst da und waren im "Aletto Jugendhotel" in Kreuzberg. Zuerst dachten wir, dort sei es laut, nervig, gefährlich und eklig. Aber wir wurden eines besseren belehrt. Super Lage (keine 200m zur U-Bahn), leckeres Frühstück zum satt werden, auch abends völlig ungefährlich und locker, toller interessanter Kiez und es war sogar noch ganz ruhig. Hatten nen Fenster zum Innenhof mit viel Grün. War echt prima - okee so ab neun hat vllt 2x in den 10 Tagen eine Schulklasse "Krawall" gemacht aber das hat man immer in einer Großstadt!

Wir hatten zwei abgetrennte Zimmer dran: eins mit WC und Waschbecken und eins mit Dusche und Waschbecken. Die Duschen auf dem Flur waren auch auf, es gab nen Aufenthaltsraum und ne super Dachterrasse. Alles in allem echt prima und sicher besser als manch ein Hotel oder manch eine Pension in der Hauptstadt! Würde ich in Verbindung mit einem BVG-Wochenticket für Tarifgebiete ABC sofort immer wieder machen ;-)

Liebe Grüße Fry

» Fry » Beiträge: 36 » Talkpoints: -0,02 »



Also wir waren im a&o Hostel in Friedrichshain, ich glaube wir haben etwa 12 Euro die Nacht bezahlt, man konnte gut schlafen, muss sich halt ein Zimmer mit mehreren Leuten teilen. Für Ruhe wird nachts auch gesorgt, falls es echt mal zu laut ist. Bei den 12 Euro war auch noch ein ausreichendes Frühstück dabei, und mit der Bahn kam man auch super gut zu jeglichen Sehenswürdigkeiten.

» Kueken » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,54 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^