DS in den Farben rot, blau und grün

vom 05.07.2008, 14:49 Uhr

Den Nintendo DS Lite gibt es jetzt auch in den Farben rot, blau und grün. Diese kosten genauso viel wie die vorherigen Farben (schwarz, weiß und silber).Mir gefällt der rote DS sehr. Bislang habe ich ihn aber nur in der Werbung gesehen. Über einen kaufe würde ich allerdings nicht nachdenken da ich bereits den schwarzen DS Lite besitze und nicht nur auf die Farbe Wert lege.

Aber für diejenigen die sich einen DS kaufen wollen ist das sicherlich ein guter Tipp.

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mir geht es genauso. Ich habe einen schwarzen Nintendo DS Lite zum Geburtstag bekommen, den ich bisher am schönsten fand. Ich muss aber sagen, dass ich auch den blauen Nintendo DS, den ich vor ein paar Tagen in der Werbung gesehen habe, sehr ansprechend finde.

Allerdings würde ich mir nicht nur wegen der Farbe ein neues Gerät zulegen. Sollte mein schwarzer NDS aber irgendwann den Geist aufgeben, würde ich in Betracht ziehen, mir ein blaues Exemplar zu kaufen. Aber wer weiß, vielleicht gibt es bis dahin noch andere Farbtöne die mir noch besser gefallen :wink:

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde die neuen Farbtöne nicht wirklich hübsch und glaube dass dies nur gemacht wurde um damit wieder etwas "neues" bewerben zu können. Weder Leistung noch grundlegend am Design hat sich etwas geändert, musste man echt nun paar Jahre warten bis man den Deckel grün/blau, etc. lackieren kann? Das hätte man gleich zum Release vom Nintendo DS light machen können, somit ist es einach die 3 neue Serie des DS mit technischer Gleichheit, das ist schon Abzocke.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mir gefallen die neuen Farben auch nicht wirklich. Dadurch wirkt der DS viel zu kindisch bunt und er war ja eigentlich als Spielkonsole gedacht, die auch Menschen bis ins hohe Alter fasznieren soll, gerade durch die Gehirnjogging-Spiele. Und im edlen weiß oder schwarz sieht es schon am besten aus. Ich denke, dass sich die neuen quietschbunten Farben eher wirklich die Kinder kaufen und dass die Erwachsenen doch weiterhin auf schwarz undweiß zurückgreifen.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Grooovegirl hat geschrieben:denke, dass sich die neuen quietschbunten Farben eher wirklich die Kinder kaufen und dass die Erwachsenen doch weiterhin auf schwarz undweiß zurückgreifen.

Das denke ich nun einmal nicht, meine Generation hat den Game Boy von Anfang an mitgemacht und wenn sich noch jemand dran erinnert, die ersten Geräte waren in einem einfachen Grau. Erst als die ersten Color kamen waren die bunt, und auch dort haben schon die Erwachsenen zu den bunten gegriffen und nicht zu den einfachen weißen. Danach gab es wieder die Generation Advance die anfangs nur in schwarz und weiß verkauft wurde und später dann erst mit den Transparenten vervollständigt wurde, die sich aber nicht gut verkaufen haben lassen.

Deswegen würde ich nicht sagen, ds die Erwachsenen weiterhin auf das schwarz und weiß zurück greifen, denn ich finde beide Farben nicht wirklich toll. Auf dem weiß sieht man die Flecken schneller wenn man einmal damit gekocht hat (neues Spiel) und auf dem schwarzen bleibt der Staub direkt liegen und die Kratzer fallen sofort ins Bild. Ich hab mir die bunten nun auch einmal angeschaut, und wenn ich mir doch einmal einen kaufen sollte, dann würde ich auf das grün oder rot zurück greifen. Denn das sieht doch ein wenig Individueller aus, als einen Standart weißen/schwarzen. Wobei ich mir zu 90 % sicher keinen kaufen werde, da ich es inzwischen als Müll einstufe. Kochbücher kann man sich auch richtig kaufen und nicht mit einem solchen Spiel, und für Gehirnjogging kann man auch andere Dinge machen z.B. Kreuzworträtsel, Sudoku etc. da brauche ich kein technisches Gerät dafür.

Auch wenn hier die Argumente kommen mit den Erwachsenen etc. die primäre Zielgruppe für dieses Gerät ist nach wie vor die Kinder und Jugend von heute. Was sie damit noch versuchen, das auch die inzwischen Erwachsenen die mit der Konsole groß geworden sind wieder zuschlagen und die kaufen. Aber die ganz alten Rentner wie in der Werbung sind nicht die Zielgruppe die damit angesprochen werden soll, selbst wenn mit geworben wird und vielleicht auch ein paar wenige sich so ein Teil anschaffen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich denke, wenn ich mir einen Nintendo DS vollkommen neu zulegen müsste, würde ich schon eine von den neuen Farben wählen. Doch ich war denke ich eine der Ersten, die einen eigenen Nintendo DS hatten, das war noch zu Zeiten von 'Nintendogs' (falls sich einer an diese zurückerinnern kann). Deshalb habe ich nur einen schlichten, silbernen Nintendo DS - und wisst ihr was?

Er funktioniert immernoch einwandfrei! Ich denke also nicht, dass ich mir auch nur einen Nintendo DS light zulegen werde, da die Begeisterung für dieses Gerät (bei mir zumindest) eh früher oder später abnimmt. Früher habe ich jeden Tag mindestens einmal gespielt, heute spiele ich höchstens ein oder zweimal in der Woche Dr. Kawashimas Gehirnjogging.

Wer sich nur wegen der Farbe einen der neuen Nintendos zulegen möchte, dem rate ich, sich dies nocheinmal genau zu überlegen! Eigentlich ist das doch nur zum Fenster hinausgeworfenes Geld, denn wenn man einfach nur eine neue Farbe möchte, kann man sich sicherlich auch anders behelfen. Es müsste nämlich eigentlich irgendwo bei Ebay etc. Folien oder so etwas geben, mit denen man ohne großen Aufwand viel erreichen kann.

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hätte ihn gerne in dem tollen grün, allerdings empfinde ich die Spiele leider als sehr teuer und werde in mir eventuell mal schenken lassen, aber selber kaufen würde ich ihn nur dann, wenn ich z.B. die Spiele wesentlich günstiger kaufen könnte.

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe ja schon einen Ds Light in rosa (ja, und ich bin schon 31 Jahre alt :D ), aber wenn ich mir jetzt noch mal einen zulegen würde, dann würde ich wohl den Hellblauen nehmen. Aber nur wegen der Farbe würde ich mir jetzt keinen neuen DS kaufen, das wäre ja echt Geldverschwendung. Ich glaube auch nicht, das die Erwachsenen eher zu den alten Farben wie weiß und schwarz tendieren. So ein bisschen Farbe im Leben ist doch ganz schön. :lol:

Aber eigentlich ist es auch egal, welche Farbe der DS hat, spielen kann man ja mit jedem, egal welche Farbe der nun hat.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich besitze einen solchen Nintendo DS in so einem Hellgrün. Indessen habe ich mir am 14.06.2008 bei Mediamarkt für nur 144,99 € gekauft. Die neuen DS kamen am 13.06.2008 in die Läden. ich besaß vorher einen normalen Nintendo DS in Silber. Und da ich schon die ganze Zeit auf einen neuen DS gespart hatte und mir eigentlich so einen schwarzen kaufen wollte, habe ich an dem Tag wo ich ihn mir kaufen wollte, gesagt bekommen, dass eine neue Kollektion herausgekommen ist.

Also bin ich gleich in den nächsten Laden und habe mir einen grünen Nintendo DS Lite gekauft. Ich kann ihn nur weiterempfehlen, unbedingt!

» Blubbel » Beiträge: 16 » Talkpoints: -0,04 »

Ich würde mir nie einen DS Lite in grün kaufen. Für mich kommt nur schwarz oder weiß in Frage. weiß ist nicht so pflegeleicht wie schwarz, daher bleibt nur noch schwarz übrig.

Wie ihr schon gesagt habt, ist die Farbe doch eigentlich sowieso überflüssig, den es geht um das Spiel, nicht um das Aussehen der Konsole. Vielmehr der Spaß am Spiel ist entscheidend. Ich kaufe mir doch keine Konsole nur wegen des Aussehens. Es gibt bestimmt einige Leute, die sich wegen der Farbe einen neuen DS Lite kaufen. Sonst würde Nintendo bestimmt keine DS Lites in anderen Farben veröffentlichen.

» Spanky » Beiträge: 125 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge