Gebährmutterhalskrebsimpfung, ja oder nein?
Hallo ihr Lieben,
also seit Neustem gibt es ja so eine Werbung im Fernsehen über die Gebährmutterhalskrebsimpfung. Natürlich ist das vielleicht eine gute Sache, aber wenn man sich mal schlau macht, was das für Nebenwirkungen geben kann. Meine Arbeitskollegin hat mir mal von einer Reportage erzählt, was wohl auch viele zum Nachdenken angeregt hat. Naja auf jeden Fall wäre meine Schwester jetzt in dem Alter sich diese Impfung geben zu lassen, ist da aber noch wirklich am überlegen. Wie denkt ihr darüber?
Hallo,
ich habe auch eine Reportage gesehen, in der viele junge Mädchen probleme nach der Impfung bekommen haben. Allerdings sollte man sich im klaren sein, das es ungefair 50 von 100000 Mädchen (höchstens) betrifft. Bei solchen Reportagen werden ja immer die Mädchen rausgesucht, die Probleme haben, und alle anderen werden nicht erwähnt. Ich habe auch meine Cusine, die beim Gynäkologen arbeitet auf die Reportage angesprochen, und die habe auch schon 100te Mädchen geimpft, und hatten bisher noch gar keine Nebenwirkungen.
Ich denke das es wie bei allen Impfungen ist, denn jede Impfung hat Nebenwirkungen. Ich finde die Impfung wirklich Sinnvoll, und würde meine Tochter, bzw. bei dir die Schwester dagegen impfen lassen. Ich würde mich nochmals vom Gynäkologen beraten lassen, und nachfragen, ob er diese Impfung empfiehlt oder nicht.
Hallo!
Ich bin zwar schon 24 aber ich habe das trotzdem noch machen lassen. Und mir geht es bislang prima, Nebenwirkungen bemerke ich keine. Was für welche sollten das denn sein?
Ich würde diese Impfung auch auf jeden Fall empfehlen, denn der Prozentsatz derer, die mit Nebenwirkungen zu kämpfen haben, ist ja doch sehr gering. Und wenn du bedenkst, wogegen du dich, bzw. sie damit schützen kannst.
Hallo!
Die Impfung sollte man VOR dem ersten Geschlechtsverkehr machen lassen, weil sie sonst in den meisten Fällen nichts nutzt, so sagte das der Frauenarzt, als meine Tochter sich impfen lassen wollte.
Impfreaktionen kommen immer mal wieder vor. Deshalb sollte man sich nciht davon abhalten lassen. Denn auch die Masernimpfung kann Schwierigkeiten machen. Aber weitaus nicht so schlimm, wie die Folgeerkrankung durch die Krankheit. Und ich denke, ein paar nebenwirkungen sind nicht so schlimm, wie Krebs.
Hallo Stern,
ich habe mich darüber noch nicht wirklich informiert über diese Impfung aber ich würde sie im ersten Moment auch jetzt haben wollen ohne weitere Information zu haben. Ich finde das nämlich eine gute Sache an sich das man sich dagegen impfen lassen kann.
Das fast jedes Medikanment Nebenwirkungen haben kann ist ja nun auch bekannt und die kann eben auch jede weitere Impfung haben sprich Zecken oder Tetanus also das sehe ich nicht als Agument an, wenn man sagt die Impfung hat aber Nebenwirkungen und deswegen mache ich es nicht. Es erkranken viel zu viele Menschen an Krebs wieso sich nicht dagegen impfen lassen um das Risiko verringern zu können an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken. ich werde mich bei nächsten Frauenarztbesuch mal näher informieren und mich beraten lassen.
Hallo!
Ich habe vor einigen Monaten meine dritte und letzte Gebährmutterhalskrebsimpfung bekommen und konnte keine Nebenwirkungen feststellen. Mein Frauenarzt hat mir die Impfung empfohlen und da meine Krankenkasse - im Gegensatz zu den meisten anderen Kassen - die Kosten bis zum 25. Lebensjahr übernimmt, habe ich mich vor etwa einem Jahr dazu entschlossen, mich impfen zu lassen.
Wenn ich eines Tages an Gebährmutterhalskrebs erkranken würde, könnte ich es mir nicht verzeihen, diese Vorsorge nicht getroffen zu haben...
Diese Impfung ist auch nicht gefährlicher als andere Impfungen, insofern verstehe ich nicht, dass alle Leute deswegen so einen Wirbel machen. Und sich von irgendwelchen Reportagen über schlimme Menschenschicksale zu beunruhigen lassen, finde ich auch ein wenig komisch.
Ich habe seit geraumer Zeit alle drei Impfungen hinter mir. Ich hatte keinerlei Probleme damit, ich habe mich ganz normal gefühlt und auch alle meine Freundinnen, die diese Impfungen hinter sich haben, weisen keinerlei Probleme auf. Die Impfung empfinde ich persönlich ein wenig schmerzhafter als andere Impfungen, aber es ist trotzdem kein Problem und durchaus erträglich.
Meine Ärztin erzählte mir, dass die Leute, die ja angeblich wegen dieser Impfung schon gestorben sind, sowieso schon körperliche Probleme hatten und zu der Impfung noch einen weiteren Faktor wie eine Operation oder Sonstiges. Also liegen diese Todesfälle sicherlich nicht nur an den Impfungen.
Ob man diese Impfung haben will oder nicht, muss man selbst entscheiden, aber diese ganze Angst vor der Impfung ist meiner Meinung nach völlig unbegründet.
Freundliche Grüße
Hallöchen,
Ich finde es durchaus ratsam. Jede Impfung hat ein stückweit Risiken,aber prozentual ist das wirklich gering, dass da was passiert. Ich hätte es auch machen lassen, es wird aber leider nicht mehr von meiner Krankenkasse übernommen und so finde ich das wirklich bissl heftig preislich.
Aber so lange das übernommen wird - wieso nicht. Dann kann man sich hinterher wenigstens keine Vorwürfe machen, dass man es hätte lieber machen sollen.
Es gibt hier eine ganz tolle Funktion, die nennt sich Suche. Mit dem Stichwort "Gebärmutterhalskrebs" wäre man auf ein bereits bestehendes Thema mit 32 Beiträgen gestossen. Das kann aber nur klappen, wenn man auch die Rechtschreibung beachtet.
Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs
Liebe Grüße
Sorae
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29757.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3300mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4365mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5814mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen