Bücher in jedem Zimmer
Ich habe heute in einem anderen Forum berichtet, dass ich in verschiedenen Zimmer unterschiedliche Bücher habe, die ich derzeit lese. Konkret heißt das, dass ich im Schlaf- und im Wohnzimmer je ein angefangenes Buch, als auch im Badezimmer eines habe. Je nach Lust und Laune und natürlich nach Aufenthalt lese ich die betreffenden Bücher. Manchmal habe ich sogar eines dabei, wenn ich unterwegs bin.
Wie ich herausgefunden habe, bin ich nicht die Einzige, der es so geht. Gibt es auch hier Leute, die so einen "Bücher-Wahn" haben und was sagt Eure Familie/ Euer Partner dazu?
Erst dachte ich es geht hier darum wo man seine Bücher aufbewahrt, aber nachdem ich das nun gelesen habe, habe ich feststellen müssen, nein da war ich wohl falsch gelegen.
Ansonsten geht es mir in etwa auch so, dass ich in verschiedenen Räumen verschiedene Bücher liegen habe. Sollte mich jedoch dann eines packen und ich möchte das unbedingt lesen, dann schleppe ich das überall mit hin und lese es dann zu ende, bevor ich dann zu den nächsten übergehe.
Huuhuu,
also da muss ich mich doch gerade mal fragen, wie lange ihr für ein Buch braucht, wenn ihr in jedem Zimmer ein Buch liegen habt. Für mich persönlich wäre das nichts, ich würde immer erstmal ein Buch zu Ende lesen wollen. Aber sonst hab ich auch in verschiedenen Zimmern meine Bücher verteilt, eben da wo gerade Platz war
Hallo Stern,
wenn mich ein Buch interessiert, habe ich es auch innerhalb von 5 Tagen durch. Für mich ist das ein sehr guter Durchschnitt, liegt wahrscheinlich auch daran, was ich eigentlich lese. Ich denke, würde ich etwas schwerere Kost lesen, würde ich auch ein Buch erst zu Ende lesen..
Steph
Hallo!
Bei mir ist es so, dass ich meistens Unterwegs lese und deswegen immer das Buch, dass ich gerade lese in meiner Handtasche habe. Alle anderen Bücher bewahre ich in einem Bücherregal im Schlafzimmer auf - bis auf die Kochbücher natürlich. Die befinden sich da, wo sie auch hingehören: In der Küche
Also für mich wäre das so ehrlich gesagt auch nichts. Denn je nach Buch fällt er mir wirklich manchmal schwer, die Handlung überhaupt so lange im Kopf zu behalten bis ich es das nächste Mal aufschlage, bzw. mich dann wieder daran zu erinnern. Wenn ich dann noch mehrere Bücher angefangen hätte würde ich die wahrscheinlich durcheinander würfeln. Dies mal völlig abgesehen von der Tatsache dass im Bad Lesen sowieso gar nichts für mich ist, so viel Zeit verbringe ich da nämlich nicht das es sich lohnen würde, ein Buch aufzuschlagen Und ein Wohnzimmer hab ich leider ja nichtmal, aber das ist eine andere Geschichte
Ich nehme das aktuelle Buch dann auch überall mit hin, wo ich evtl. lesen würde, sprich ins Schlafzimmer, in der U-Bahn oder übers Wochenende zu meinen Eltern.
Ich habe auf jeden Fall im Schlafzimmer am Bett ein paar Bücher liegen, im Wohnzimmer auf der Couch und im Badezimmer. Im Badezimmer leigt eines, das man wirklich so nebenbei durchlesen kann, im Moment gerade "Per Anhalter durch die Galaxis", im Schlafzimmer liegt "Alles glitzert", wiel ich dabei auch einschlafen kann, ohne alles von vorne lesen zu müssen, und im Wohnzimmer "Der Ziegenbock", weil ich dazu wach sein muss, sonst verpasse ich die Hälfte.
Unser Bücherregal steht momentan aber noch im Schlafzimmer und daher habe ich es nicht so weit zum schmöckern im bett.
Hallo *steph*, mir geht es genauso: im Schlafzimmer habe ich derzeit am ehesten Chicklit oder sonst etwas leichtes liegen, in beiden Wohnzimmern etwas Fachliteratur oder auch schwerere Kost, im Bad bzw. auf der Toilette Zeitschriften mit eher kürzeren Artikeln, im Arbeitszimmer arbeite ich mich schon mal durch Sekundärliteratur für das kommende Semester - nach so langer Pause muss studieren auch erst wieder gelernt werden.
Da ich derzeit keinen Partner habe, kann auch keiner etwas dazu sagen. Nur merke ich es an meinem Sohn - so ein Verhalten färbt ab, er hat auch schon im Kinderzimmer, in einem Wohnzimmer und auch auf dem Esstisch je ein Buch zu liegen.
Hallo steph,
bewundere Dich & auch alle anderen dafür, gleichzeit 5-6 Bücher lesen zu können. Ich persönlich kann das nicht. Wenn ich ein Buch lese, fesselt es mich dermassen (andere lese ich nicht), dass ich auch unbedingt darin weiter lesen muss.
Könnte mir das jetzt auch nicht wirklich vorstellen mehrere Bücher gleichzeit zu lesen. Die Freundin von meinem Bruder macht das ähnlich wie Du - sie hat auch in fast jedem Zimmer ein Buch, das sie gerade liest. Finde sowas echt stark, aber für mich wäre das glaube ich nicht wirklich was.
Hallo!
Ich kann nicht mehr als ein Buch auf einmal lesen. Ich habe wirklich Schwierigkeiten noch zu wissen, was ich am Tag zuvor gelesen habe und blätter sogar manchmal 2-3 Seiten zurück und lese es nochmal, damit ich mich in die Handlung wieder hineinversetzen kann.
Wenn ich da mehrere Bücher lesen würde, würde ich ganz durcheinander kommen. Das wäre absolut nichts für mich. Und deswegen nehme ich das Buch immer dahin, wo ich grade lesen will, bis ich es aus habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29751.html