Kopfkino oder die Erotik im Kopf

vom 04.07.2008, 20:31 Uhr

Aloha Talkterianer!

Ich gehöre ja zu den Menschen, die sich fast alles bildlich vorstellen, sobald man über etwas nachdenkt oder etwas erzählt bekommt, was teilweise auch im beruflichen Umfeld zum ein oder anderen Erröten führen kann. Falls einem der Chef optisch zusagt, oder man von einem Kollegen z.B. unter dem engen T-Shirt den gut definierten Bauch sieht und man starrt die ganze Zeit versonnen und leicht "dämlich" den unfreiwilligen Kopfkinopartner an und stellt sich ziemlich erotische Sachen vor).

Allerdings finde ich gerade geplante/gewünschte Kopfkino-Erlebnisse haben den Erotikfaktor 100! Man kann sich z.B. Wünsche per Mail schreiben, oder am Telefon erzählen, oder Geschichten "spinnen", der Sex danach ist einfach WOW, und wenn man sich nicht sehen kann, kann man sich auch sehr gut selbst verwöhnen oder die Freude auf den Partner ist noch größer.

Was haltet ihr von Kopfkino? Seid ihr so fantasievoll, teil euer Partner diese Vorliebe? Habt ihr schon mal mit jemanden, den ihr nicht real kanntet eure Fantasien geteilt un dgegenseitiges Kopfkino gefördert?

Gespannte Grüße aus München,
Beeanca

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi Beeanca,

ich finde Kopfkino auch total toll und müßte schon stark gegen meine Natur handeln bzw. diese Neigung unterdrücken, wenn ich es verhindern wollte. Kopfkino mit Impuls funktioniert auch bei mir und ich kann Dir nur Zustimmen, dass der Sex anschließend der Wahnsinn ist!

Ich hatte eine Weile lang eine Fernbeziehung (ca. 1,5 Jahre). Gerade, wenn es dann auf das Wochenende zuging, wurde das mit dem Kopfkino immer mehr und der Freitag abend war eigentlich immer besonders... nett :wink:.

Geschichten spinnen und "erzählen" gehört für mich unbedingt dazu, denn für mich beginnt Sex im Kopf. Das muß für mich nicht mal eine adult-only Fantasie sein, sondern vielleicht eine ganz alltägliche Situation, die ich mir dann weiterspinne. Oder eben - wie Du ja auch schon schriebst - eine Begegnung mit jemandem attraktivem, von dem man die Augen nicht lassen kann.

Fantasien teilen ist bei mir allerdigs manchmal nicht gut angekommen. Die Ansichten hinsichtlich ansprechender oder abstoßender Fantasien gehen eben doch sehr auseinander (auch hier im Forum an den Diskussionen zu sehen). Daher empfinde ich es als wichtig, behutsam vorzugehen und nicht direkt mir der Tür ins Haus zu fallen. Wenn man aber eine gemeinsame Fantasie hat und die dann auch ausleben kann ist das sdas Beste, was ich mir vorstellen kann.

It's all in your head,

Jan101

» Jan101 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,14 »

Hallo,
bei uns läuft sexuell auch eine Menge im Kopf ab. Häufig schreiben wir uns Mails oder SMS und regen so unsere Phantasie an. Der anschliessende Sex ist jedesmal schön und befriedigend. Gern läuft in unserem Kopfkino auch mal ein Rollenspiel. Ungehorsamer mann gegen dominante Frau oder sonstiges. Aber dann nicht mit Knebel im Mund und so, sondern nur im Kopf.

Ich finde Phantasie ganz wichtig im kopf, und bin froh, das mein mann ebenso denkt.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Aloha!

Erstmal danke für eure Antworten. Hört sich doch so an, als ob es noch mehr Leute gibt, denen es da ähnlich geht wie mir.
@ Jan: Ich finde es sehr schade, dass du beim Fantasien teilen schlechte Erfahrungen gemacht hast, wobei ich die auch kenne. Allerdings kenne ich auch die andere Seite, wo man wirklich mal ausprobiert, und nur so weit geht, wie beide es wollen.. Fesselspiele zum Beispiel sind für die meisten Männer total okay, solange sie nicht gefesselt werden vielleicht habe ich allerdings auch eher szenebezogen "gesucht" bisher.

@ Yvonne: es freut mich, dass du einen Partner hast, der das genau so gern mag wie du, ich frage mich nur was man macht, wenn der Partner/die Partnerin sowas gar nciht prickelnd findent.

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube, jeder Mensch hat eine Art "Kopfkino" und wenn es nur die Vorstellung von bestimmten Situationen ist.

Ich persönlich bin ein Mensch, der sich, wie ich meine, sehr gut in andere Situationen und auch Menschen hineinversetzen kann und somit auch viele Meinungen verstehe. Und auch beim Sex läuft bei mir viel mehr ab als körperlich. Sicherlich wird jetzt eine Gruppe von Menschen den Kopf schütteln oder einfach nur alles, was ich sage/schreibe als Kitsch abstempeln, aber dennoch denke ich, dass der Sex an sich eigentlich nur etwas ist, was das eigentliche Gefühl, das des beisammen seins, nur verstärkt und wir (also die Menschen im Allgemeinen) nicht wirklich auf der "Suche" nach Sex oder dergleichen sind. Vielmehr suchen wir doch die Zuneigung, die wir von einem Anderen bekommen und auch diese gewisse Intimität, die man durch das "Gefühl des Sex'es" bekommt, einfach nur genießt.

So ist es im Übrigen auch bei meiner Freundin, die in letzter Zeit, seitdem sie die Pille nimmt, auch alles viel intensiver wahrnimmt. Ob es nun mit der Pille oder dem Gefühl des neu verliebt seins zu tun hat, ist noch ungeklärt. Denn seitdem wir uns vor 2 Wochen auf ihrer Geburtstagsparty gestritten haben, läuft alles ohne streits und alles andere ab. Man könnte sagen, es hat "KNACK" bei uns gemacht und wir haben uns so richtig ineinander verliebt.
Aber zurück zum Thema.

Ich glaube, man kann durch das sogenannte Kopfkino auch viele Empfindungen hervorrufen, wie zum Beispiel Liebe, Hass, Trauer, Freude, Glück, etc. Doch sollte man auch seine Fantasien im Zaum halten können, sonst passiert einem das Gleiche wie dir, liebe Beeanca.

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo @ Beeanca,
also ich denke schon jeder Mensch spielt sich gewisse Szenen im Kopf ab. Manche mal mal richtig hart, manche eher soft a la Sex auf der grünen Wiese. Es geht ja nicht darum, das es immer besonders ausgefallen ist, sondern das man überhaupt mal seine Gedanken spielen lässt und nicht im Alltag die schönste Nebensache der Welt aus den Augen verliert.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Kopfkino - ja, da bin ich genau wie du ganz groß drin. :lol: Bis ich mit meinem Freund endlich zusammen kam, dauerte es geschlagene zehn Monate, das war eine lange Zeit des Wartens und der Enthaltsamkeit. Da habe ich andauernd nur Kopfkino gehabt und zwar überall und zu jeder Zeit, ob im Bett, in der Schulbank oder beim Einkaufen, einfach überall. Ich konnte an nichts anderes mehr denken, als daran, wie es ist, wenn mein heutiger Schatz und ich endlich zusammen kommen.

Mit meiner Freundin habe ich das übrigens geteilt. Die ist auch groß im Kopfkino und wir haben uns immer zusammen ausgemalt, wie es wäre, wenn wir diesen einen Mann mal etwas ausführlicher zu Gesicht bekämen. Sie hat sich immer mit an unserer Geschichte erfreut und da machte das natürlich doppelt so viel Spaß, wenn man jemanden hatte, mit dem man darüber sprechen und dann sogar noch weiterspinnen konnte.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Kopfkino kenne ich vor allem dann, wenn ich nur für jemanden schwärme, ohne dass eine Beziehung besteht. Oder auch, ohne dass ich eine Beziehung will. Als Teenager konnte ich mir zum Beispiel gut sämtliche Aktivitäten mit meinem jeweiligen Schwarm vorstellen, aber in die Tat umgesetzt hätte ich da nichts von, weil ich da noch gar nicht soweit war, von der Fantasie auf Ausprobieren umsteigen zu wollen.

Das Kopfkino ist jedenfalls etwas sehr Schönes, was ja nicht nur für sexuelle Sachen prima funktioniert, sondern auch so eine Mini-Auszeit im Alltag sein kann, wenn man von Strand und Meer träumt.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Kopfkino ist meiner Meinung nach eine total geniale Sache. Man kann sich ja die wildesten, unmöglichsten und unrealistischsten Dinge vorstellen und auch sonst alles mögliche in seinem Kopf ablaufen lassen, was im realen Leben niemals möglich wäre. Und dabei muss es sich ja noch nicht mal immer nur was Erotisches wie Sex mit einem Arbeitskollegen oder etwas in der Art sein. Bei sind es oft auch einfach lustige Situationen, die ich mir vorstelle.

Es kommt nicht selten vor, dass mir ein Freund etwas erzählt, was er erlebt hat und ich stelle es mir sofort bildlich vor und fange an zu lachen. Der Gegenüber versteht oft gar nicht, was daran so lustig ist, bis man ihm dann sagt, dass man sich die Situation bildlich vorgestellt hat. Dann muss derjenige meistens mitlachen.

Oder man stellt sich halt vor, dass man jemandem einen Streich spielt oder etwas Ähnliches. Den Moment, in dem der Betroffene in die Falle tappt, stellt man sich ja dann meistens auch bildlich vor. Und wenn sich so ein Szenario mit mehreren Leuten ausmalt, ist es umso lustiger, weil jeder sich noch wieder ein kleines bisschen mehr dazu ausdenkt und den anderen mitteilt. Jeder stellt sich dann seine eigene Version im Kopf vor und es wird auf jeden Fall sehr lustig.

Wenn es aber doch was Erotisches ist, was man sich im Kopf vorstellt, dann ist es ja meistens eine Situation, in der man Sex mit jemandem hat, der sich im realen Leben niemals darauf einlassen würde. Man stellt sich dann die wildesten Dinge vor, mit einer Person, mit der man diese Dinge gerne machen würde, man es aber nie in die Tat umsetzen können wird, aus welchen Gründen auch immer.

» Sebbe2307 » Beiträge: 197 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kopfkino läuft bei mir eigentlich nur, wenn ich was neues entdeckt habe in Sachen Erotik oder Sex. Auch wenn mich da vielleicht Bilder oder Texte beeindrucken so kommt der Wunsch nach Realität bei mir erst, wenn die Phantasie zu arbeiten beginnt, wie ich mir das nun genau wünsche.

Mit einem Partner brauch ich sowas nicht wirklich. Da entwickelt sich halt die Situation wenn wir zusammen sind. Da zeig ich höchstens die Seite, wo ich etwas interessantes entdeckt habe und wenn es dann mal passt, dann wird es halt probiert, ob es für uns wirklich der Bringer ist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge