Wie findet ihr den Rubiks cube oder Zauberwürfel genannt?
Ich und meine Klasse hat den sehr alten Trend des Rubiks Cube wieder entdeckt. Wahrscheinlich ist es der älteren Generation eher unter Zauberwürfel bekannt. Etwa vor 20 Jahren war der bunte Würfel ein absolutes Muss. Ich denke nun weiß aber jeder von welchem Würfel ich rede oder? Er hat 6 Seiten naja wie ein Würfel halt und auf jeder Seite 9 Felder mit der selben Farbe . So sollte er zumindes aussehen. Natürlich kann man ihn auf 3 Ebenen mischen und es ist ziemlich schwierig ihn wieder zusammen zu kriegen. Ich habe es nur mit Hilfe von Logarythmen geschafft und brauche nun etwa 10 Minuten für einen Würfel.
Ich wollte mal fragen ob ihr auch noch einen im Schrank habt und ob ihr findet, dass man damit wieder einen Trend aufleben lassen könnte wie beispielsweise das Murmelspielen auf dem Schulhof? Ich bin vom Rubiks Cube absolut überzeugt und es macht einen riesen Spaß. Wenn ihr jetzt vielleicht auch Lust bekommen habt lasst es mich wissen. Nicht verzweifeln wenn ihr Stunden braucht.
Wenn ihr das auch mit Logarythmen machen wollt guckt einfach mal auf Youtube. Da gibt es eine tolle Erklärung zum Mitmachen. Ach und ich würde mich auch freuen, wenn ihr hier neue Rekorde Postet. Meiner liegt bei 5 Minuten. Na dann mal los.
Ich kenne den Zauberwürfel auch aus den 80ern. Damals war es ein Muss dieses Teil zu besitzen. Wir haben wahre "Meisterschaften" mit dem Ding absolviert. Leider habe ich es nie ganz geschafft, egal, was ich angestellt habe. Dafür hat es mir immer irre Spaß bereitet, meiner Schwester das Teil wieder durcheinanderzubringen, wenn sie ihn stolz unseren eltern präsentieren wollte.
Man konnte sich Stundenlang damit beschäftigen, obwohl man wenig Aussicht auf Erfolg hatte.
Ich habe immer noch mehrere solcher Würfel. Mir macht es auch Spaß diese wieder zusammen zu setzen, allerdings breche ich damit keine Rekorde mehr. Denn mein alter Würfel hat sich langsam verabschiedet - die Farbplättchen fallen ab und der neue müsste erst mal auseinander gebaut werden, damit es beim Drehen nicht so knirscht.
Als meine Schwester vor einer Weile ausgezogen ist, habe ich dabei ihren Zauberwürfel gefunden und ihn gleich mal ausprobiert. Ich habe es dann am Ende auch geschafft, allerdings hat das etwa drei Stunden gedauert. Ich hatte mir zwar eine Anleitung aus dem Internet herausgeucht, aber irgendwie habe ich es trotzdem nicht so schnell geschafft. Naja, ich war dann so fasziniert, dass ich das geschafft habe, dass ich ihn seitdem nie wieder angerührt habe und er immer noch schön auf einem Regal steht.
Ich finde, diese Zauberwürfel machen unglaublich Spaß, nur wenn man es irgendwann mal geschafft hat, ist es nicht mehr ganz so spannend. Deswegen lassen ich diesen Zauberwürfel auch so und werde ihn nicht noch einmal machen, denn das ist dann langweilig. Insofern kann ich mich mit deinem Rekord nicht im Geringsten messen.
Am Anfang kann ich mich dafür noch begeistern, aber mir wird das irgendwann zu langweilig und wenn ich keine Erfolge erziele und es nach einer Stunde nicht klappt, dann höre ich damit auf. Ich verfrachte den dann in irgendeine Kiste im Keller und nach einem Jahr finde ich den dann wieder und versuche es erneut, meist ohne Erfolg. Und so geht das dann die nächsten Jahre
Ich muss sagen, dass ich mir so manche Stunde an diesen Dingern die Zähne ausgebissen habe, aber ich bin leider immer dran gescheitert. Ein Freund von mir hat es mal geschafft so einen Cube innerhalb von zwei Stunden gelöst, das hat mich ziemlich stutzig gemacht.
Ich finde im Designbereich ist der Zauberwürfel aber ein passendes Objekt für Flyer von 80er oder Bad Taste Partys.
Ich habe als Schülerin in den Achtzigern mindestens drei Würfel "kaputt" gemacht - also sie benutzt und dann nicht wieder richtig hinbekommen. Besonders toll fand ich so einen winzig kleinen, den man als Schlüsselanhänger benutzen konnte. Da die Farbpunkte nur aufgeklebt, so dass ich mir den Würfel wieder zurechtkleben konnte - natürlich war er dann wirklich kaputt, weil die originale Anordnung der Punkte nicht mehr stimmte.
Nach dem Zauberwürfel kam so ein komisches klappbares Brett in schillernden Farben. Sah ein bisschen aus wie faltbares Knäckebrot. Weiß noch jemand, wie das hieß? Es wurde irgendwo im Fernsehen vorgestellt (bestimmt bei Wetten Dass?) und danach hatten es viele Klassenkameraden von mir. Das Teil war aber schwerer zu lösen als der Würfel und es hat auch schnell seinen Reiz verloren.
Oh ja, so einen habe ich auch noch im Schrank. Das letzte mal habe ich mich Mitte der 90er daran versucht, wenn ich mich richtig erinnere.
Von Erfolgserlebnissen kann ich leider nicht berichten. Ich habe ihn kein einziges mal gelöst bekommen. Irgendwann wurde es schon fast peinlich, weil alle außer mir es hinbekommen haben.
Ich denke ich werde den Würfel im Schrank lassen. Da liegt er ganz gut.
Ich finde die Dinger klasse. Seit ich einmal einen in der Hand hatte, hab ich so lange gefuchtelt bis ich es konnte. Jetzt schaffe ich das Ding mit etwas Glück in weniger als 5 Minuten. Bin mit meinem Rekord von 3 Minuten und ein paar Sekunden noch weit vom Weltrekord entfernt. Glaube der liegt bei ein paar Sekunden.
Bei mir war nur blöd, dass ich einen Billigen 1Euro-Würfel hatte, der immer irgendwie und irgendwo klemmte. Immer wenn ich meinen Rekord überbieten wollte und das Teil dann klemmte kamen Aggressionen in mir hoch. Naja jetzt ist er halt kaputt.
Ich hatte auch einen als Kind und ich erinnere mich auch noch gut an fragwürdige Lösungswege ala "auseinanderbauen und wieder zusammensetzen" oder "Aufkleber abmachen und umsetzen", dank dieser Aktionen hat er dann irgendwann auch das zeitliche gesegnet.
Vor ein paar Jahren, als die grosse 80s Retro Welle aufkam, habe ich mir dann wieder einen zugelegt und ich habe es auch tatsächlich geschaft ihn auf "ehrliche" Weise zu lösen, aber mit ca. 2 Stunden bin ich meilenweit entfernt vom Rekord.
Ich finde es aber erstaunlich, dass sich auch heute noch Jugendliche dafür begeistern. Hätte ich nicht gedacht in Zeiten von Gameboy und PSP, hätte eher gedacht, dass ist was für 80s Nostalgiker. Und das klingt jetzt so als wäre ich steinalt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29739.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5657mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen