Ist es illegal Videos von myvideo.de o.a. zu downloaden ?
Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage und zwar ist es illegal wenn man bei myvideo, youtube oder anderen Videoplattformen die Videos runterlädt? Es gibt ja auch sehr viele Musikvideos auf solchen Plattformen und wenn man diese runterlädt ist das illegal?
Es gibt ja sehr viele Programme wo dies leicht gemacht wird sogar von guten Firmen also denke ich das , das downloaden nicht illegal ist ich hab keine Ahnung was nun Legal oder Illegal ist.
Ist es nervig wenn man nicht in der Lage ist die Suche zu benutzen? Definitiv!
Und das wurde hier schon dutzendfach erklärt, z. B. hier:YouTube Video Download legal?. Und: Ja ist es!
Hallo,
es ist nur illegal, wenn das Video ein kommerzielles Video ist. Was soll schon illegal daran sein, ein Homevideo von irgendwelchen Leuten downlzuloaden?!
Lies mal den anderen Thread oder besitzt Du die Rechte an dem Video? legal wäre es nur wenn es gemeinfrei und freigegeben wäre - und ich glaube die wenigsten haben diese Erklärung ihrem "Werk" angefügt".
Und was soll bittesehr ein kommerzielles Video sein? Das gibt`s gar nicht sondern nur geschützt und gemeinfrei!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29724.html