Figuränderung während der Beziehung - Sexkiller?
Viele Menschen ändern ja in der Beziehung oft die Figur. Meist geht es dann vom Schlanken ins rundliche rein. Schauen da die meisten Partner/innen eher noch auf die inneren Werte und ist euer Partner/in dann immer noch genauso sexy für euch als ob er/sie noch immer schlank ist? Wie seht ihr selber, wenn ihr dicker geworden seit? Fühlt ihr euch für euren Partner dann immer noch sexy und habt ihr dann auch immer noch genauso viel Lust mit ihm intim zu werden?
Ich habe im Laufe der Beziehung auch mal sehr zugenommen und bei uns war es ein Sexkiller. Ich selber habe mich einfach nicht mehr wohl gefühlt und habe mich für meinen Partner irgendwie geblockt. Er hat mir nie gesagt, dass ich nicht mehr attraktiv genug bin. Aber eben auch nicht das Gegenteil. Jetzt, wo ich wieder eine ziemlich gute Figur habe, habe ich auch wieder viel mehr Lust, mit ihm zu schlafen und irgendwie denke ich, dass es auch ihm wieder mehr Spaß macht.
Wie seht ihr das? Habt ihr eure Figur zum negativen hin geändert? Und wie ist das mit dem Sexleben geworden?
Ich denke schon, das es ein Sexkiller ist, wenn der Partner zunimmt. Leider ist das oft der Fall, wie auch bei mir. Mein Partner sagt zwar nichts, aber er hätte sicher auch lieber, wenn ich wieder so schlank wie vorher wäre. Leider ist das mit dem Abnehmen ja nicht immer so leicht. Aber ich denke schon, das einige Beziehungen daran gescheitert sind, wenn ein Partner zu viel zugenommen hat. Schließlich hat man sich ja anders kennengelernt.
Also ich muss sagen, leider ja. Ich bin wesentlich dicker geworden in der Beziehung und dass obwohl ich soviel eigentlich nicht esse. Aber ich hab zwei Kinder auf die Welt gebracht. Natürlich ist das keine Entschuldigung, aber seitdem kann ich schlechter abnehmen und brauch auch manchmal was zum Naschen für meine Nerven. Im Bereich Sex hat sich bei uns nichts geändert, denn auch mein Mann war noch nie schlank, eher stark übergewichtig und er wurde auch noch ein wenig dicker.
Einzig der Körper schwitzt wahrscheinlich bei der Bewegung (Sex) mehr als bei dünnen Menschen. Ich hab jetzt von Kleidergröße 38 leider 42. Mein Mann findet es aber nicht schlimm. Vor allem die Brüste sind von 75 B auf 85 C gewachsen. Das gefällt ihm nun sogar wieder. Aber dicker wollte ich nicht werden und auch mein Mann möchte abnehmen, da das ja keinesfalls anziehend aussieht wenn man einen Schwabbelbauch hat. Fett sieht nie sexy aus, da kann man sexy Wäsche anziehen was man will. Ich kann mich so selber nicht leiden. Aber ich verstehe Menschen nicht, die einen Partner den sie lieben verlassen nur weil er nicht mehr so anziehend aussieht. Meine Meinung ist, dass die Person dann nie richtig die andere Person geliebt hat.
Ja, das kann ich auch bejahen. In meiner ersten Ehe habe ich 15 Kilo zugenommen, und nun in meiner 2. Ehe nochmals 15 Kilo. In den Ehen war auch jeweils eine Geburt. Ich kann sagen, das ich die 15 Kilo mehr nun nicht unbedingt negativ auffassen würde. Und obwohl ich nun eher dick anstatt nur moppelig bin haben wir häufig und guten Sex.
Mein Mann sagt immer, ich muss nicht abnehmen, und für ihn schon gar nicht. Er mag es halt prall. Ich könnte gern etwas weniger wiegen, aber man weiß ja wie schwer das sein kann. Also ein Sexkiller sind meine Kilos nicht, eher das Gegenteil. Ich bin jetzt, mit meiner runden Figur, viel offener und hemmungsloser als vorher.
Ne, ich habe nicht zugenommen. Ich hab das Glück, dass mein Freund recht ehrlich ist, und wenn ich mal 1-2 Kilo zunehme, dann bekomme ich schon ein: "Du bekommst doch nicht etwa nen Bauch?" zu hören, was dann dazu führt, dass ich die so schnell wie möglich wieder loswerden will. Ich kann es mir zum mindest nicht erlauben "dick" zu werden.
Und sowas wie "ich hab ein Kind bekommen" ist da auch keine Entschuldigung sich gehen zu lassen, finde ich. Ich würde mich selbst nicht mehr wohlfühlen in meinem Körper,wenn ich plötzlich 5-10 kg mehr auf den Rippen hätte.
In meiner jetzigen Beziehung, die schon paar Jahre geht habe ich es geschafft nicht wirklich zuzunehmen nur an Muskelmasse, da ich auf den Geschmack des Kraftsportes gekommen bin. War anfangs auch schwer sich dazu durchzuringen und das regelmäßig zu tun.
Meine Freundin hat allerdings zugelegt so an die 10 bis 15 Kilo und war leicht moppelig. Den Sex beeinträchtigt das nicht bei uns, obwohl sie als sie dünner war ihr Figur in meinen Augen perfekt was. Lange habe ich auch geschwiegen und es hingenommen wie es war. Aber sie damals nun mal besser aus. So habe ich sie durch ein Gespräch (und noch ein paar mehr) dazu gebracht auf ihre Ernährung zu achten und Sport zu machen. Den Sport mache ich mit ihr zusammen, nicht das sie dort alleine auf sich gestellt ist und helfe ihr wo ich kann. Mittlerweile hat sie wieder 7 Kilo verloren und sie fühlt sich durch den regelmäßigen Sport auch fitter und gesünder.
Das schlimmste als sie zugenommen hat war, dass einkaufen mit ihr, musste ich mir dort ein Gejammer anhören und das ist wirklich unerträglich gewesen. Sobald sie ihr normal Gewicht erreicht hat, gehen wir auch zusammen groß Schoppen, quasi als kleine Belohnung.
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass starke Gewichtsveränderungen meisten mit "Ich fühle mich nicht wohl" einher gehen. Ich gehöre leider auch zu den Menschen, die tierisch abnehmen, regelrecht dürr werden, wenn es ihnen ganz schlecht geht, in der Zeit davor allerdings ein bissel zunehmen.
Gewichtszunahmen/abnahme kann natürlich ein Problem darstellen, mein Partner findet es zwar nicht schlimm bei mir, aber ich denke man muss sich selbst schon mögen, damit man schönen, entspannten Sex haben kann, bei dem man sich fallen lässt und alles genießt!
Ich gehöre übrigens zu den Menschen, die sowohl schlanke, als auch rundliche Partner hatte, und finde beides schön, abhängig vom Typ. Ich würde mich nicht trennen, wenn mein Partner sich verändert, sondern eher versuchen zu verstehen, warum er sich verändert hat und ihn dann auch gerne unterstützen, wieder etwas zu- oder abzunehmen.
Ja, leider kenne auch ich dieses Problem mit dem Zunehmen. Mein Mann hat mich auch mit ein paar Kilo weniger kennengelernt. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich dick geworden bin, aber hier und dort ein bisschen Speck hat sich doch angesetzt. Nur gut, dass ich sich das Ganze gut auf 1,80 Körpergröße verteilt und nicht irgendwie so komisch nur an ein oder zwei Stellen. Halt überall ein bisschen.
Doch ich selbst fühle mich unwohl damit und äußer dies auch ihm gegenüber das eine oder andere Mal. Genauso auch die Frage, wie er reagieren würde, wenn es denn nun noch mehr wird, steht immer wieder im Raum. Jedoch sagt er mir immer, dass es ihn nicht stört und wenn ich noch mehr zunehmen würde, dann wäre das halt so. Deswegen liebt er mich aber nicht weniger.
Bei mir liegt das Zunehmen daran, dass ich mich, auf Grund von Rückenproblemen, einfach zu wenig bewege. Klar sagt man, du kannst ja schwimmen gehen oder eben rückenschonenden Sport machen. Doch das ist oft schwer sich dazu aufzuraffen. Da kommt dann doch die Bequemlichkeit durch. Doch auch mein Mann hat ein paar Kilos mehr auf die Rippen gekriegt. Er sagt dann immer "Wenn du weiterhin so gut kochst, geht das nie wieder weg!" Na ja, wenn es denn das nur wäre.
Jedenfalls kann ich nur sagen, dass sich das, obwohl wir uns beide mit unserem Gewicht nicht ganz wohlfühlen, weder auf unser Sexleben noch auf die restliche Beziehung auswirkt. Ich hoffe nur, dass das Gewicht nicht noch weiter in die Höhe geht und ich mich vielleicht doch mal aufraffen kann, ein bisschen mehr Sport zu machen.
Ich muss mich doch noch mal zu Wort melden. In meiner ersten ehe habe ich verdammt viel zugenommen. Ich habe da 2 Kinder bekommen, die auch noch richtige Brocken waren (fast 9 Pfund) und da habe ich einiges bei zugelegt. Mein damaliger Mann sagte mir oft "Ich liebe jedes Pfund an dir". Aber was hat er gemacht? Er ist fremd gegangen. So aufrichtig sind also die Männer (oder viele Männer), die sogar immer betonen, dass es ihnen nichts ausmacht.
Und das hat mir dann einen riesigen Knacks gegeben, so dass , wenn ich jetzt zunehme meine überschüssigen Pfunde in meiner Beziehung und vor allem beim Sex eine große Rolle spielen. Obwohl da ja jeder Mann auch anders ist, denke ich immer, dass ich nicht mehr sexy genug bin und deswegen verschließe ich mich auch dann. Genau darum achte ich auch darauf, dass ich nicht wieder so dick werde.
Ich kann auch nicht sagen das es ein Sexkiller ist bei uns, obwohl ich mich überhaupt nicht wohl fühle in meiner Haus, aber abnehmen hat bis jetzt auch noch nicht funktioniert. Ich habe in der Beziehung richtig viel zugenommen, weil ich als wir uns kennenlernten kaum was gegessen. Als wir dann zusammen waren und bei ihm waren musste ich drei mal am Tag was essen und schon nahm ich zu.
Es half auch kein Sport denn den habe ich zu dem Zeitpunkt noch gemacht. Vor kurzem habe ich unsere Tochter auf die Welt gebracht und da habe ich auch nochmal zugenommen. Mein Mann sagt ich kann so bleiben aber er weiß das es mir damit auch nicht gut geht und würde mich auch unterstützen. Ich war als ich nichts gegessen habe total zickig und missgelaunt und jetzt eher ausgeglichen, weil ich ja nicht mehre hungere um meine Figur zu halten und die Stimmung hat mein Mann lieber.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29705.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3467mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4536mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6019mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen