Was hört ihr für Musik?

vom 17.06.2007, 21:13 Uhr

Welches Genre bevorzugt ihr?

Metal
20
24%
Rock
28
33%
Pop
5
6%
Rap / Hip Hop
7
8%
Techno / Trance / House
12
14%
Klassik
2
2%
wat ganz andres hömma
10
12%

Abstimmungen insgesamt : 84

Ja lasst Mal hören was ihr so hört. Also welche Bands/Genres haben es euch angetan Hört ihr nur Musik einer bestimmten sparte oder ist euer Geschmack breit gefächert? kennt ihr last.fm? Eine riesige Datenbank die aufnimmt was ihr gerade hört und euch daraus Empfehlungen macht, sehr geile Sache.

» xgerdax » Beiträge: 16 » Talkpoints: -0,51 »

Hauptsächlich höre ich Techno und Trance, weil mich diese musik aufmuntert und mir bessere Laune bringt. Habe aber auch nichts gegen guten Metal, also nicht den wo man rumschreit und wogut die kein einziges Wort versteht. Ich miene eher sowas wie Ramstein. Klassik ist auch ganz angenehm. Vorallem etwas mederneren und flotteren Klassik. Die anderen Musikrichtungen, kann ich mir für ein Tag antun, doch sollen sie nicht immer sein.

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich höre am liebsten Rock Musik. Aber ich muss sagen Rock ist ja ein sehr weiter Begriff, aber ich höre eigentlich aus allen Bereichen des Rock. Angefangen bei klassischen Rock'n'Roll von Elvis, Chuck Berry oder Little Richard über Hard Rock bis zu Punkrock Metal oder Metalcore. Hauptsache fetter Gitarrensound. Wobei ich noch hinzufügen muss das klassische Musik z.B. von Beethoven auch recht cool ist.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also mir würde da noch so ein Abstimmungspunkt wie "Charts" fehlen. Ich bin nämlich eigentlich so ein Commercial-Kind, das meist das hört, was gerade in den Charts ist oder im Radio läuft. :D Ansonsten würde ich noch am ehesten für "Pop" votieren.

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich höre hauptsächlich Techno, vor allem Hardstyle und Jumpstyle...aber wenn es mir schlecht geht kann es schon mal passieren dass ich Böhse Onkelz oder Rechtsrock höre.

» DestenySun » Beiträge: 17 » Talkpoints: 2,76 »

Grundsätzlich lässt sich mein Musikgeschmack wohl dem Rock zuordnen. Aber so richtig reinsortieren kann man da ja eh fast alles. Derzeitige Favoriten sind eindeutig die "Dresden Dolls" und "E Nomine". Beides feine Bands, die nicht jeder wirklich kennt, und die in den normalen Sendern auch nicht ständig rauf und runter gedudelt werden, sodass man sich selbst nette Lieder nach einer halbstündigen Autofahrt, schon überhört hat.

» angel18153 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,20 »

Ich höre hauptsächlich electrotrash, das ist eine Mischung aus electro und rap, mir gefällts echt gut, man könnte es auch mit Techno vergleichen, allerdings ist da ja kaum texst zu finden. :wink: Wer lust hat mal rein zu hören kann ja auf die myspaceseite von UFFIE gehen, sie ist einer der populärsten Künstler in dieser noch neuartigen Form von Electromusic.

» enrico » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,33 »

Ich höre am liebsten Independent. So Sachen wie Radiohead z.B. Aber auch klassischen Jazz von Miles Davis oder Coltrane.

» yooyii » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »

Meine Hauptrichtung ist Metal und alles links und rechts davon. Solange E-Gitarren drin vorkommen und es rockt, gefällt es mir meist auch. Allgemein ist mein Geschmack da sehr breit gefächert. Von heftigstem Grindcoregeballer bis hin zu ruhiger atmosphärischen Gothik-Klängen ist da alles dabei.

Und davon abgesehen davon höre ich einfach alles was mir gefällt, egal welches Genre es ist. Ganz egal ob das nun Trance, R'n'B, Hip Hop, Pop oder was auch immer ist. Wenn es mir gefällt höre ich es und wenn nicht dann nicht. Dafür ernte ich dann zwar von Kumpels auch öfter mal nen blöden Spruch, wenn der Metaller plötzlich Nelly Furtado hört, aber das interessiert mich inzwischen auch nicht mehr wirklich.

Musik ist finde ich viel zu vielschichtig und schön um sich irgendetwas aus Prinzip nicht anzuhören, nur weil es irgendeine bestimmte Musikrichtung ist. Da entgeht einem einfach zu viel gute Musik! Das einzige was ich wirklich überhaupt nicht haben kann sind Sachen wie Volksmusik oder deutscher Schlager. Sowas macht mich richtiggehend aggressiv wenn ich sowas hören muss. :uebel:

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich höre sehr gerne Pop, kommt aber immer auf meine Laune drauf an. Ich finde es abundzu auch genial einfach mal die kompletten Charts rauf und runter zu hören sehr oft gefallen mir auch mal ein Paar Hip Hop Titel oder Techno. Ein riesen Fan aber bin ich von deutsch sprachiger Musik.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge