Was hört ihr für Musik?
Ich höre hauptsächlich Metal/Rock. Habe generell nichts gegen andere Musikrichtungen, aber was ich wirklich nicht leiden kann ist diese DeutschRap mit Texten, wo sie sich nur gegenseitig beleidigen und der vor Fäkalsprache nur so wimmelt.
Dabei gibt es auch DeutschRap mit Niveau und so etwas höre ich sehr gerne. Beschränken tue ich mich auch nicht wirklich auf ein oder zwei Musikrichtungen, ich höre einfach das, was mir gefällt.
Also eigentlich höre ich von jedem Etwas, wenn es gut ist und nicht irgendwie mal zusammengestellt, was ja heute leider oft der Fall ist. Die Lieder aus den Charts gefallen mir meistens auch nicht besonders, deshalb würde ich mich schon als sehr speziellen Typ einschätzen.
Am liebsten oder besser gesagt, fast alle meine Lieder kommen aus dem Bereich Rock, weil das einfach am lebendigsten ist und weil auch die besten Bands auf dieser Welt Rock produzieren. Aber ich mag es auch gerne mal, mir Acoustic-Versionen von rockigen Liedern anzuhören, am liebsten mit Gitarre begleitet, weil man da die Stimme richtig hören kann und sie nicht durch die E-Gitarre untergeht. Außerdem trifft Rock auch meinen aktuellen Lebensstil, denn oft geht alles drunter und drüber und ich brauch einfach mal ein richtig lautes Lied, um micht zu entspannen.
Was ich gar nicht leiden kann ist deutscher Rap, weil die meisten "Rapper" einfach nur Poser sind und vorgeben etwas zu sein, wovon sie meilenweit entfernt sind. Sie rappen den Jugendlichen und vor allem Kindern irgendwelchen Mist ein, der sie wiederrum dazu veranlasst Schlechtes zu machen, wie Läden zu plündern oder Andere zu verprügeln; also sind sie schlechte Vorbilder.
Ich persönlich höre gerne alles in Richtung Rock, Pop, Techno und was mir sonst so gerade ganz gut gefällt. Ich hab also nicht wirklich eine Lieblingsrichtung oder so, ich höre halt gerne Musik die mir gefällt. Ab und zu Sachen die aus der Richtung Heavy und Death Metal kommen. Aber das ist dann eher selten der Fall. Es muss was sein, was man problemlos während der Arbeit hören kann und auch motiviert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2970-50.html