Was hört ihr für Musik?
Ich höre sehr vieles, einfach alles was sich gut anhört und mir gefällt kommt auch schon öfters in der Playlist vor. Von Metall bis Techno alles dabei. Hauptsächlich höre ich wirklich Techno und Black Music. Mit Techno meine ich aber eher sowas wie Hardstyle und Hardcore, denn der Rest wie Trance und ähnliches ist mir viel zu Langweilich. Aber was ich höre kommt immer auf die Situation drauf an. Zum Beispiel würde ich mit meinem Girl nicht eine Techno CD hören wenn ich mit ihr im Bett chille, ist ja klar oder? Ab und zu mal etwas Romantisches zu hören ist auch super.
Oder zum Beispiel beim autofahren, da höre ich irgendwie viel lieber Techno (Hardstyle, Hardcore). Ich kann nicht sagen warum, aber ich finde das Feeling dabei dann viel besser.
chrizzio hat geschrieben:IBei Last.fm bin ich auch angemeldet. Ich finde die Seite für jeden Musik-Fan echt empfehlenswert. Und ich finde es interessant, mal eine eigene Statistik zu haben.
http://www.lastfm.de/user/chrizzio/
Da bin ich auch angemeldet http://www.lastfm.de/user/FallenLeaf
Finde es ebenfalls interessant meine eigenen Charts zu haben. Desweiteren gibt es unzählige Gruppen (die von Usern aufgemacht werden) in denen über alle mögliche Themen diskutiert werden kann und man hat die Möglichkeit mit Leuten aus verschiedensten Ländern zu schreiben. Für jede Band gibt es dort eine eigene Seite, zu der man selber seinen Teil beitragen kann indem man Biographien einstellt oder Bilder hochlädt.
Ich höre relativ gerne Rock und Metal. Jedoch auch alles andere sofern es zu meiner Stimmung passt. Nur bei den meisten Pop-Titeln kann ich nicht zuhören, da sie einfach zu sehr auf dieses Chart Publikum zugeschnitten sind. Auch diese "Gangster" Lieder kann ich nicht ausstehen, da meistens die Sänger, sofern man das Gesang nennen kann, nicht wirklich hinter ihrer Musik stehen. Dazu geben sie unserer Jugend ein falsches Weltbild.
Also ich höre ziemlich gerne Coldplay, aber mein absoluter Lieblingsinterpret ist Damien Rice - ein irischer Folksänger mit Rock und Pop Verbindung. Früher spielte er in der Band Juniper ("Weatherman"), doch jetzt ist er bekannt geworden durch eigene Auftritte, v.a. mit Lisa Hannigan, aber er hat sich musikalisch von ihr im Streit getrennt.
Meine Lieblingslieder von ihm sind: 9 Crimes, The Blowers Daughter, The Professor and La fille Dans, oder auch the rat within the grain. Hört doch mal rein, es ist definitiv eine andere Musik .
Also früher hörte ich sehr gerne "Billy talent". Damals habe ich mir beide Alben gekauft, die Musik war einfach so der Hammer, auf der CD klangen sie so toll. Als ich sie dann allersdings mal Live gehört habe war ich verdammt entäuscht .
Was ich eigentlich Ständig höre ist "Linkin park" diese Band beindruckt mich einfach durch ihre Qualitäten, sie sind Live absolut der Hammer und auch als Persönlichkeiten haben sie alle ihren eigenenen Charakter.
Deshalb habe ich für "Rock" abgestimmt.
Ich persönlich höre sehr viel Metal. Meine Lieblingsbands sind Trivium und Bullet For My Valentine. Ich höre auch noch Slipknot und eigentlich alles was so dazu gehört.
Aber ich höre auch noch andere Künstler die nicht aus dem Genre Metal sind. Zum Beispiel den Rapper "Lil Wayne" und noch "Eminem". Ich bin eigentlich jemand, der sich alles mindestens einmal anhört um sich ein Bild davon zu machen. Jedoch muss ich sagen, dass mir R`N`B nicht gefällt und ich bin auch nicht so der Typ, der unbedingt das coll findet, was so in den Charts zu hören ist.
Also ich höre auch sehr gerne Techno, Trance, Hardstyle und Trance. Wobei ich am liebsten Techno mit Vocals höre.
Hin und wieder kann ich allerdings auch mal eine Pause von dieser Art Musik vertragen und Popmusik, die ja zu genüge in Radios gespielt wird, höre ich mir dann auch hin und wieder ganz gerne an.
Ich habe hier für House meine Stimme hergegeben, denn es ist einfach die beste Musik wenn du mal in ner Disco zu besuch bist. Der Beat verleitet regelrecht zum tanzen und dies fällt einem dann auch sehr leicht. Ausserdem ist es aus meiner Sicht einfach eine schöne Musikrichtung, ich höre sie auch gerne mal ausserhalb einer Disco, wie z. B. in meinem Auto oder zu Hause.
Hätte ich eine zweite Stimme gehabt, hätte ich für Punk / Rock meine Stimme gegeben. Es ist für mich eine Alternative zu House. Sehr einfühlsam & doch so stimmungsheiternd. Ich höre diesen Stile bevorzugt im Sommer, vor allem in den Ferien. Es lässt dich einfach so schön relaxen. Stell dir vor du bist an einem weissen Strand und einem hellblauen Meer mit wolkenlosen Himmel und einer wärmenden Sonne. Dort Punk / Rock zu hören ist für mich einfach nur herrlich.
Ich höre sehr gerne Rock und Metal. Ich höre nur einige Songs von jeder Band. Aber am meisten höre ich gerne Metallica und ihr neues Album Death Magnetic. Dazu kommen noch etwas ältere Songs zu wie Master of the Puppets, One und Fade To Black. Dann kommen noch Songs zu wie Hier kommt Alex, Knights of Cydonia oder Through the Fire and Flames. Und auf jeden Fall sollte es laut sein.
Also mein Musikgeschmack ist sehr vielseitig, oft wundern sich Leute auch darüber was ich alles für Musik höre. Ich bin, so würde ich es zumindest nennen, ein Musikliebhaber. Ich höre wirklich sehr viel verschiedenes.
Ich Liste mal kurz auf: Deathcore, Metalcore, Hardcore, Emocore, Screamo, Post-Hardcore, Melodic-Hardcore, Grindcore, Deathgrind, Beatdown, Metal, Punk-Rock, Pop-Punk, Power-Pop, Pop, Hiphop, Rap, RnB, Soul, Electro, Trance, Techno, House, Jumpstyle, Acoustic, Classic, Power-Metal, Speed-Metal, Thrash-Metal, Mathcore, Alternative, Indie, Christliches, Gospel
Das sind so die Genres die ich höre, viele wundert dieses große Spektrum sehr, vorallem der Poppige Teil, weil ich lange Haare habe und auch oft Bandshirts trage auf denen Totenköpfe abgebildet sind. Aber das ist dann diese typische Verschlossenheit vieler Menschen. Jeder war mal so.
Um mal auf ein paar Interpreten zurückzugreifen nenne ich mal ein paar meiner Lieblingsbands/-artists:
As I Lay Dying, Howie Day, Mozart, Shwayzee, Salt the Wound, Carbifex, Whitechapel, Saosin, I Killed the prom queen, Stick to your Guns, Justin Timberlake, Slipknot, City and Colour, Heavy Heavy Low Low, Frauenarzt, Nasty, Casper, Emmure, Hanni Kohl, A Day to Remember, Kate Nash...
Da gibt es noch so viel mehr, das lässt sich garnicht alles aufzählen. Es ist wirklich 'ne Menge!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2970-40.html