Was hört ihr für Musik?

vom 17.06.2007, 21:13 Uhr

Welches Genre bevorzugt ihr?

Metal
20
24%
Rock
28
33%
Pop
5
6%
Rap / Hip Hop
7
8%
Techno / Trance / House
12
14%
Klassik
2
2%
wat ganz andres hömma
10
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 84

Ich höre alles mögliche an Musik, bin aber eher in die Richtung Rock und Metal zu finden. Habe noch vor einiger zeit, vor ungefähr 2-3 Jahren fast nur Hip Hop gehört, aberdas hat sich dann, zum Glück relativ schnell und drastisch geändert. Heute höre ich so gut wie überhaupt keinen Hip Hop mehr und bin eben fast ausschließlich dem Rock verfallen.

Höre halt so Bands wie Disturbed, Soilwork, Blind Guardian, Metallica, Die Ärzte, Die Toten Hosen etc pp. Wer das genauer wissen möchte kann ja mal auf meiner Last.fm Profil Seite vorbeischauen: Vagabund

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich höre hauptsächlich Punk-Rock und Alternative. Meine Lieblingsbands sind z.B. Billy Talent, Bad Religion Breaking Benjamin, Bullet for my Valentine, Die Ärzte usw..

Ab und zu hör ich auch bestimmte ausgewählte Sachen aus den Charts, aber doch eher selten. Die meisten, die auf der Kommerzschiene fahren, sind halt doch entweder gecastet oder können bissl gut singen und das reicht den Produzenten schon, so was unterstütze ich ungern.

Was ich gar nicht hören kann ist Hip Hop, Techno oder dergleichen. So was ist einfach nicht meins. Ich stehe auf Musik, die noch selbst gemacht wird und zwar mit Instrumenten (und nicht im Studio irgendwie zusammengemischt).

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir erst heute während einer langen Autofahrt die Frage gestellt, in welchem Musikgenre mein Geschmack wohl anzusiedeln ist und kam zu dem Schluss: In keinem speziellen.

Sehr merkwürdig ist, dass mein Musikgeschmack überhaupt nicht mit einer Richtung zu definieren ist. Ich höre, was mir gefällt, allerdings fällt dabei auf, dass ganz oft eine Gitarre dabei ist, die eine wichtige Rolle spielt.
Ich mag z. B. Mark Knopfler, aber auch Tracy Chapman. Und ich mag Reggae. Allerdings höre ich auch Linkin Park sehr gern (allerdings auch wiederum nicht alles von ihnen) und Last Resort von Papa Roach hat mir auch gut gefallen.

Ich finde das jetzt nicht sehr aufschlussreich, denn wieder fällt mir auf: Es handelt sich hier um die verschiedensten Musikrichtungen. Also habe ich für Deine letzte Stimmöglichkeit "was anderes" gestimmt, denn festlegen kann ich mich leider nicht.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich höre am liebsten Rock und Metal, habe aber auch nichts gegen Party-Musik, solang es nicht der hinterletzte Ghetto-Ganxta-HipHop ist. Auch für Rock-Klassiker bin ich sehr offen. Metalrichtungen favorisiere ich eigentlich keine. Ob Death-, Doom- oder Thrashmetal, alles ist erwünscht. Auch Punk darf meinen Gehörtgang streicheln. Ebenso Sachen wie Oi, Raggea, Ska und Konsorten.

» BruderTuck » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,88 »



Also da ich einen sehr vielfältigen Musikgeschmack habe, habe ich hier jetzt mal ein paar meine Lieblingskünstler aufgelistet:

- Die toten Hosen
- Red Hot Chili Peppers
- Die Ärzte
- Nirvana
- Papa Roach
- Turbonegro
- Donots
- H-Blockx
- Metallica
- Limp Bizkit
- Linkin Park
- Sum 41
- Beatsteaks
- Arctic Monkeys
- Mando Diao
- The Hives
- The Strokes
- Sportfreunde Stiller
- The Subways
- Kaiser Chiefs
- Flogging Molly
- Wizo
- Incubus
- Hard-Fi
- AC/DC
- The Bosshoss
- Guano Apes
- Johnny Cash
- Placebo
- The White Stripes
- The Toasters
- Ska-P
- The Cat Empire
- Jack Johnson
- Gentleman
- Seeed
- Patrice
- Die fantastischen Vier
- Fettes Brot
- Jan Delay
- Kettcar
- Tomte
- Ohrbooten
- Deichkind

» Benny3718 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,81 »


Ich konnte mich noch nie auf eine Musikrichtung festlegen. Bei mir ist es Stimmungabhängig. Wenn ich melancholisch bin höre ich gern Blues, bei guter Laune Sachen aus den Bereichen Pop oder Rock.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 22.10.2013, 15:28, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also ich habe jetzt mal für "Rock" angestimmt. Damit meine ich jetzt sowas wie die Toten Hosen, Die Ärzte, Arctic Monkeys (I bet taht you look good on the dancefloor), Snow Patrol, Limp Bizkit, Mando Diao, Incubus, Foo Fighters und viele viele weitere Jack Johnson ist auch ziemlich cool. :-)

Ist ja eigenlich alles mehr so Alternative und Indie Musik. Klassik höre ich nur Abends mal, beim Einschlafen, oder wenn ich irgendwie gerade gute Laune habe, weiß nicht warum. Was ich gar nicht höre ist so was wie Techno, Trance oder Metal. Da werde ich bekloppt von. :uebel:

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich höre in letzter Zeit sehr gerne House, allerdings kein Techno, das kann ich absolut nicht leiden, für mich sind das 2 verschiedene paar Stiefel, auch wenn das viele in einen Topf werfen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde die Musik, die ich so höre, generell der Richtung "Gothic" und "Mittelalter" zuschreiben. Beispiele dafür wären z.B. L'Âme Immortelle, Mantus, ASP, Subway To Sally oder Schandmaul, um nur einige zu nennen.
Dazu noch ein paar schöne 80er und gelegentlich sogar mal was Aktuelles, was möglicherweise sogar in den Charts vertreten ist.

Techno/Trance und HipHop kommen mir schonmal gar nicht in die Ohren, da mir ersteres zu eintönig ist und ich zweiteres im Allgemeinen nicht als Musik bezeichne. Wer es mag, soll es hören, aber mich damit bitte nicht belästigen.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da kann ich mich rtfm zum Teil anschließen. Gothic , Darkwave und EBM würde ich wohl am ehesten als meinen primären Musikgeschmack bezeichnen. Dazu gesellt sich noch ein kleiner Teil Metal. L´ame Immortelle gehört auch bei mir definitiv zu meinen lieblings Studio Bands (live war ich allerdings mehr als enttäuscht) genau wie Nightwish, Dargaard oder Epica.

Wer im übrigen L´ame Immortelle nicht kennt, sollte vielleicht mal einen kleinen Blick riskieren: http://www.youtube.com/watch?v=KMobKJKuFqc (wunderbarer Gesang und wunderbarer Text). Nightwish sollte wohl jeder schonmal gehört haben (wenn nicht auf youtube nach "Nightwish Amaranth" suchen), und auch bei den anderen Sachen ist euch youtube ganz sicher behilflich. Finde es ohnehin schade, dass so wenig Leute diese wunderbare Musikrichtung genießen.

Benutzeravatar

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^