Was hört ihr für Musik?
Ich höre eigentlich nur Metal, Onkelz und unpolitische Oi! Musik. Vor allen Dingen gerne laut, und mit viel Gegröle. Zu hause hat mein papa mir immer die Sicherungen rausgedreht!
Das war wirklich schwer jetzt. Hauptsächlich Rock, aber auch Metal und Rap, und gelegentlich auch Alternative. Hab da einen Haufen Bands die mir gefallen, teils bekannte, teils unbekannte. Christ Rock gefällt mir ganz gut, da haben die Ami's ein paar gute Bands, zb. Thousand Foot Krutch. Vom Stil her Nu Metal bzw Crossover, aber die Lyrics doch eher Christ Rock. Ach, die Welt ist so schön, die Musik ebenso. Was will man mehr. Also ich wüsste nicht was ich ohne machen würde.
Stimmt, ich wüsste auch nicht was ich ohne Musik machen sollte, ich werde doch morgens gar nicht wach, wenn nichts aus den Boxen dröhnt!
Am liebsten höre ich Rock. Dabei gehören zu meinen Favoriten Sevendust, Staind, Daughtry und Linkin Park. Ich stehe dabei aber eher auf Emotiongeladenen Rock und vorallem achte ich darauf, dass die Texte, die gesungen werden auch einen Sinn ergeben.
Danach folgt wohl die POP Spalte. Hier höre ich am liebsten Avril Lavigne, Three Doors Down und Anna Nalick. Diese Musik höre ich am liebsten wenn ich gerade mal alleine bin, mir über einiges Gedanken machen muss oder einfach nur relaxen möchte.
Womit ich überhaupt nichts anfangen kann ist mit Rap, Techno und so Disco-Party Musik. Für mich sind da die meisten Titel keiner Musik mehr, sondern reines utz.
Ich ich höre gerne RnB und Hip-Hop ich liebe diese Musik weil sie nicht so lahm ist wie die anderen und die Leute die dort singen haben einfach nur solche Stimmenbei denen ich bei Need for Speed gleich mal jede Kurve perfekt auf 300 KMH nehme.
Ich höre eigentlich ausschließlich Indie-Rock. Sehr gerne deutsche Sachen wie Anajo, Angelika Express, Blumfeld, Jan Plewka, Kante, Keimzeit, Kettcar, Olli Schulz und der Hund Marie, Tomte, Mia, die Sterne, Hansen Band etc.
Aber auch englische Sachen wie Ben Kweller, Mando Diao, Razorlight, the Libertines ja und so weiter und so fort. Und auch mal ganz gerne den einen oder anderen Liedermacher, zum Beispiel mag ich Funny van Dannen wirklich sehr sehr gerne.
Mit Techno und Hip Hop kann ich leider nicht wirklich viel anfangen, ich stehe eben eher auf das ganze Akustische Zeug und viele viele Gitarren.
Als ich noch ein wenig jünger war, waren Rapper wie Bushido, Azad und Co für mich einfach die tollsten und größten. Jetzt wo ich etwas älter bin, hör ich aber lieber Deutschen Rock, a la Böhse Onkelz. Bushido und Co rappen zwar ganz schön, wenn ich mal traurig bin oder richtig fröhlich hör ich sie ab und an immernoch, aber so den ganzen Tag rauf und runterdudeln lassen, könnte ich einfach nicht mehr. Mit Böhsen Onkelz verbinde ich auch viel mehr Erinnerungen, seien es nun gute oder nicht so gute. Aufjeden Fall haben die Musik gemacht, für wirklich jede Stimmung.
Habe früher Punk und HipHop gehört aber mittlerweile höre ich schon seit einigen Jahren Reggae und alle dazugehörigen Subgenres. (Dub, Dancehall, Ska ) Das wird sich auch wohl nicht mehr ändern. Ab und zu höre ich auch etwas Soca, die Musikrichtung aus Trinidad & Tobago.
Außer Pop höre ich alles Querbeet. Je nachdem wozu ich gerade Lust habe oder wie der Zufall es will. Nur dieser Chart-Krams, der auf jedem regionalen Radiosender rauf und runter läuft, nervt tierisch.
EIgentlich höre ich alles querbeet, aber am liebsten momentan deutschen Rap, wie Chakuza, D-Bo aber auch Fler. Auch wenn es viele anders sehen werden, finde ich, dass sich die Szene weg vom "Ar*chf***song" hin zu guten Texten geändert hat und viele Texte einen sogar zum nachdenken bringen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2970-10.html