Welche Funktionen nutzt ihr regelmässig am Handy?
Da mittlerweile nahezu jeder ein Handy bei sich hat und diese auch immer mehr Funktionen haben, wollte ich mal fragen welche Funktionen ihr am Handy habt und welche auch tatsächlich von euch genutzt werden!?
Ich für meinen Teil habe ein Apple Iphone, das kann relativ viel, ich nutze es als Wecker, Terminplaner, zum Musikhören, zum E-Mail checken, zum Internet surfen, zum Musik hören, als Taschenrechner, selbstverständlich zum Telefonieren und für Kurzmitteilungen, Google Maps, ich hab kein Navi im Auto, aber meist reicht ein Blick in Google Maps um die Adresse zu finden, all diese Funktionen nutze ich im Normalfall mehrmals die Woche.
Dinge die ich nicht nutze sind: Videofunktion (obwohl das 3,5 Zoll Display ein wirklich gutes Bild macht, ist diese Funktion mehr zum "Angeben" als um sich wirklich einen FIlm darauf reinzuziehen), die Kamera, ist zwar ein nettes Feature aber wirklich nutzen tu ich es nicht, MMS (durch Jailbreak-Programm), wie zu erwarten habe ich diese Funktion nun auch beim Iphone noch nie verwendet, völlig überflüssig seit es Email am Handy gibt, mittlerweile ist das Programm nicht mehr drauf
Funktionen die mir Fällen: UMTS und GPS, das wird ja jetzt nachgereicht beim Iphone 3G
Ebenso DVB-T od. DVB-H, um Etwas Fernzusehen wenn man mit dem Bus/ der Bahn unterwegs ist.
Also welche Handys habt ihr und welche Funktionen nützt ihr drauf, welche sind für euch überflüssig und welche hättet ihr noch gerne?!
Lg
hubi
Hallo!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich gar nicht richtig weiß, welche Funktionen mein Handy alle hat. Ich nutze mein Handy eigentlich mehr oder weniger zum telefonieren. Auch das dann nur, wenn ich angerufen werde, oder ich im Notfall anrufen muss. Ansonsten kommen im Monat vielleicht noch 1-2 SMS zusammen. Die Kamera habe ich auch mal genutzt, als ich einen Auffahrunfall geknipst habe.
Die restlichen Funktionen liegen bei mir brach und werden nicht genutzt, wie Internet zum Beispiel.
Hallo,
Ich für meinen Teil nutze mein Handy für die Dinge, für die es auch ursprünglich gedacht ist/war wie telefonieren und sms schreiben. Außerdem als morgendlichen Wachmacher, für Erinnerungen, die ich einfach in den Kalender eintrage, z.B. so dass mein Handy, einen Tag bevor die Mülltonnen raus müssen, anfängt zu piepsen.
Videos sehe ich mir auch nicht auf meinem Handy an, das ist mir irgendwie zu blöd. Doch die Kamera benutze ich schon das ein oder andere Mal, da man sein Handy ja immer dabei hat und somit die einzige Waffe für ideale Schnappschüsse ist Achja, und Musik höre ich auch schon ab und an mal, aber eher selten.
LG
*Tiger
Hallo hubi,
ich hab ein Sony Ericsson S500i und benutze das Handy eigentlich nur zum telefonieren, Sms schreiben und als Wecker. Ganz selten benutze ich es noch, um mir irgendwelche Notizen zu machen, falls ich mal kein Stift und Papier dabei habe.
Eine Kamera hat es eigentlich auch, aber zum fotografieren nehme ich doch lieber meine richtige Digitalkamera, da sie doch einfach bessere Bilder macht, aber ganz nützlich ist es schon, wenn ich die Digitalkamera mal nicht dabei habe oder als sie letztens kaputt war, da konnte ich im Notfall auch Bilder mit dem Handy machen.
Alles andere ist für mich überflüssig, für Musik habe ich einen extra Mp3-Player, der einen besseren Klang und mehr Speicherplatz hat und ins Internet gehen dauert mir mit dem kleinen Handy zu lange bzw. ist mir zu umständlich.
Lg, Peanut
Ich benutze eigentlich nur 4 Funktionen bei meinem Handy:
- Telefon
- Wecker
- gelegentlich SMS
- die Uhr
Mehr bietet mein Handy eigentlich auch nicht. Na gut eine Kamera ist noch dabei, aber die Qualität ist mir nicht gut genug.
Ich würde es sehr begrüssen, wenn sich die Hersteller wenigstens bei 1-2 Modellen doch wieder auf die Basisfunktionen eines Handys beschränken würden und gleichzeitig aber gute Qualität bieten(bei einem adäquaten Preis).
Ich kann es nicht verstehen, warum soviel ihn als MP3-Player benutzen. Das verringert die Akkulaufzeit drastisch und das Handy ist dann aus wenn man es dringend braucht. Und die vielen anderen Spielerein bei meinen früheren Handys habe ich 2 Wochen wirklich genutzt und dann nie wieder
Hallo zusammen,
ich zähle mahl die Funktionen nach der Häufigkeit in der ich sie benütze auf.
1. Uhrzeit
2. Wecker
3. Anrufe
4. SMS
5. Rechner
Ach ja, habe ein Motorola das W220. Das ist für die heutigen Verhältnisse noch sehr einfach gehalten. Es hat keine Kamera, mp3 Funktion und all so Zeug. Brauch ich aber auch nicht. Davor hatte ich ein Handy mit Kamera, die Kamera hab ich in 2 Jahren genau einmahl benützt. Ab und zu, wenn mir sehr langweilig ist und ich kein Buch dabei habe (z.B im Wartezimmer) spiele ich die Spiele auf dem Handy. Das ist aber wirklich selten.
Ich ahbe ein Sony Ericsson K550i und ich nutze davon regelmäßig die Kamera, den Kalender und die Spiele, seltener, aber doch manchmal noch BLue Tooth oder den Musicplayer. Den finde ich vor allem praktisch, wenn ich weder MP3-Player noch sonstwas für Musik dabei habe und mir irgendwo schrecklich langweilig ist. Ich habe zwar nur 10 Lieder auf dem Gerät gespeichert, aber es sind meine absoluten Lieblingslieder.
Die Virdeofunktion nutze ich sehr selten, nur, wenn ich etwas wirklich um jeden Preis in Bewegung festhalten muss. Das war bis jetzt aber nur ein Mal der all, sonst tut es die Kamera vollkommen. Sie reichte qualitativ für Schnappschusse bisher immer aus. Ich nutze sie gerne für das abfotografieren von Plakaten etc., wen ich keine Lust habe, mir das alles aufzuschreiben oder einzutipen, was mir wissenswert erscheint.
Ach ja, die Fotoleuchte meines Handys ist sehr hell und gut als Taschenlampenersatz benutzbar, das mache ich manchmal.
Ich habe das Nokia E65 und bin super zufrieden. Ich nutze und schätze vorallem Bluetooth und den Kalender inkl. Kontakte und die Synchonisierung via Outlook. MP3-fähig nutze ich nur für meinen eigenen Klingelton und die Kamera höchst selten, wenn ich in der stadt unterwegs bin und etwas sehe, wo es mir gerade zu umständlich erscheint die Infos abzuschreiben. Dann knipse ich ein Bild und es ist gemerkt.
lundner hat geschrieben:Ich kann es nicht verstehen, warum soviel ihn als MP3-Player benutzen. Das verringert die Akkulaufzeit drastisch und das Handy ist dann aus wenn man es dringend braucht.
Kommt absolut drauf an wie man damit umgeht Ich selbst hab ein Sony Ericson W810i, also aus der Walkman-Reihe und es eben deswegen gekauft. Wozu zwei Geräte mit mir rumschleppen wenn eines beides gut genug kann? Und der Akku hält auch locker die 3,5-stündige Zugfahrt nach Hause und das Wochenende, das ich dort verbringe, aus. Wenn ich dann Sonntag nachts wieder auflade ist das kein Problem.
Ansonsten nutz ich mein Handy natürlich zum telefonieren und SMS verschicken, als Wecker und manchmal einfach Uhr, für Notizen unterwegs und für kleine Schnapschüsse wenn gerade wirklich irgendwas festhaltenswert ist. Die Kamera ist ganz okay von der Qualität, es ist eben eine Handycam, dessen sollte man sich halt bewusst sein.
Kalender, Organizer, Email/Internet oder MMS nutze ich alles nicht; die Mails können für gewöhnlich warten bis ich das nächste Mal zu Hause oder im Büro bin, Kalender hab ich meinen altmodischen Papierorganizer lieber, weil der einfach hübscher ist. Und MMS fand ich wegen Emailattachment sowieso schon immer recht überflüssig.
Ich benutze mein Handy nur zum Telefonieren, habe es aber auch schon einmal geschafft eine SMS zu schreiben Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mein Handy eigentlich nur auf Reisen dabeihabe, normalerweise schlummert es ungenutzt zuhause in der Schublade. Aber wenn ich mit dem Zug unterwegs bin um meine Eltern oder Freunde zu besuchen, stecke ich das Handy schon ein, z.B. um anzurufen wann ich tatsaechlich ankomme (Bahnverspaetung...) und am Bahnhof abgeholt werden kann. Dafuer ist das Handy wirklich ganz praktisch, wenn ich an fruehere Zeiten denke, mit defekten Telefonzellen oder fehlendem Kleingeld oder abgelaufener Telefonkarte...
Im Alltag habe ich aber kein Handy und will ich auch keines, das waere fuer mich nur unnoetiger Ballast. Ich gehoere eben noch zu der aussterbenden Generation, die auch ohne Handy lebensfaehig ist
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29695.html