Welche Funktionen nutzt ihr regelmässig am Handy?
Hallo,
ich nutze mein Handy eigentlich nur zum Telefonieren und zum SMS schreiben. Da ich viele SMS schreibe ist das Handy daher auch relativ oft in Gebrauch. Fotos habe ich am Anfang öfter gemacht, wie ich das Handy neu hatte, aber jetzt eigentlich auch nicht mehr so. Ich finde, dass ist nur unnötiger Schnickschnack den man eigentlich gar nicht braucht.
Ich hatte bisher immer nur Samsung Handy's und jetzt auch wieder und war immer super zufrieden damit. Die haben schon viel bei mir mitgemacht, da ich mein Handy überall mit rumziehe.
Hallo.
Ich benutze mein Handy sehr oft. Natürlich benutze ich es zum SMS schreiben und zum telefonieren, aber ich mache auch noch viele andere Dinge damit. Ich besitze ein Sony Ericsson W880i. Damit höre ich sehr viel Musik (meist mit dem Headset), ab und zu knipse ich mal Bilder und mache kleine Videos. Doch die Qualität der Videos ist nicht die beste. Aber Hauptsächlich spiele ich mit meinem Handy Spiele. Ich habe zirka 50 Spiele auif meinem Handy und diese sind ein guter Zeitvertreib. Ich spiele, wenn ich nicht schlafen kann, auf etwas warte oder wenn mir langweilig ist. Mein Handy dient mir aber noch als Wecker oder als Taschenrechner für Zwischendurch.
Ich benutze mein Handy sehr oft und kann mir ein Leben ohne dies gar nicht mehr vorstellen.
Die einzige Funktion, die ich regelmäßig am Handy nutze, ist die, damit zu telefonieren. Denn dafür habe ich das Handy schließlich. Fotografiert wurde damit als es ganz neu war und einmal beim herumalbern mit Freundinnen. Ansonsten wird die Kamera darin überhaupt nicht genutzt. Auch lade ich keine Spiele, Klingeltöne oder Bilder dafür herunter.
SMS verschicke ich sehr selten, denn zum einen kostet das ja zusätzlich, zum anderen rufe ich denjenigen lieber an und spreche ihm, sollte ich ihn nicht erreichen, auf die Mailbox. Aber weder höre ich Musik mit dem Handy, noch gehe ich damit ins Internet, gucke Fernsehen oder nutze eine der anderen Funktionen daran. Mir reicht ein Handy zum Telefonieren und wenn es das gegeben hätte, dann hätte ich ein solches gekauft. Es gab aber nur welche mit zig Zusatzfunktionen.
Hallo,
ich benutze auf meinem Iphone jeden Tag die Email Funktion, den Kalender und natürlich den Safari Browser. Ich finde es einfach unheimlich toll, egal ob an der Bushaltestelle oder im Büro immer auf dem neusten Stand zu sein. Safari ist im Dauerbetrieb und Spiegel-Online wird immer abgefragt. Die Emailfunktion ist eine weitere tolle Funktion, immer weiß ich sofort Bescheid wenn mir jemand eine Email geschrieben hat. Der Kalender lässt sich einfach mit meinem iMac über die Funktion MobileMe abgleichen, nachdem ich mir nie Termine merken kann ist das für mich auch eine sehr wichtige Funktion.
Die Funktionen, die ich auf meinem Handy nutze, sind ganz schnell beschrieben: SMS, telefonieren, Wecker und Uhrzeit. Manchmal tippe ich mir noch irgendetwas ein, was ich nicht vergessen darf, also nutze ich es sozusagen auch ein bisschen als Kalender und Merkstütze. Dann habe ich noch ein Spiel auf dem Handy und wenn ich gerade verzweifelt auf einen Anruf oder eine SMS warte, dann vergeude ich damit meine Zeit. Musik höre ich mit meinem mp3-Player oder dem Radio, ins Internet gehe ich mit meinen PC und Fotos mache ich mit meiner Digital Kamera. Dazu brauche ich mein Handy nicht.
Vor nicht allzu langer Zeit hat mein ehemaliges Handy ein Sony Ericsson W850i leider Gottes den Geist aufgegeben. Mit diesem habe ich eigentlich hauptsächlich die Funktion des Musikhörens benutzt. Da ich mit Freunden eher per Internet in Kontakt bleibe und das Handy eigentlich nur im Notfall oder für spontane Anrufe benutze. Obwohl ich kein Festnetztelefon benutze, rufe ich Freunde und Verwandte lieber per Skype an. Zweite Hauptfunktion des Handys war natürlich SMS schreiben und telefonieren und schließlich das fotografieren.
Da dieses Handy wie gesagt kaputt ging und ich leider erst in einem halben Jahr achtzehn werde und erst dann die Studententarife von T-Mobile nutzen kann um mir das iPhone leisten zu können, habe ich mir als billiges "Übergangshandy" das 1208 von Nokia geholt. Es ist zwar nur mit den notwendigsten Funktionen ausgestattet (Luxus sieht anders aus), aber muss mir jetzt halt erstmal reichen. Das Notdürftigste was man so braucht (SMS, Telefonieren, Farbdisplay, Datum und Uhrzeit, und vor allem eine unglaublich lange Akkulaufzeit (mehr als eine Woche) ist halt einfach vorhanden und wenn man nicht allzu anspruchsvoll ist reicht das auch. Was mich halt nervt ist der sehr begrenzte Speicher (SMS Speicher oft voll) und dass die Rufnummeranzeige nicht richtig funktioniert. (Obwohl die Rufnummer zB eigespeichert ist, wird diese manchmal wenn jemand anruft zwar angezeigt aber der Name dazu fehlt. Und mit Nummern alleine kann ich halt oft nichts anfangen.
Mein Fazit ist, dass man die Funktionen die man benutzt auch immer von der Funktionsfähigkeit des Handys abhängig machen muss. Schließlich werden iPhone Nutzer oft sinnlose Apps runterladen und diese dann benutzen, während andere, die nur ein Billighandy haben sowas garnicht erst machen würden.
Ich bin total langweilig. Meine Handys müssen nicht viel können weil ich brauche es fast gar nicht. Wichtig ist mir die Wecker-Funktion weil ich zu Hause keinen extra Wecker habe. Ansonsten SMS'e und telefoniere ich mit meinem Handy.
Teilweise wollte ich mir schon ein besseres Handy kaufen mit Touchscreen, einerseits haben die total viele Funktionen und andererseits sieht es einfach schick aus. Wenn ich aber dann über Kosten-Nutzen nachdenke, zahlt es sich für mich nicht aus. Weil ich habe nicht vor am Handy großartig Bilder zu machen oder im Internet zu surfen.
Ich habe bisher immer viel Wert auf ein gutes Handy gelegt, da ich ein großer Technikliebhaber bin. Zur Zeit habe ich das Samsung Pixon, was meiner Meinung nach vor ein paar Monaten, als ich es gekauft hab das Beste auf dem Markt war. Vom Iphone und Internetfunktionen hielt ich damals noch nichts, besonders, weil ich Angst vor den Zusatzkosten hatte.
Anfangs habe ich die Fotofunktion des Handys gelegentlich genutzt (immerhin 8mp), sowie die Möglichkeite Videos in sehr guter Qualität aufzunehmen( ich glaube es war 720x480). Da ich mittlerweile eine Spiegelreflexkamera besitze empfinde ich die Fotofunktion mittlerweile aber nurnoch als Witz. Außerdem war ich anfangs vom Touchscreen begeistert und der virtuellen QWERTZ Tastatur. Auch der Reiz ist nun verflogen und für die SMS Eingabe würde ich mir eine reale Tastatur wünschen. Desweiteren habe ich früher gerne Serien oder actionarme Filme auf dem 3.2 zoll bildschirm geschaut. Das ging auch immer ganz gut und war, wenn ich unterwegs war ein guter Zeitvertreib. Da das Handy die meisten Filme aber seit einiger Zeit irgendwie nichtmehr erkennt und ich zu faul bin, mich um eine Lösung zu kümmern, fällt auch dieses Feature weg.
Insgesamt besitze ich nun also ein hochwertiges Handy, das damals gut 400euro gekostet hat und benutze es nurnoch zum telefonieren und um die Uhrzeit abzulesen.
Da sich meine Schwerpunktsetzung mittlerweile so stark geändert hat, denke ich ernshaft umd das Iphone 3gs nach, das einfach schick aussieht und die wohl beste Internetfunktion und Bedienung hat. Den restlichen "Schnickschnack" brauche ich eh nichtmehr.
Trotzdem ist ein Handy doch in erster Linie noch Spielerei und außer zum telefonieren zu nichts ernshaft zu gebrauchen. Zu dieser Meinung bin ich nun endlich gekommen, nachdem ich mir die letzten 5 Jahre in kurzen Abständen stehts die neuesten Modelle gekauft habe.
Ich nutze eigentlich hauptsächlich am Handy nur die Weckerfunktion. Allerdings nicht um mich wecken zu lassen sondern um mich rechtzeitig an einige Termine erinnern zu lassen wie auslaufende Ebay- auktionen zum Beispiel. Dann habe ich noch alle Geburtstage und andere wichtige Daten wie den Hochzeitstag, TÜV, Arzttermine eingespeichert. Das ist für mich sehr praktisch.
Ich lege eigenltich nicht so einen großen Wert auf ein teures und gutes Handy, da es bei mir immer sehr schnell kaputt geht und dann muss ich mir wieder ein Neues kaufen. Und so bleibe ich lieber bei einem ziemlich einfachen Handy, welches nur Sms schreiben kann, Telefonieren, Musik hören und Bilder machen kann und auch nicht so teuer ist.
Natürlich hat es auch noch eine Weckfunktion, welche ich jeden Tag als Wecker benutze, aber dies ist eigentlich in jedem Handy enthalten. Man kann seine eigene Lieblingsmusik einstellen, mit der man geweckt werden will und das finde ich sehr praktisch. Man muss so nicht immer den gleichen Weckton anhören und einem wird nie langweilig.
Aber sonst kann mein Handy allerdings nicht gerade viel mehr, aber mir reichts und ich bin zufrieden und werde mir nicht so schnell ein neues Handy anschaffen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29695-30.html