Internet Banking Degussa Bank
Ist euch die so genannte Degussa Bank eigentlich ein Begriff? Klar, online Banken schießen zur Zeit wirklich wie Pilze aus dem Boden, aber die Degussa Bank macht mir doch einen recht soliden Eindruck. Kennt jemand von euch die Degussa Bank persönlich?
Bei der Degussa Bank geht es nicht nur um online Banking, sondern eben auch um Online Brokerage, außerdem arbeitet die Bank mit einem Immobilienspezialisten und mit einer Versicherungsgesellschaft zusammen - also alles schön unter einem Dach.
Was mich an der Degussa Bank verlockt ist, dass man anscheinend ein kostenloses Depot und ein kostenloses Girokonto eröffnen kann, das klingt doch eigentlich nicht schlecht oder?
Die Degussa Bank ist mir schon ein Begriff, aber ein wirkliches Thema war diese für mich bisher noch nicht. Schaut man mal auf deren Webseite nach, so gibt es wohl das kostenlose Girokonto nur, wenn man dieses als Lohn- und Gehaltskonto führt. Aber das bieten ja schon fast alle Banken an und von daher ist das ja jetzt auch nichts besonderes.
Beim Wertpapierdepot müsste man auch nochmal im Kleingedruckten nachlesen. Denn wenn diese kostenlos angeboten werden, dann ist das bestimmt an eine gewisse Anzahl von jährlichen Wertpapierzukäufen oder irgendwelchen Aktivitäten gekoppelt.
Ich habe bisher noch nie von der Bank gehört und kann mir schwer vorstellen, dass sie sich so sehr von anderen Banken abhebt. Was ist denn an der Bank so überragend gut bzw. was kann sie, das andere Banken mit vergleichbaren Angeboten nicht können?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29690.html