Ich hab ein Problem mit den Tabellen im Wordprogramm!

vom 03.07.2008, 20:26 Uhr

Ich hab jetzt schon öffter das Problem gehabt, dass ich meine Tabelle zu klein gemacht habe und dann noch im Nachhinein eine Zeile oder Spalte anhengen wollte. So jetzt hab ich das aber nicht hinbekommen. Ich hab zwar einiges versucht aber irgentwie war noch nichts richtig, dabei weis ich genau, dass ich es schon mal gemacht hab. Frägt sich wie? Das weis doch mit Sicherheit jemand von euch. Die Frage ist ja fast schon lächerlich aber die Tabelle muss heute noch fertig werden und ich fange bestimmt nicht noch mal von Forne an!
Also helft mir bitte. :)
LG Tinke

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Jaja, die Tabellen mit Word, ich kenne solche Probleme, die habe ich auch öfters. Ich kann dir direkt bei deinem Problem leider nicht helfen, aber du könntest die Tabelle einfach in Excel einfügen und die dann dort gestalten und wenn unbedingt nötig wieder rüber kopieren zu Word.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo!

Also, da gibt es mehrere Möglichkeiten: Du kannst, wenn wenn du einfach nur eine weitere Zeile unten dran brauchst, einfach hinter das Ende der letzten Spalte klicken. Wenn der Cursor dort steht, drückst du die Enter-Taste und schon erscheint unten eine neue Zeile mit sovielen Spalten, wie die Zeilen davor auch.

Willst du noch eine Spalte dazu bauen, musst du oben wieder auf "Tabelle" und dort auf "Einfügen" klicken. Da erscheint dann rechts ein Kontextmenü in dem du entweder "Spalten nach rechts" oder "Spalten nach links" anklicken kannst. Du musst dann das auswählen was du brauchst. Du kannst dort auch Zeilen einfügen, entweder nach oben oder nach unten. Das ist dann nützlich, wenn du in der Mitte eine Zeile mehr brauchst und nicht nur unten eine anhängen willst.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,

ich glaube ich weiß was du machen musst: wenn du eine neue Zeile erstellen willst, dann musst du einfach auf die letzte Zeile und Spalte gehen und dann enter drücken. Bin mir aber nicht sicher. Ansonsten kann du sie markieren und dann neue Zeile erstellen machen. Ich glaube das geht auch

» da_ulf » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,10 »

Oben im Menü Tabelle kannst du Spalten und/oder Zeilen hinzufügen. Einmal dort drauf geklickt erklärt sich der Rest echt von selbst ;)

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Okey danke für eure schnlle Hilfe auch wenn ich jetzt das Problem ganz anders gelöst habe. Und zwar hab ich einfach eine neue Tabelle gamacht mit extrem viel Zeilen. Am Ende hatte ich dann 50 zu viel also hab ich sie ausgeschnitten und dann kam mit die Idee sie unter meiner alten Tabelle einzufügen. Was ich wunderlich fand war, dass sich die eingefügten Zeilen direckt an die anderen der alten Tabelle angeschlossen haben so, dass ich das erreicht habe was ich wollte. :)

Also wie gesagt der Weg ist schon sehr speziell aber immerhin, ich hab es jetzt geschafft und kann schön in Rei und Glied meine Spanisch-Vocabeln lernen. :)

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
es funktioniert auch folgende Vorgehensweise: Du gehst in die letzte Zelle (also ganz rechts unten) und klickst dort die TAB-Taste (die links neben dem "Q" mit den beiden Pfeilen.) Das Ergebnis ist, dass du eine neue Zellenzeile direkt darunter bekommst.

Hier noch ein Bild dazu:

Bild

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge