Kostenlose Prämien durch Free SMS verschicken
Guten Tag,
Ich habe eine Seite gefunden auf der man für das verschicken von Free SMS Taler bekommt. Pro SMS gibt es 2 Taler - am Tag können insgesamt 5 SMS verschickt werden, also 10 Taler. Diese Taler kann man sobald es genug sind in Prämien eintauschen. Nehmen wir mal den 10 Euro Amazon Gutschein, denn man für 1100 Taler bekommt. Das sind nach meiner Rechnung 110 Tage. Hört sich im ersten Moment viel an, aber wenn man bedenkt die SMS sind kostenlos und außerdem mit einer Absenderkennung ist das einfach Klasse!
Übrigens werden die Taler über eure Nummer gesammelt. Gibt ihr also 01766123456789 (ist nur ein Beispiel) ein müsst ihr diese auch immer bei Absenderkennung eingeben.Worauf ihr noch achten müsst ist, dass ihr die Nummer wie folgt eingeben müsst: 0049 und eure Nummer nur ohne die Null am Anfang! Es gibt aber auch noch die Funktion Leute zu werben. Dazu gibt ihr euren Link einfach weiter und ihr sammelt pro SMS die einer euer Referrals verschickt 1 Taler.
Die Seite heißt im übrigen www.freesms.de. User die über meinen Link dort SMS verschicken wollen können sich per PN gerne bei mir melden.
PS: Auf der Seite ist im übrigen keine Registrierung erforderlich
Hallo!
Das klingt ja recht interessant. Leider funktioniert der Link aber nicht. Würde es mir gerne mal ansehen.
Gruß
magic_eagle
Hallo Knorre,
dein Tipp ist ja wirklich super. Warum nicht noch etwas davon haben, wenn man umsonst sms verschickt?
Eine Frage stellte sich mir aber doch, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Wie kann man denn Punkte bzw Taler bekommen ohne sich irgendwo zu registrieren? Die Taler müssen doch auch irgendwo festgehalten werden, oder? Wäre super, wenn du das für "mich blöde" noch ein bisschen genauer erklären könntest.
Er hat doch geschrieben, dass man immer die gleiche Nummer als Absender eintragen muss. Demnach wird die Nummer vermutlich mit dem Guthaben verknüpft in einer Datenbank abgelegt und bei Bedarf darauf zugegriffen. Hast du die Seite erreicht bzw. kennst du die richtige Domain?
Gruß
magic_eagle
Genau magic_eagle.Tut mir leid die Seite heißt www.freesms.de war ein kleiner Tippfehler. Könnt auch gerne eure Erfahrungen über die Seite schreiben!
Hallo!
Abgesehen davon, dass der Link nicht funktioniert, wäre ich da doch skeptisch. Ich denke nicht, dass die das alles umsonst machen werden. Sind auf der Seite denn irgendwelche Datenschutzbestimmungen bzw. Allgemeine Geschäftsbedingungen angegeben?
Auch wenn man sich nicht anmelden muss, hat die Firma die da hintersteckt doch theoretisch die Möglichkeit, die Nummer und alle SMS, die damit versendet werden, zu speichern, womit sie an eine ganze Menge persönlicher Daten herankommen kann (kommt drauf an, was man so in seinen SMS schreibt, meistens bleibt es ja nicht bei "Hallo, wie geht es dir?"). Und über die Nummer sollte es für die Firma auch nicht das Schwerste sein, an Namen und ähnliches heranzukommen, wenn man mal weiterdenkt.
Von daher würden mich doch schonmal ganz stark die AGB interessieren.
Gruß,
B.
@Knorre
Wo finde ich denn auf www.freesms.de den kostenlose SMS-Versand ohne Registrierung? Das einzige was ich dort vorfinde ist ein Registrierungsformular für eine kostenpflichtige Seite, auf welcher man SMS verschicken kann. Von den Talern und Prämien steht dort auch nichts.
Achja, wenn ich www.freesms.de eingebe werde ich übrigens auf eine Seite weitergeleitet, welche www.sms-heute.com heißt.
Sry ,bin gerade etwas durcheinander.Meinte die Seite www.smstaler.de.
Hallo nochmal!
Wenn ich den nun angegebenen Link anklicke, kommt bei mir nichts mit FreiSMS, sondern eine Anmeldung zu einem Vertrag, bei dem ich über eine Laufzeit von 24 Monaten je 7 Euro pro Monat bezahlen muss! Dafür kann man 100 SMS monatlich verschicken.
Das klingt für mich nicht nach FreiSMS.
Gruß,
B.
So, nachdem nun dann doch der richtige Link gepostet wurde, habe ich mir mal die AGB angeschaut. Punkt 3.6. macht mich stutzig:
Für jeden Fall der Zuwiderhandlung verpflichtet sich der Kunde zur Zahlung einer Vertragsstrafe von 5.001,- EUR an den Dienstleister.
Dabei geht es um die Pflichten des Nutzers. In den Punkten davor wird natürlich verboten, SMS mit irgendwelchen rassistischen, sexuellen und kriminellen Inhalten zu versenden, was natürlich nachvollziehbar ist, allerdings auch noch folgendes:
(1) Der Kunde verpflichtet sich im Rahmen der Nutzung des SMS Dienstes für die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere die Vorschriften zum Schutz von Marken-, Urheber-, Namens- und Persönlichkeitsrechten, sowie sonstige Schutzrechte Dritter.
Wenn man dagegen verstößt, dann soll man 5001 Euro bezahlen?! Kann das nicht relativ weit ausgelegt werden, also z.B. schon, wenn man nur einen Markennamen in seiner SMS verwendet?
Ich kenne mich leider in Gesetzesangelegenheiten nicht so sonderlich gut aus, aber vielleicht gib es hier ja jemanden, der da genauer Bescheid weiß. Vielleicht (oder hoffentlich) ist das alles ja ganz normal, aber ich bin bei soetwas immer etwas skeptisch, da man ja öfter mitbekommt, dass man bei soetwas ganz genau lesen muss, damit man nicht hinterher irgendwelchen Dingen zustimmt, von denen man eigentlich gar nichts wusste und wo einem nachher ein Strick draus gedreht werden kann!
Gruß,
B.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29679.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3122mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4186mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5632mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen