Fragen zu Diablo 3
Ihr habt es sicher bestimmt auch schon alle gehört, voraussichtlich 2009 soll Diablo3 erscheinen. Was haltet Ihr von dem Spiel, und was sagt Ihr dazu das Blizzard solange hat auf sich warten lassen bei diesem Spiel.
Ich finde es super, denn so konnten die Herren von Blizzard gar nichts verkehrt machen. Die Grafik von Diablo3 ist in keiner weise mehr modern, das Spielprinzip ist ja immer noch modern und wird oft kopiert. Was haltet Ihr von der neuen Version. Hier www.diablo-3.net gibt es mehr Infos dazu.
Unglaublich.
Alle hatten die Hoffnung aufgegeben und dann schüttelt Blizzard so ganz locker aus dem Handgelenk ein neues Diablo. Ja es wurde oft kopiert (Sacred, Titan Quest usw.), aber nie kam eines dieser Spiele an Diablo ran. Wer Diablo 1 und/oder Diablo 2 gespielt hat, wird sich wohl auch den dritten Teil nicht entgehen lassen. Ich glaube nich das Blizzard solange auf sich warten lässt bei diesen Spiel, sondern das es einfach nur zu früh vorgestellt wurde. Bisher wurden nur 2 von 5 Klassen ausgearbeitet. Ich denke das Spiel befindet sich noch im übelsten Anfangsstadium. Man hätte es vielleicht erst später präsentieren sollen.
Aber ich finds trotzdem klasse und werd es mir aufjedenfall holen.
Ich als alter Diablo 2-Fan hab mich riesig über die Bekanntgabe von Diablo 3 gefreut, wobei ich oftmals schon die Hoffnung auf eine Bekanntgabe von Diablo 3 verloren habe, nun wird es aber wahr. *freu*
Meine ersten Eindrücke des gezeigten Ingame-Videos:
1. Grafik: Die Grafik sah eigentlich Ok aus, jedoch finde ich es noch ein wenig zu Bunt und Comichaft, sprich eigentlich sieht es Teilweise so aus wie Word Of Warcraft. Und genau dies passt nicht zu Diablo, denn zu Diablo gehört eher eine graue, düstere Stimmung. Ansonnsten sah die Engine sehr gut aus und mir gefällt besonders, dann man in der Außenwelt auch sehr viel Machen kann (Wände zerstören etc.).
2. Menü: Die neue Menüleiste finde ich auch zu sehr von Word of Warcraft abgekupfert. Ich finde sie ziemlich kurz und irgendwie wirk sie wie ein "Fremdkörper". In Diablo 2 gehörte sie zum gesamten Design und war durch das Grau/Silber finde ich sehr gut eingearbeitet, in der Vorschau auf Diablo 3 war es jedoch lediglich ein bunter "Balken", der unten in die Mitte gesetzt wurde.
3. Ingame: In den gezeigten Szenen fande ich, dass es teilweise übertrieben ist, wieviele Monster da auf einmal kommen. Da fande ich es an Diablo 2 schön, dass man immer mal wieder vereinzelt kleinere Truppen von Monstern gefunden hat. In den Demoszenen kommen ja gleich mal über 30 Monster fast gleichzeitig. Sprich es wird einfach nur ein Massengemetzel ohne dass man mal verschiedene Attacken anwenden kann, um zum Beispiel ein Monster einzeln zu "brutzeln".
Auch das neue System mit den "Bossen" fande ich nicht so toll, denn diese sind meistens erst irgendwo aus dem Boden oder einer Wand aufgetaucht. Wenn man die Gegend also nicht kennt, wird man Überrascht sein. Mein erster Gedanke war, dass nach dem Tode des "Bosses" keine weiteren Monster aus seinem Kadaver kommen sollten, da dies bisher nie so war und wieder auf ein Massengemetzel hinzielt, was mit der Zeit bestimmt langweilig wird.
Auf den ersten Blick gab es auch keine Heiltränke mehr, dafür werfen die Monster vereinzelt rote Kugeln ab, die der jeweilige Spieler als Heiltrank nutzen kann. Da finde ich das "alte" System aus Diablo 2 besser, da jeder dort seine Heiltränke dabei und somit jeder sich selber wieder Heilen konnt. Laut den Demoszenen kann mit den neuen "Heilkugeln" ja nur ein Charakter geheilt werden.
Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass diese von mir genannten "Kritikpunkte" geändert werden, jedoch werde ich mir Diablo 3 auf jeden Fall holen. Mit dem vorraussichtlichen Releasetermin wäre ich Vorsichtig, es wäre nicht das erste mal, dass Blizzard ein laufendes Projekt auf "Eis" setzt oder den Release bis ins Bodenlose rauszieht. Soweit ich in einem anderen Forum gelesen habe, müssen bei den Konzeptzeichnungen, etc. die Veröffentlicht wurden wohl auch Sachen aus dem Jahr 2004 dabei gewesen sein.
Hallo,
Also ich habe mich sehr gefreut als ich diese News gelesen habe, endlich das legendäre Spiel bekommt eine Fortsetzung, aber kann es wirklich gut werden? Ich glaube irgendwie nicht daran, dass man Diablo 2 in seinem Gameplay und die Sucht, die es einem gebracht hat, noch toppen kann. Aber ich lasse mich da gerne überraschen, für mich ist WoW keine Alternative, halte nicht viel von den großen Rollenspielen wo man sich dort ein zweites Leben schaffen soll, aber Diablo ist Action mit Rollenspielelementen, das macht Spaß. Anegblich sollen diese Elemente wie Beruf erlernen etc. sowieso wegfallen oder nur ein bisschen was davon bei den Fähigkeiten, außerdem ganz großes Plus das Battle.Net.!!! Es wird erweitert, bleibt aber KOSTENLOS, nur hoffe ich dass sich die Entwickler trotzdem um Bugs und Cheater kümmern. Neuer Content muss nicht sein, dass sehe ich ein dass sowas wie bei WoW bezahlt werden müsste, aber Support gehört trotzdem dazu.
Na dann, ich freue mich schon und Blizzard lasst sich immer viel Entwicklungszeit, damit die Spiele auch perfekt werden.
mfg
Samba
Ich bin zufällig auf die News gestoßen, dass Diablo 3 bald erscheinen wird, als ich mir in einem Programm die neuesten Videos hab anzeigen lassen. Dort stand auf einmal was von Diablo3_Gameplay_Trailer. Netterweise war dieser sogar in HD-Qualität, sodass ich die Effekte von Diablo 3 ohne große Qualitätsverluste bestaunen durfte.
Ich habe vor kurzem mit einem Freund wieder angefangen, Diablo 2 zu zocken und jetzt freuen wir uns natürlich umso mehr auf den Nachfolger, weil Diablo 2 halt schon mehrfach gespielt wurde und es auf Dauer - wie bei jedem anderen statischen Spiel auch - durch den ewig gleichen Ablauf relativ langweilig werden kann.
Ich finde es klasse, dass Blizzard dem Diablo-Stil treugeblieben ist, was die Kameraperspektive angeht. Zwar ist die Grafikengine jetzt in 3D, aber man spielt dieses Spiel weiterhin von schräg oben. Was ich meine ist, ich freue mich, dass sie keine Ego-Shooter-Ansicht draus gemacht haben. Ansonsten lasse ich mich mal überraschen, was dabei rauskommt. Und rauskommen wird das Spiel hoffentlich erst nach meinen Klausuren
Ich sehe das ganze noch skeptisch, es war schon mehrfach angekündigt das ein dritter Teil von der Story veröffentlicht wird. Jedoch ist bis nun nichts erschienen nicht einmal eine Demo und auch die Hersteller selbst haben sich auf den Messen davon eher distanziert das nach der Erfolgsstory des zweiten Teiles ein weiterer Folgt.
Ich werde mich erst davon fertig überzeugen lassen, wenn der Teil auf dem Markt käuflich zu erwerben ist oder es zumindest eine Demoversion gibt. Nachdem ich Jahrelang Diablo 1 und 2 gespielt habe, sehe ich es als selbstverständlich an, dass ich mir diesen Teil dann anschauen werde.
Ach ja, Suche kann auch immer mal wieder helfen bevor mal ein Thread erstellt
Diablo 3 - erstes Anzeichen des Rollenspiels
Diablo 4?
Liebe Grüße
Sorae
Sorae hat geschrieben:Ich sehe das ganze noch skeptisch, es war schon mehrfach angekündigt das ein dritter Teil von der Story veröffentlicht wird. Jedoch ist bis nun nichts erschienen nicht einmal eine Demo und auch die Hersteller selbst haben sich auf den Messen davon eher distanziert das nach der Erfolgsstory des zweiten Teiles ein weiterer Folgt.
Sorry, dass ich dem Widersprechen muss!
1. Die angeblichen "Ankündigungen" von denen du redest kamen nie von Seiten Blizzards. Das waren alles nur Gerüchte, dass es ein Diablo 3 geben soll, welche aber nie von Blizzard Entertainment bestetigt wurden.
2. Zeig mir bitte ein paar Stellen, bei denen sich die Hersteller (Blizzard) distanziert haben! Im Gegenteil, vor wenigen Wochen habe sie bekannt gegeben, dass sie Diablo 3 entwickeln, somit ist es Öffentlich! Und ne Demo gibt es noch nicht, da sie noch beim Programmieren sind, wenn du den Thread allerdings komplett gelesen hättest, dann wüsstest du, dass inzwischen zahlreiche Artworks und auch ein "Ingame-Video" von Blizzard veröffentlich wurde, in welchem man den (bisherigen) Entwicklungsstand von Diablo 3 teilweise sieht.
Somit ist es Offiziell von Seiten Blizzards bekannt gegeben wurden, dass es ein Diablo 3 gibt und davon distanzieren diese sich auch nicht, wäre ja auch dumm, wenn die erst Bekannt geben, dass es Diablo 3 gibt und dran "gebaut" wird und dann sollen sie laut die sagen, dass es doch nicht stimmt.
Klick Die Öffentliche Seite von Blizzard Europa. Wenn das nicht eindeutig genug ist, dann weis ich auch nicht.
Diablo 3 wird mit sicherheit kein ödes Rollenspiel werden, wie es die meisten Kopien wohl sind. Trotz dieser schon viel kritisierten Grafik glaube ich, dass das Spiel ein voller Erfolg und schon alleine von allen Diablo 2 Fans sofort gekauft werden wird.
Zu dieser umstrittenen Grafik muss ich sagen, dass sie mir persönlich sehr gut gefällt, denn Blizzard möchte nun mehr Außenareale bieten und braucht somit auch eine Engine, die nicht nur in Höhlen, Gruften oder Hütten spielt und draußen kann es schließlich nicht immer düster sein. Ich glaube, dass wir mit Diablo 3 eines der strukturiertesten und besten Rollenspiele aller Zeiten in den Händen halten werden und vorallem der Onlinemodus Spieler über Jahre hinweg beschäftigen wird.
mfG Marcel
Flyer hat geschrieben:Sorry, dass ich dem Widersprechen muss!
1. Die angeblichen "Ankündigungen" von denen du redest kamen nie von Seiten Blizzards. Das waren alles nur Gerüchte, dass es ein Diablo 3 geben soll, welche aber nie von Blizzard Entertainment bestetigt wurden.
Damit liegst du wieder mal falsch, viele Gerüchte kamen zwar von Fans und anderen Leuten aber damals hat sich Blizzard auf diese Kommentare und Gerüchte hin distanziert, dass es ein Diablo 3 geben wird. Später dann gab es einen kleinen Artikel von Blizzard selbst in dem sie es angekündigt haben, und wenige Wochen später wieder Dementiert wurde ... Nur weil es jetzt offiziell gemacht wurde, heißt das nicht, dass sie es schon lange geplant haben. Als die ersten Gerüchte aufgekommen sind (direkt nach dem Erscheinen des zweiten Teiles) war es wohl für Blizzard nicht geplant mit einem dritten Teil, bis sich dieses zum Hype entwickelt hat und immer noch eine sehr große Fangemeinschaft hat.
Auf das Video schön und gut, aber das sagt nichts darüber aus ob es doch irgendwann in den Läden steht. Ich kenne da noch ganz andere Spiele die ganz groß Angekündigt wurden mit Video und "wir beeilen uns" und niemals auf den Markt gekommen sind. Deswegen bin ich so normal und warte ab, bis ich von den vollendeteten Tatsachen überzeugt werde.
Und das dies die offizielle Seite ist, das ist mir schon bekannt aber auch auf anderen Seriösen Seiten wurde schon oftmals Müll erzählt ... Abwarten und Ball flach halten, jedenfalls ist es ein Schritt in die richtige Richtung mit der Veröffentlichung. Allerdings ist es normal nicht die Methode von Blizzard ein Spiel so früh anzukündigen wenn etwas rauskommt, da haben sie sich immer recht lange Zeit gelassen um die Zeit von veröffentlichung bis zum Laden kurz gehalten wird. Das macht mich auch ein wenig Stutzig, und ich sehe das als durchaus berechtigt, wenn man den Stil kennt.
Liebe Grüße
Sorae
Also ich freue mich schon sehr auf Diablo 3! Der Trailer dazu gefällt mich sehr gut und das sieht noch um einiges besser aus als Diablo 2, welches mir schon ne Menge Spaß bereitet hat.
Habe beide Teile also 1+2 gezockt und war einfach begeistert. Der Spielspaß ist groß und die Quests machen eine Menge Spaß! Ich freu mich schon riesig auf das Release und frage mich ob es dazu eigentlich ne Beta-Version gibt und wann die wohl startet?? Oder meint Ihr die gibt es dafür nicht?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29654.html