Fear Street Lieblings-Bücher

vom 03.07.2008, 16:17 Uhr

Ich habe heute auch wieder einmal seit Langem die Fear Street Bücher entdeckt. Schon als Kind habe ich die Bücher geliebt und fand die total spannend. jetzt habe ich mir wieder ein paar Bücher aus der Bibliothek ausgeleihen, um mich in alte Zeiten zurück zu versetzen. Ich bin schon ganz gespannt, ob die Bücher immer noch für Albträume oder zumindest Gänsehaut bei mir sorgen.

» Katjaactress » Beiträge: 246 » Talkpoints: 1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als Kind, beziehungsweise als Teenager war ich total verrückt nach dieser Buchreihe und habe die Bücher nur so verschlungen. Dabei habe ich mir immer diese Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen. Einige habe ich mir auch selbst gekauft oder zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken lassen.

Obwohl ich die Bücher nur so verschlungen habe, haben sie mir dennoch immer Angst gemacht. Ich habe mich auch, soweit ich mich erinnern kann, die Bücher immer nur tagsüber gelesen, da ich mich nicht getraut hätte, so ein Buch noch zu lesen, wenn es dunkel ist. Dabei kam es aber schon öfters vor, dass ich zitternd da saß und mich nicht getraut habe, weiterzulesen.

Damals waren die Bücher schon sehr gruselig für mich und ich hatte oft Angst, schlafen zu gehen. Ich weiß genau, dass es ein paar Mal sogar so war, dass ich Nachts voller Angst aufgewacht bin und mich nicht getraut habe, weiterzuschlafen. Daraufhin haben mir dann meine Eltern verboten, diese Bücher zu lesen.

Als ich dann älter wurde, habe wieder ein paar Bücher davon gelesen und fand sie immer noch total faszinierend. Obwohl ich mich auch da beim lesen gegruselt habe, hatte ich keine Probleme mehr mit dem Einschlafen. Nun lese ich solche Bücher aber nicht mehr, da ich mich zu alt dafür finde. Außerdem interessieren mich diese Bücher auch nicht mehr so wirklich.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich kenne diese Bücher natürlich auch und fand sie früher ganz toll. Genauso wie die Serie, aber das ist mittlerweile auch wieder vorbei. Ich habe die Bücher seit einer Ewigkeit nicht mehr gelesen, weil ich sie auch irgendwann einfach nicht mehr gruselig fand.

Einschlafprobleme hatte ich aber nach den Büchern eigentlich nie. Ich war da schon früher ziemlich abgehärtet und bin eher mit der Zeit weicher und ängstlicher geworden, aber trotzdem ängstigen mich diese Bücher nicht, auch wenn sie gut geschrieben sind und eine tolle Gruselliteratur, wenn man gerade ein Jugendlicher ist.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^