Haben Fernsehsendungen als Podcast Sinn?

vom 02.07.2008, 21:14 Uhr

Superpraktisch oder total sinnlos?

Umfrage endete am 10.10.2008, 21:14
Ist doch echt praktisch!
5
83%
Was soll das bringen?
1
17%

Abstimmungen insgesamt : 6

Ich frage mich schon seit längerer Zeit, ob es nicht sinnlos ist, sich eine Fernsehsendung als Podcast zu abbonieren, da man ja entweder die Folge schon gesehen hat oder es so lange dauert sich diesen einen Podcast auf den iPod zu laden und man ihn trotzdem wahrscheinlich nur einmal sieht/hört, es sich also eigentlich gar nicht lohnt. Ich wüsste gerne was ihr zu diesem Thema sagt.

» Your Star » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,08 »

Hallo

Also ich finde das echt praktisch. Wenn ich zb eine Folge verpasst habe kann ich das ganz einfach nachhohlen. Folgen, die ich schon gesehen habe lösche ich einfach. Abgesehen davon ist meine Festplatte ja Groß genug dafür. Meistens abboniere ich den Potcast aber nicht sondern lade mir nur die gewünschten Folgen herrunter. Für Folgen, die es nicht als Poidcast gibt, gibt es ja immernoch Onlinetvrecorder.

MFG
1337

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich finde diese Art von Podcasts gar nicht sinnlos, weil man mit einer schnellen Verbindung diese Podcasts relativ schnell herunterladen kann und sie auch schnell auf dem iPod sind. Ich denke für Menschen oder besonders für Jugendliche, die ohnehin schon etwas länger am Pc sind, ist es ganz gemütlich, wenn man es im Hintergrund laufen lässt und dabei etwas anderes macht. Sicher ist es sehr unpraktisch, wenn man die ganze Zeit darauf wartet und mehr damit herum hantiert, als der Podcast selber dauert.

Es gibt auch Folgen, die in Zeiten laufen, bei dennen man gerade bei der Arbeit ist und sie deshalb nicht schauen kann. Da bietet es sich an, sie im Wartezimmer, in der Bahn oder im Bus an zu schauen. Und das man ihn nur einmal schaut ist ja gerade der Sinn von Podcasts, weil wenn man sich eine Staffel einer Serie kaufen würde, müsste man sich immer selber darum kümmern es hoch zu laden, zu löschen usw.

lg
david

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge