Extremes Gratisartikeln bestellen?
Ich bemerke schon seit einigen Tagen das ich so gut wie jedes Angebot was gratis Artikel hat annehme. Von Deo-Proben bis hin zu Werbeartikel (Ballons,Fahnen,Broschüren) - davon benötige ich aber so gut wie gar nichts. An einem Tag werden es schon mal 10-15 Seiten an denen ich Gratisartikel anfordere. Vieles kann man noch verschenken aber der Rest vergammelt hier eigentlich nur auf den Tischen. Das ist echt merkwürdig - mittlerweile merke ich das noch nicht mal das ich so viel bestelle.
Geht es euch manchmal genauso?
Ich bestelle eigentlich nur dass, was ich auch brauchen kann, oder dass, womit ich andren eine Freude machen kann. So wie Kinderbücher. Da ist im Bekanntenkreis jemand, der sich immer riesig freut. Aber alles andre kann ich selber brauchen und vergammelt auch hier nicht. Ich würde nie etwas bestellen, was dann sowieso weggeschmissen wird. Ich weiß immer vorher, ob ich oder jemand bekanntes es brauchen kann.
Ich bestelle zwar längst nicht so viel wie du, sondern nur Dinge, bei denen ich zumindest am Anfang denke, dass ich sie gebrauchen oder mal ausprobieren kann. Jedoch äußert sich das bei mir dann auch häufig so, dass sich das alles hier nur sammelt und ich mich selber damit nach und nach "zu mülle". Weil ich das aber natürlich verhindern will, schmeiße ich einige Dinge nach gewisser Zeit völlig ungenutzt in den Müll. Ich ärger mich dann jedes Mal ein bisschen, weil so ja keine der beiden Seiten etwas davon hat, und nehme mir vor, in Zukunft vor einer Bestellung von Mustern und Proben nochmal nachzudenken, ob ich das wirklich ausprobieren will. Seitdem ist es zumindest ein bisschen weniger geworden.
Ich halte es da ganz einfach. Was ich nicht brauche, wird nicht bestellt, und sei es noch go viele Gratisproben. Sachen, die ich mal testen wollte, da könnte ich schwach werden, aber in den meisten Fällen bestelle ich nicht, da sich der Aufwand nicht lohnt. Ich hatte vor Ewigkeiten mal einen Versender für Visitenkarten gesucht, einen kleinen Laden gefunden, der 3 Muster vorab zugeschickt hat, seitdem bin ich bei diesem Laden Stammkunde geworden. Es gibt zwar günstigere Versender, aber dort weiß ich, welche Qualität mich erwartet. Da bin ich bereit, etwas mehr zu bezahlen. Und zudem kommt meine Adresse nicht so weit durch das Internet .
Also ich bestelle nur das was ich brauche. Von Tampons über Slipeinlagen bis hin zu Malbüchern oder Bilderbüchern. Viele Sachen brauche ich einfach nicht, und bestelle die auch nicht, es sei denn eine Freundin hätte Verwendung dafür. Ich finde es aber toll, das gerade hier im Forum so viele kostenlose Sachen als Tipp bereit gestellt wird. Denn vieles kann man echt mal ausprobieren oder eben weiter verschenken.
Nein,ich nehme keine Gratisartikel an,die ich nicht gebrauchen kann und die dann unter meinem Bett versauern oder die ich dann weiterverschenke, weil ich sie sowieso nicht nutzen würde. Anders sieht es bei Gratisartikeln aus, die ich wirklich benötige und durch das ein oder andere Produkt bin ich auch schon an demselben hängen geblieben weil es mir so zugesagt hat (zum Beispiel Parfumproben) und damit haben die Proben ja ihre gewünschte Wirkung erzielt.
Ich würde niemals zum Beispiel Stoffproben bestellen, wenn ich sowieso nicht vorhätte, was zu nähen (nur als Beispiel) und die Proben liegen hier dann herum bis ich mich erbarme sie zu entsorgen. Das finde ich auch den Lieferanten gegenüber reichlich unfair - muss nicht sein. Also nur das was man braucht anfordern.
Ich habe bisher keine Umsonstproben bestellt. Mir ist meine Adresse mehr Wert als ein paar Waschmittelproben oder ähnliches. Wirst Du nicht mit Werbung überschüttet? Die Hersteller wollen ja normalerweise Deine Adressdaten haben und die anschließend weiter nutzen.
Wenn Du schreibst, dass Du gar nicht mehr merkst, wieviel du "bestellst", klingt das für mich nach einer beginnenden Sucht. Der Schaden ist vermutlich eher gering, da Du ja keinen finanziellen Verlust fürchten mußt aber das Zeug müllt Dir irgendwann die Wohnung zu, oder?
Bestell nur, was Du brauchst, dann mußt Du dich nicht um die Entsorgung von dem ganzen Rest kümmern
Wir haben schon einen "Wie findet ihr Schnorrer?" Thread - Kostenlos Gratis Geschenke, Werbematerial und vieles mehr.
Ich nehme auch fast alles mit was mir angeboten wird. Allerdings achte ich schon darauf dass ich die Dinge auch gebrauchen kann. Sachen wie zB. Fahnen, Aufkleber und co würden bei mir zur verrotten und so bleiben sie beim Hersteller. Kosmetikproben nehme ich aber gerne an, bei Shampoo ist es unterschiedlich. Aktuell gibt es ja wieder das Angebot dass man sich bei Head & Shoulders und auch bei Pantene Proben bestellen kann, da die leider mit Silikonen sind bestelle ich sie mir nicht. Besonders toll finde ich kleine Deodöschen, die kann man perfekt unterwegs mitnehmen und wenn diese angeboten werden nehme ich das Angebot auch immer wahr.
Mir geht es überhaupt nicht so, denn ich bestelle nur das, was ich selber auch wirklich brauchen kann oder jemand aus meiner Familie, Freundeskreis oder Bekanntenkreis. Ich mag es nicht, wenn ich etwas bei mir rum liegen habe, was dann nur anstaubt und wofür ich überhaupt keine Verwendung habe. Ein anderer Grund ist auch, dass ich anderen, die dann dieses Probe vielleicht brauchen oder sinnvoll verwenden, unter Umständen wegnehme, denn gelegentlich sind es ja auch begrenzte Stückzahlen die von diesen Proben vorhanden sind. Ich überlege mir also vorher ob ich es wirklich brauche oder jemand aus meinem Umfeld, den ich dann damit eine kleine Freude bereiten kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29590.html