ICQ 6 - Gelungen?

vom 17.06.2007, 14:13 Uhr

Icq 6?

Super
9
33%
naja...
7
26%
Nein, danke
11
41%

Abstimmungen insgesamt : 27

Der neue ICQ-Messenger ist nun seit einiger Zeit veröffentlicht worden. Wie findet ihr es, benutzt ihr es selbst oder eher gar nicht?
Icq ist ja doch ziemlich verbreitet und ich würde gerne eure meinung dazu wissen.

ich selbst finde icq6 vom design her ziemlich gut eigentlich, sieht modern und joa gut aus :wink: allerdings finde ich es schade, dass man die farbe nicht ändern kann von dem skin. zudem kann man auch keine anderen skins auswählen, jedenfalls nicht unter den optionen. andere wege gibt es bestimmt.

ansonsten find ich es sehr praktisch, dass man nun die chatfenster in einem fenster hat, nicht mehr tausend chatfenster unten, sondern nur noch eins wo dann die tabs drin sind, quasi wie beim mozilla firefox.

joa dann gibt es noch diese anzeige, dass man sieht, wann er schreibt, und was neu hinzugekommen ist, man sieht ob der andere noch das chatfenster offen hat, oder es schon geschlossen hat. auch nicht schlecht sowas :wink:

noch eine schöne sache ist, dass man wenn man schnell was hintereinander schreibt, der name nicht noch einmal erscheint, also so war es ja vorher:

Name:
text1
Name:
text2

jetzt ist es so:

name:
text1
text2

ziemlich praktisch finde ich. :!:

joa wie findet ihr das ganze?

grüße

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich persönlich benutze miranda als messanger klienten. miranda unterstützt mehrere messanger profil unter anderem eben auch ICQ. Deshalb ist mir relativ egal wie gut oder schlecht das neue ICQ ist. Insgesamt find ich den ICQ messangern nämlich viel zuu voll gepackt mit überflüssigem. die ganzen spiele, sounds oder die werbung. miranda ist viel viel schlanker und schlichter.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mit jeder neuen Funktion, werden die Werbefenster grösser, habe ich das gefühl.

Die werbung wird aufdringlicher.

Das Design, ist sehr Bunt und eher unübersichtlich.

Die viele Funktionen wind verschwunden, stattdessen wurde unsinnige Funktionen, die mit Massaging nichts zu tun haben, eingefügt.

Ich habe so das gefühl, das sich ICQ zu sehr an MSN orientiert.

ICQ 6 auf alten rechnern, dann ist ein geduldsspiel, die Animationen fressen so viel Performance dass ICQ fast 100 % CPU auslastung verursacht.

Ich vermisse die alten ICQ versionen 2000 und 2003.

z.Z. benutze ich auch Miranda, da man diese nach belieben verändern kann.

mfg

Lumpy

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

ich hasse alle neuern icq's. seit icq alles mit "bling-bling" macht benutze ich wieder back to the roots icq2003b. meiner meinung nach das beste icq, alle nachfolger hatten diesen ganzen unnötigen schnickschnack, mit leisten an der seite, hässlichen smilies usw... ne geht gar nicht... ich benutze icq nur zum chatten und so wirds auhc bleiben, also reicht 2003b völlig aus...

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde das das neue ICQ 6 besser ist als das vorherige ICQ 5 und besonders gut finde ich die "Tabbed" Chatfenster und den neuen wiederhallenden ICQ Benachrichtigungssound

» Link3r » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,27 »

Ich finde das neue ICQ 6 auch wesentlich praktischer, eben aufgrund der von meinen Vorrdenern angefügten Features - da gibt es ja noch einige mehr.

Wenn einem bestimmte Sachen nicht gefallen oder einem was zuviel ist, sollte man halt zu Mods oder der Lite Version greifen. Was mich am neuen ICQ 6 gestört hat, habe ich einfach wieder modifiziert.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Naja, mir ist ICQ immer noch zu bunt und ich mag die Werbung nicht.
Daher bleibe ich bei Miranda. Da hab ich völlige Kontrolle über alle Funktionen, was man in ICQ auch noch nichtmal ansatzweise hat.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Mir ist das neue ICQ ebenfalls zu bunt und es nimmt zu viel Arbeitspeicher..

Ich habe QIP das einfach nur simpel ist ohne Schnick Schnack und bin damit sehr zufrieden =)

ICQ wird in meinen Augen immer schlechter obwohl die 5.1 Version auch noch ganz gelungen ist.
MFG

» Fr4z0R » Beiträge: 19 » Talkpoints: -0,01 »

naja das ist glaube ich ansichtssache, ich finde übersicht kann man schon kriegen, man muss sich nur einmal alles in ruhe angucken, die werbung finde ich aber auch nervig.
trotzdem scheint es mir aber irgendwie als sei icq 6 in dem optionenbereich etwas abgespeckt worden. so sehe ich das jedenfalls :wink:

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

s0fTwArE hat geschrieben:naja das ist glaube ich ansichtssache, ich finde übersicht kann man schon kriegen, man muss sich nur einmal alles in ruhe angucken, die werbung finde ich aber auch nervig.

Ich habe Übersicht über ICQ, kenne mich besser damit aus, als so einige Leute, die das Prgramm seit Jahren nutzen.
Daher nutze ich ja Miranda, da ich den wirklichen Vergleich ziehen kann. ;)

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »