Komische Ebay-Versteigerungen
Unter komisch verstehe ich auch inkompetente Leute, die sich einfach weigern, ins Ausland zu verschicken. Vor der Gebot hatte ich Kontakt aufgenommen, ob ein Versand nach Österreich möglich sei, wurde zugestimmt unter dem Hinweis, dass der Versand bisschen mehr kosten würde. Nach der Zusage biete ich eben dann, bin auch dann der Käufer, dann erreicht mich eine Meldung, ich eine deutsche Anschrift angeben, oder mir wird das Produkt nicht geschickt und bekomme eine negative Bewertung. Naja, ich hab seine Nachrichten dann ebay zugeschickt und rackrickbum, hatte ich binnen paar Tage die ersteigerte Ware, aus der negativen Bewertung wurde eine positive Bewertung, was mich dennoch nicht abhielt ihm eine negative Bewertung zu geben.
Letztens sah bei eBay folgendes: Eine PS3 mit 60 GB wurde versteigert. Da diese Konsolen mit 60GB nicht mehr produziert werden kann ich mir schon vorstellen, dass einige es für viel Geld haben möchten. Aber diese Auktion war anders. Ich las, dass der Gewinner für diese Auktion 700 Euro und etwas mehr bezahlte.
Gut, das Teil kostete auch 599 Euro aber für jetzt wäre es auch für 700 Euro zu verkaufen. Ich las weiter und kam auf die Gebotenanzahl und da entdeckte ich dass es zirka 35 Gebote waren. Schon viel. DOCH der Clou dieser Geschichte war. dass der Verkäufer nur seine VERPACKUNG versteigerte. Es stand ganz klar und deutlich unten vor dem Besucherzähler. Ein Trick an sich war es nicht, da man als Käufer berechtigt ist alles gelesen zu haben. UND dann erst das Gebot abgibt und mit den Kauf einverstanden ist.
Ich meine der Verkäufer hat schon einen coolen Gewinn gemacht. Er kaufte für 599 Euro die PS3 60GB und verkaufte seine VERPACKUNG für 700 und noch was Euros und machte sogar einen Gewinn. Ich hätte, da nie mitgeboten, da alles sehr übersichtlich war und keine faulen Tricks vorhanden waren. Tja, dann viel Spaß mit der Verpackung.
Naja, ich hab auch ein Vorschlag:
Hier bieten Sie auf eine garantiert drogenfreie Probe eines Männerurins.
Super - was es nicht alles gibt. Mindestangebot wäre übrigens 5 €. Das wird jeder kaufen wollen. Vielleicht hilfreich bei einer Polizeikontrolle!
Eine hat mal eine den ersten Amerikaner auf dem Mars versteigert, und das war ein Mars-Riegel, auf dem ein Gebäck, also ein Amerikaner, lag. Ich weiß nicht mehr für wie viel, aber unverhältnismäßig viel, ich glaube um die 20 EUR. Die Dummen werden halt nicht weniger.
Ich habe mal ein Sofort-Kaufen-Angebot gesehen. Ein Flug zur Internationalen Raumstation ISS für 10.000.000 € oder $ war das glaube ich. Wer so viel Geld hat, geht doch nicht zu eBay. Irgendwie glaube ich, dass es ein Fake war. Aber ein kostspieliger. Die haben doch einen %-Satz an Gebühren von dem Startpreis. Warum sollte NASA oder so einen Flug zur ISS bei eBay versteigern?
Ich weiß, dass mal ein benutzter Kaugummi von Jennifer Lopez bei eBay versteigert wurde und sogar recht viel Geld einbrachte. Wie man das allerdings nachweisen konnte, ist mir bis heute noch unklar. Außerdem wurde bei ebay schon mal Hundekot versteigert. Das finde ich schon richtig eklig. Lebensmittel wie Brötchen habe ich bei ebay auch schon häufiger gefunden.
Eine Bekannte von mir hat mal versucht ihre Großmutter bei Ebay zu versteigern. Sie machte sogar ein Bild mit rein und schrieb einen kleinen Text. Wurde natürlich wegen Menschenhandel und so sofort gelöscht. Als sie mir das erzählt hat, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lachen. Besonders weil sie mir davon erzählte, als währe es das normalste in der Welt seine Oma zu versteigern. Ansonsten habe ich noch nie komische/ seltsame Angebote bei Ebay gesehen, nur davon gehört wie zum Beispiel das Jesus Toastbrot oder diese Cornflakes Flocke die aussah wie irgendwer berühmtes.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2958-60.html