Komische Ebay-Versteigerungen
Backstein hat geschrieben:Ich habe mitbekommen, dass Eminems Müllsack bei Ebay drin war. Er wurde um die 7000 $ verkauft. Unglaublich aber wahr. Naja, es gibt halt Menschen, die mit Geld umher schmeißen.
Vielleicht hatte sich der Käufer erhofft, irgend ein persönliches Stück von Eminem zu finden, oder er wollte herausfinden, wie er sich ernährt
Habe mal ein angebissenes Käsebrot drin gefunden. Das beste fand ich aber als einer die Sonne verkauft hat, mit allen möglichen Angaben. Habe ihn dann angeschrieben und gefragt ob er gegen den Mond tauschen würde. Hat auch geantwortet und einen Tausch angeboten. Bei eBay.com wurden ja schon öfters Kadaver von irgendwelchen angeblichen "Seemonster" oder Außerirdischen angeboten und sogar teuer verkauft.
Also ich hab mal ein Vollgeschnauptes Taschentuch gesehn, bei dem warn aber keine Gebote drin und was dreistes, letztens hat einer nen Akku von der PSP verkauft, mit dem man was machen kann (PSP downgraden, aber da können eh nur Besitzer einer PSP mitreden) was man völlig kostenlos bekommt, nur der Akku selbst würde vlt 25€ kosten und der Verkäufer hat ihn für satte 170€ angeboten, einfach frech.
Welche letzten Auktionen wieder für etwas Schlagzeilen gesorgt haben. Habe gelesen, dass eine Flasche Bier für 300 Dollar verkauft (Eigentlicher Wert 500.000 Dollar) wurde. Die Produktbeschreibung, ja immer sehr wichtig, hatte Tippfehler und nichtmal Bilder. Er bekam für die im Jahr 1852 hergestellte Flasche Bier gerade einmal 300$ bezahlt. Ein Kenner, der sich schließlich das Schnäppchen sicherte, bot anschließend das Bier erneut zum Verkauf an. Durch die perfekten Produktbeschreibung mit Bildern und allem erzielte er einen Erlös von 500.000$. (soviel zum Thema "kann man bei Ebay noch reich werden.
Bei eine anderen erst letztens abgelaufene Auktion(stand auch in den Nachrichten) wurde eine gebrauchte Festplatte verkauft. Das Lustige nun, auf dem Datenträger waren privaten Handynummern und ungeschützte geheime Dokumente von Funktionären der US-Demokraten. (Es wurde einmal bei einer Studie festgestellt, dass 2/3 aller bei eBay angebotene gebrauchte Datenträger (auch USB-sticks, etc.) noch Spuren von Daten erhalten, die ohne Probleme meist (gibt es kostenlose Programme im Internet) wiederhergestellt werden können. Unter anderen waren meist private Bilder und Dokumente drauf. Also, wenn ihr mal sowas ersteigert, vorher immer schauen, bestimmt was interessantes dabei.
Also ich habe bei Ebay schon einiges gesehen wie z.B, ein angebissenes Käsebrötchen eine Luftgitarre ein Vakuum oder einfach nur eine Scheibe Käse. Das sind alles Verrückte Sachen auf die die Leute sogar bieten. Aber das lustigste das ich jemals gesehen habe ist ein WLAN Kabel.
Es gibt sämtliche wirklich behinderte Auktionen, die vom Arbeitslosenstarterkit (auch für HartzIV oder Arbeitslosengeld2 Empfänger geeignet) mit Unterhemden und Jogginghosen, Spirituosen und 4 Ersatzbatterien für die Fernsehbedienung bis zum selbstgestrickten Hodenwärmer für kalte Nächte reichen...
Ist ja krass.Warum find ich denn nicht mal so etwas!? Könnte mich bei solchen Sachen echt totlachen. Der mit dem Auto und der Frau fetzt auch.Schreibt hier ja fleißig weiter.
Ich weiß nicht, ob das ganz zum Thema passt, aber ich habe mal von einem Mann gelesen, welcher sich ein Navigationssystem aus Ostdeutschalnd bei Ebay gekauft hat und es stellte sich später heraus, dass dises Gerät geklaut war und so ging der Mann zur Polizei und wurde daraufhin eingesperrt bis seine Unschuld bewiesen wurde. Das Geld hat er nie wieder gesehen. Ich fands auf den ersten Blick echt lustig, dann aber auch echt hart. Ich würde nicht gerne in solch einer Situation sein.
Ich habe mal eine Auktion gesehen, in der der Verkäufer seine Didlmaus loswerden wollte, die er total ***** fand.^^
In einer sehr langen Beschreibung beschrieb er da, warum man das Miststück von Didlmaus NICHT kaufen sollte
Es wurde mal ein ganzes Dorf in Texas auf ebay versteigert. Der Endpreis lag glaube ich bei 2 Millionen Euro oder so. Für was brauche ich ein ganzes Dorf ? Die eigene Postleitzahl war da natürlich auch dabei!
lg
leimbach
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2958-40.html