Afrikanische Geschenkidee gesucht

vom 02.07.2008, 13:08 Uhr

Hi,
ich habe eine Freundin die sehr auf alles afrikanische steht und fast ihr gesamtes Zimmer ist voll mit solchem Zeugs. Nun wollt ich fragen ob jemand ne Idee hat was ich ihr zum Geburtstag schenken könnte. Sie hatte zwar heute schon feiert aber dann erst am Wochenende. Habt ihr ne Idee was ich ihr schenken könnte? Ach ja so als Tipp ihre Lieblingstiere sind Affen:-P. Habe mir schon überlegt ob ich selbst ein T-Shirt für sie bedrucke also mit irgend einem Affen-Motiv oder so, wie fändet ihr das? Wenn ihr Ideen habt dann immer her damit.
lG bully

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Wenn sie auf Pflanzen steht, kannst du ihr ja einen Bananenbaum schenken. Der passt auf jeden Fall in ein afrikanisch eingerichtetes Zimmer. Habt ihr bei euch in der Nähe vielleicht einen Afrikashop? Das gibt es in manchen Städten, wo man sich auch diese Rastazöpfe machen lassen kann. Dort haben sie sehr viele Sachen, die dir vielleicht Anregung zu einer Geschenkidee geben können.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hi,
nein einen solchen Laden gibt es bei uns leider nicht, sonst würde ich ja hin gehen und leider komme ich vor dem Wochenende auch nicht in eine größere Stadt. Klar würde eine solche Bananenpflanze gut in ihr Zimmer passen aber ich glaube nicht dass die so gut wächst in einem dunklen Zimmer da solche Pflanzen doch eigentlich sonst immer draußen im freien wachsen, und dass sie dann eingehen möchte ich ja auch nicht. Außerdem glaube ich dass solche Pflanzen sehr teuer sind oder?
lG bully

Hallo bully90!

Nein, die Bananenbäume sind gar nciht so teuer. Sie gibt es in verschiedenen Größen. Ich ahbe auch mal einen als Geschenk gekauft. Bei Blumen Risse (Blumendiskounter) habe ich da knappe 10 Euro bezahlt. Die Bäume sind zu reinen Zimmerpflanzen gezüchtet worden und tragen auch keine Bananen im Zimmer. Sie sind eigentlich sehr dekorativ und ch meine auch, dass sie gar nicht so hell stehen müssen.
Als Highlight kannst du ja so Äffchen Klammertierchen mit an den Baum machen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

bei Tchibo gab es gerade letzte Woche das Thema Afrika, die hatten einiges an "afrikanischem", vielleicht hast du ja Glück und bei dir gibt es noch Artikel. Da gab es unter anderem Schalen aus Holz, so etwas könnte man z.B. gleich mit Knabberkram füllen und verschenken.

Falls du noch eine Pflanze bekommst, könntest du auch noch einen kleinen Stoffaffen dazu kaufen und ihn z.B. an die Zimmerpalme hängen.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo

Ich finde deine Idee mit dem T-Shirt ganz gut. Mein Vorschlag wäre es ihr eine von diesen großen geschnitzten Holzfiguren zu schenken, eventuell einen Affen? Bei dir in der nähe gibst doch bestimmt so einen afrikanischen Laden und wenn nicht gibt es diese Figuren auch im Internet, hab mal ein bisschen bei e-bay geguckt und das ist dabei rausbekommen: Klick und als 2 diese hier Klick.

Die 1, kostet 89,00€ und die 2, 200,00€. Beide sind ziemlich teuer aber wenn du deiner Freundin so eine schöne Figur schenkst wird sie sich bestimmt sehr darüber Freuen.

Liebe Grüße
Sasa15

» sasa15 » Beiträge: 139 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,
na also 90€ übersteigen meinen Geldrahmen dann doch schon deutlich. Und ich glaube ich mache dann doch lieber das von mir vorgeschlagene T-Shirt geht denk ich am schnellsten und ist auch relativ einfach wenn man es mal gemacht hat. Und zwar dachte ich da an folgende Anleitung natürlich nicht mit dem Motiv sondern eher mit etwas ganz anderm anderm nun ist die Anleitung ja leider auf englisch und einiges verstehe ich nicht so wirklich, da könntet ihr mir dann zum Beispiel wieder helfen :-).

Zum Beispiel verstehe ich nicht was das Wort "Mod Podge" zu bedeuten hat, damit muss man ja die negativen stellen auspinseln, ich habe allerdings keine Ahnung womit man das machen soll habt ihr ne Ahnung? und was für Farbe soll ich dann nehmen um das Motiv auf das T-Shirt zu bringen, denn die sollte ja dann schon Waschmaschinen-fest sein. Also schreibt falls ihr mir helfen könnt.
lG bully

Hi,
also ich war heute mal im Bastelladen und hab mich dort umgesehen, habe dann dort auch echt dieses "Mod-Podge" gefunden. Also werd ich das dann mal morgen versuchen ein Tshirt zu bedrucken, hättet ihr vielleicht eine Idee was ich für ein Motiv nehmen könnte, es müsste natürlich schon eine sehr einfache Form sein, weil man das ganze ja wie in der Anleitung dargestellt erst einmal abzeichnen muss. Ich werde dann morgen wenn es geklappt hat, oder auch nicht berichten. Hab ihr vielleicht ein afrikanisches Motiv oder eines mit einem Affen darauf für mich?
lG bully

Hallo bully90 guck doch mal auf dieser Seite dort gibt es Malvorlagen, da ist bestimmt auch was für dich dabei. Den Affen auf der zweiten Seite, der da aus dem Shirt rausguckt finde ich ganz putzig. Und ist wohl auch nicht so aufwendig zu zeichnen.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hi,
also ich hatte ja versprochen oder eher gesagt dass ich mich noch einmal in diesem Thread melden werde wenn ich das ganze selbst ausprobiert habe mit dem Druck. Eigentlich lief es ganz gut war eben nur sehr Zeitaufwendig allein für die Herstellung der Schablone gingen schon einmal etwa 1,5 Stunden drauf. Aber mit dem Drucken war ich dann eigentlich ziemlich schnell fertig, allerdings ist es hierbei wichtig lieber mehr Farbe zu nehmen als zu wenig, denn das war auch mein Problem was ich leider erst merkte nachdem die Schablone schon wieder von dem T-Shirt weg war. Gefallen hat es ihr denke ich sehr gut hat sie zumindest gemeint weiß man ja nie ob jemand das nur aus Höflichkeit sagt oder weil er es echt so meint. Aber sie hat sich schon sehr darüber gefreut.
lG bully