Fingernagel Design
Hallo!
Wie findet ihr Fingernageldesign? Also nicht einfach lackieren, sondern richtige Motive, oder Strasssteine oder andre Effekte mit beim lackieren einbringen. Es gibt in Fingernagelstudios ja schon Maschinen, die die Fingernägel auch wie ein Graffitti besprühen. Findet ihr sowas schön?
Wie würdet ihr eure Fingernägel gerne designen? Ich finde dass es nicht übertrieben sein darf, aber ein kleines Strasssteinchen am kleinen Finger, wenn die Nägel schön gepflegt und lang sind finde ich sehr schön.
Ich sehe das ganz ähnlich. Eine dezente Verzierung mit ein paar Glitzersteinchen, vielleicht auf French Manicure ist sehr schön. Leider kann ich es mir nicht leisten das ständig vom Profi machen zu lassen. Ich habe also ein bisschen trainiert und inzwischen habe ich eine so ruhige Hand, dass ich das selbst hinkriege. Mache ich aber auch fast nur zu besonderen Anlässen.
Ich habe noch einen Gutschein für ein gratis Nageldesign bei einer Frau, die sogar selbst mitgebrachte Photos auf die Nägel drucken kann. So lustig die Vorstellung auch ist, meinen Nymphensittich auf dem Zeigefinger zu haben, ich würde das nie machen lassen. Das steht für mich auf einer Stufe mit Leopardenmuster Lackierung. Ich finde das hat nicht wirklich viel Stil. Abgesehen davon wäre mein Chef glaub ich auch nicht so begeistert davon, wenn meine Nägel so überladen und aufdringlich gemacht wären. Das Publikum das bei uns ein und aus geht, wäre davon wohl leicht pikiert.
Hallo Diamante,
also ich bin nicht so der Freund von Fingernageldesign. Diese verschiedenen Muster und dann auch noch mit Glitzer finde ich persönlich ganz schrecklich und würde es mir niemals machen lassen, ist aber natürlich Geschmackssache.
Ich mag meine Nägel eher schlicht, also entweder nur mit Klarlack lackiert oder French Nails, wobei die Nägel nicht extrem lang sein dürfen, dass man nichts mehr damit machen kann. 3mm weiß darf bei mir überstehen, wenn sie länger sind, nerven die mich. Einfacher roter Nagellack finde ich auch ok und hab ich manchmal auch drauf, aber dann nur auf kurzen Fingernägeln. Knallige Farben auf so langen Krallen finde ich zu übertrieben.
Diese richtigen "designten" Nägel sieht man ja besonders häufig auf Gelnägeln, ist mir zumindest so aufgefallen.
Wenn es dezente Verzierung sind, wie ein kleiner Strassstein, oder wie ich auch mal gesehen habe, drei sehr feine Striche über dem ansonsten natürlichen Nagel (schwer zu beschreiben), dann find ich das eigentlich ganz nett. Aber sobald es etwas komplexer oder kräftiger wird, finde ich es doch ziemlich übertrieben und mags auch nicht mehr leiden (zum Beispiel das erwähnte Fotos aufdrucken).
Trotz allem schönen Schmuck sollte man dabei meiner Meinung nach immernoch bedenken, was man so alles mit seinen Händen macht. Kunden bedienen zum Beispiel. Wenn ich hier teilweise Kassiererinnen erlebe, die ihre Nägel nicht kaputt machen wollen und deswegen jedes Centstück übervorsichtig anfassen denke ich jedes Mal nur, dass man das eigentlich dem Vorgesetzten melden sollte. Nur weil sie sicher viel Geld für ihre Fingernägel bezahlt hat muss ich eine halbe Stunde länger als sonst schon anstehen? Nein danke.
"Form follows function" fällt mir da als Designgrundsatz nur ein
Hallo,
ich habe mir lange Zeit meine Fingernägel selbst gemacht und zwar künstliche und habe sie auch mit allmöglichen Sachen verziehrt. Es fing an mit kleinen Straßsteinchen die ich draufgeklebt habe, erst immer nur einen auf den kleinen Nagel und dann immer mehr sah einfach klasse aus fand ich. Dann habe ich mir Fabrgele gekauft und mir bunter Fingerspitzen gemacht oder einige Motive draufgemalt wie zum Beispiel Schneemann und ganz andere leichte Motive. Irgendwann habe ich auch mal bei KIK diese Fingernageltattoo für einen Euro gekauft draufgeklebt Klarlack drüber und fertig gekauft, die waren sowas von Spitze also man muss auch nicht viel Geld für schöne Nägel ausgeben.
Diese Geschichte mit den drauf sprühen der Nägel finde ich auch echt toll, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer, einmal ausprobieren ja für einen schönen Anlass mehr aber auch nicht, ich bleibe dabei und mache mir wenn es darauf ankommt die Nägel selbst.
Hallö erstmal
also ich finde Nagelstudios überhaupt ziemlich überflüssig, denn was man sich da machen lässt ist meist nach ein paar Tagen wieder weg. Inzwischen bieten viele Kosmetikfirmen Nagelstcker an, die sind viel praktischer und halten auch länger.
Und wenn ich keine Zeit habe mir solche Sticker zu kaufen, dann habe ich immer noch meinen weißen Nagelleach mit extra dünnem Pinsel, der eigentlich für French Nails gedacht ist (Essence tip painter Nagelspitzen-Weiss), mit dem ich mir wenn ich grade Zeit und Lust habe ein Paar einfache Muster aufmale oder eine Blume auftupfe oder was ich gerade mag, schon praktich, das hält dann auch mehrere Wochen, bis zu 2 Monate.
Also, es gibt auch günstige Alternativen zu Nagelstudio und Kunstnägeln, und die sind dann auch noch viel praktischer und halten länger.
Ich finde so etwas ziemlich unpraktisch und auch nicht so schön. Deswegen würde ich es mir nie machen lassen, ich finde einfachen, unauffälligen Nagellack viel schöner.
Damit so etwas gescheit wirkt, muss der Nagel ja meist sehr lang sein, und dass ist für mich nichts für den Alltag, weil mir da ständig Nägel abbrechen und ich immer aufpassen müsste, damit ich das viele Geld im Nagelstudio nicht umsonst ausgegeben habe.
Auch finde ich solches Nageldesign sehr unnötig, denn es glitzert und funkelt nur, und das finde ich immer sehr kitschig. Ich habe mal so einen kleinen Sticker auf den kleinen Fingern jeder Hand gehabt, aber das habe ich nach kurzer Zeit auch wieder weggemacht, weil wirklich schön fand ich das nicht.
Freundliche Grüße
Mir gefallen schön designte Fingernägel sehr gut. Wenn man es in einem Nagelstudio machen lässt, ist es schon recht teuer, das stimmt. Aber man kann das ja auch zu Hause machen. Ich persönlich mag es auch liber etwas dezenter, also French Maniküre, und echte Swarowskys auf den Nägeln. Manchmal mache ich mit einer Freundin zusammen noch andere Sachen, wir haben so Schablonen, damit kann man Muster auf die Nägel malen. Oder Nageltattoos mag ich auch, die kann man ja auch schnell selbst machen.
Ich habe aber nicht ständig irgendwelche Sachen drauf, sondern meist sind meine Nägel nur mit einem Klarlack lackiert.
Bildchen und Steinchen auf den Nägeln sind mir ehrlich gesagt zu viel Tussi Streetstyle und in die Ecke gehöre ich nun überhaupt nicht. Ich habe kein einziges rosa Teil im Schrank und auch Goldkettchen und gebleichte Jeans mit Glitzerzeug wird man bei mir vergeblich suchen. Ich verbinde mit diesen bunt bemalten Nägeln auch nicht wirklich Seriösität, Stil oder modisches Sachverständnis. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals eine Frau in einer leitenden Position mit solchen Nägeln gesehen hätte oder dass ein Designer oder Modefotograf seinen Models so etwas verpasst hätte.
Das höchste der Gefühle sind bei mir Nägel in einer auffälligen Farbe, aber da ich den Nagellack auf mein Outfit abstimme mache ich das auch nur ab und zu mal am Wochenende, wenn ich am nächsten Tag genug Zeit zum ablackieren habe. Denn ich möchte mir morgens nicht auch noch Gedanken darum machen müssen, ob das Lila Oberteil zum roten Nagellack passt und solche Sachen, ich bin morgens eh immer spät dran.
Ich finde viele Nageldesigns sehr schön. Meine eigenen Nägel mache ich meistens selber, obwohl ich es auch schon im Nagelstudio habe machen lassen. Gelnägel habe ich zwar nicht, weil ich keine Lust darauf habe, ständig dazu gezwungen zu sein, wieder auffüllen zu lassen. Aber ich habe sie mir schon ab und zu mal im Studio lackieren lassen. Die Leute dort sind eben Profis und bei denen sieht es immer noch einen Tick besser aus als bei mir.
Straßsteinchen oder Ringe durch den Nagel gefallen mir nicht wirklich. Die Motivsticker mag ich nicht so sehr, weil ich gerne einen bunten Lack drunter habe und der unter den Klebern so schwer abzubekommen ist. Am liebsten sind mir auflackierte Motive. Ich hatte schon Blümchen, Punkte, Streifen, Sterne, Weihnachtsbäume, etc. Immer wenn ich Zeit habe, lackiere ich mir irgendwas drauf. Ich bin eigentlich sonst überhaupt kein Tussi-Typ und mag auch bei Klamotten eher dezente Farben. Meine bunten Nägel passen trotzdem irgendwie dazu.
Ich hätte jetzt zu Ostern gerne Ostereier und Hasen auf den Nägeln gehabt. Leider ist mein Versuch schon am Ei gescheitert und ich hatte keine Lust mehr, weiter zu probieren. Die Idee oben mit den Fotos finde ich aber gut, da muss ich mal im Nagelstudio nachfragen.
Wenn meine Lackierversuche mal nichts werden, habe ich die Nägel meistens French oder nur mit Klarlack. Aber auch wenn meine Nägel bunt waren, wurde ich noch nie komisch angeschaut. Mein Chef findet nur, dass ich mit dem Blödsinn meine Zeit nicht verschwenden sollte, aber er schaut sie sich auch immer gerne an. Bei uns im Büro haben wir aber kaum Kundenkontakt, vielleicht reagiert er deswegen so gelassen. Mit den Chefs meiner Nebenjobs früher hatte ich auch nie Probleme. Meine Nägel sind allerdings auch ziemlich kurz, stellen also keine Arbeitsbehinderung dar.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29563.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3437mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4507mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5988mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen