Leggins! Schön, oder peinlicher Weggucker?

vom 02.07.2008, 12:07 Uhr

Hallo!

Ich trage zu Hause schon mal Leggins, weil sie wirklich sehr bequem sind. Ich habe eine eigentlich gute Figur, würde mich aber nicht mit Leggins auf die Straße wagen, weil ich meine, dass man da wirklich jede Hautfalte und Und Unebenheit und Speckfalte sieht.

Wie findet ihr Leggins in der Fußgängerzone? Möglich dann auch noch mit Bauchfreiem T-Shirt bei wirklich moppeligen Frauen? Ich finde es einfach nur abnstoßend und frage mich dann oft, ob die Leute keinen Spiegel zu Hause haben. Zieht ihr Leggins trotz evt. Übergewicht an? Was zieht ihr als Oberteil dazu an und geht ihr damit auch zum Einkaufen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo!

Gibt es überhaupt die richtige Figur für Leggins? Ich habe noch keine Trägerin gesehen, wo ich dachte, wow, ja die wurde dafür geboren!

Ich fand sie schon in den 80er zum weglaufen. Nun bin ich schwer enttäuscht, daß der Trend wieder da ist. Vorallem noch unter dem Rock getragen finde ich geht gar nicht. Das sieht immer so aus, als ob sie sich nicht entscheiden konnte. Also, ich trage keine Leggins und werde so schnell wohl auch keine Kaufen!

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Leggins sind so 80er-Jahre :D Ich selbst habe sie als Kind immer super gerne getragen, aber sobald ich ein bisschen Modebewusstsein entwickelt hatte habe ich sie ziemlich schnell weggeworfen.

Mittlerweile sind ja einfarbige Leggins wieder in, sofern man einen Rock oder eine kurze Hose darüber trägt. So finde ich das auch ganz toll, denn dan sieht man am Po nicht jedes Fältchen dass sich im Stoff bildet und so. Aber ohne etwas drüber würde ich eine Leggins nie anziehen. Wenn ich auf der Straße Leute mit Leggins (ohne noch was drüber) sehe denke ich mir nur, völlig egal bei welcher Figur bzw. welchem Gewicht, dass sieht einfach nicht aus! Das gehört meiner Meinung nach echt verboten ;)

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

Ich persönlich habe daheim in meinem Schrank selbst zwei Leggins (eine etwas längere, eine etwas kürzere) und trage sie wenn ich ehrlich sein soll schon regelmäßig. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich besonders schlank bin, aber übergewichtig bin ich auch nicht, deshalb finde ich, dass das eigentlich passt.

Wenn ich eine Leggins anziehe, dann meist eine schwarze unter ein entsprechend längeres T-Shirt, damit das T-Shirt als kurzes Kleid durchgehen kann. Zu einem Jeansrock oder etwas ähnlichem habe ich meine Leggins noch nie getragen - denn sogar ich finde, dass das nichts aussieht ;)

Bei der Farbe bleibe ich so wie es aussieht bei schwarz oder weiß - die anderen Farben sind meistens zu grell und sehen schnell kitschig aus. Aber gegen eine schlichte, schwarze Leggins kann man meiner Meinung nach nichts einwenden - solange die Figur zumindest so ungefähr passt.

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
also ich habe leider keine Leggins, und würde mit über 100 Kilo auch nicht mit einer Leggins einkaufen gehen. Allerdings zuhause würde ich schon eine tragen, mit einem Wohlfühl-Shirt zum Beispiel. Moppelige Frauen dürfen durchaus leggins tragen, nur ob sie sich dann wohl fühlen ist ja die andere sachen.

Also zuhause okay, zum shoppen dann nicht, meine Meinung. Allerdings finde ich Leggins an schlanken beinen weniger schön als an etwas kräftigeren. Erinnert mich sonst immer an den Storch im salat.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Definitiv ein peinlicher Weggucker. Egal, was man für eine Figur hat, sogar Heidi Klum sieht in Leggins nicht mehr toll aus, wie ich finde. Leggins machen einfach immer komische Beine, egal, mit was man sie kombiniert. Besonders ziehen sich auch gerne Leute Leggins an, die es sich wirklich nicht leisten sollten, weil ihre Figur nicht so der Wahnsinn ist.

Glücklicherweise gibt es in meinem Bekanntenkreis nur sehr wenige Leute, die Leggins tragen, meistens sehe ich eher Sechsklässler mit Leggins, und bei denen ist das noch nicht ganz so schlimm. Aber für mich sind Leggins definitiv schrecklich, weil sie einfach nicht schön aussehen, egal, was für eine Figur man hat. Deswegen würde ich auch nie Leggins anziehen. Glücklicherweise ist der Trend sowieso schon wieder langsam vorbei.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Ich finde, dass Leggins nicht nur bei übergewichtigen Menschen total lächerlich aussehen. Ich habe noch nie Jemanden gesehen, der in Leggins wirklich gut aussah, da man wirklich jede Delle sehen kann und wenn sie noch so klein ist.

Besonders furchtbar finde ich diese halb-durchsichtigen Leggins, die man im Moment oft sieht. Ich versteh auch nicht, worin der Sinn daran liegt, über eine Leggins einen kurzen Rock oder ein Kleid zu ziehen, weil es ohne diese Presswurst-Hose viel besser aussehen würde. Wer sich da rein zwängt, ist selber Schuld :wink:

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also Leggins zu Hause finde ich absoulut okay. An manchen Herbst- oder Wintertagen trage ich zu Hause auch Leggins, weil sie sehr bequem sind und mich so gut wie niemand sieht. Aber draußen Leggins anziehen? Das geht gar nicht finde ich! Ich finde es weder modisch noch sportlich. Einfach hässlich. Und wenn man dann noch übergewichtig ist, ist der Anblick echt scheußlich.

Also ich bin normalgewichtig und trage keine Leggins, wenn ich aus dem Haus gehe. Ich würde es außerdem auch ziemlich peinlich finden, Leggins vor fremden Leuten zu tragen. Aber was viele Mädchen tragen, sind ja Leggins und dann nen kurzen Jeansrock z.B. drüber. Na ja, es ist eine Alternative, aber ich find auch dies nicht besonders hübsch. Aber jedem das seine.

Ich muss sagen, ich habe noch nie jemanden gesehen, der auf offener Straße eine Leggins getragen hat, mit Ausnahme, diejenigen, die joggen oder walken waren.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Diamante hat geschrieben:Ich habe eine eigentlich gute Figur

Eigentlich? Gefällt Dir Deine Figur nun, bist Du zufrieden oder nicht?

Ich selbst habe eine Capri-Leggings in meinem Kleiderschrank, die ich aber nur im Notfall daheim anziehe (wenn andere passende Kleidungsstücke in der Wäsche sind). Da ich diese Leggings aber auch nicht sonderlich mag, sehe ich zu, dass Notfälle maximal zweimal pro Jahr auftreten.

Daran lässt sich wohl auch erkennen, dass ich Leggings eher als peinlichen Weggucker empfinde denn als modisch. Solche Kleidungsstücken sollten meines Erachtens jungen Mädchen vorbehalten bleiben, die es sich wirklich (auch figürlich) erlauben können, den Girlie-Look zu tragen. Bei allen anderen Frauen finde ich diesen Trend zum Weggucken. Entweder weil sie tatsächlich nicht die Figur für Leggings haben oder aber weil sie in ihrem Girlie-Look einfach nur so bemüht jung aussehen.

Dass Dicke gern Leggings und (unfreiwillig) bauchfrei tragen habe ich auch schon häufiger beobachtet. Ich finde es zwar nicht schöner, je häufiger ich das sehe, allerdings kann ich es besser verstehen. Leggings sind meist elastisch und zwicken nirgendwo, die bauchfreien Oberteile sind so eigentlich gar nicht gewollt, die sind nur einfach zu kurz und ziehen sich deswegen immer hoch. Schlimm finde ich nur, dass solche Frauen dann immer noch die absoluten Hingucker-Farben für ihre Kleidung auswählen: pink, lila, quietsch-grün oder auch gelb.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hallo,

hach, Leggins habe ich damals maximal zum Sport machen angezogen, aber sonst, nö danke. Ich besitze inzwischen keine mehr, das letzte Mal, als ich eine anhatte, ist bereits 10 bis 15 Jahre her und das brauche ich auch nicht nochmal.

Wenn jemand, egal, ob dick oder dünn die gern trägt, dann habe ich kein Problem damit. Wieso auch? Wenn es mir nicht gefällt, kann ich woanders hinschauen oder aber ich starre da nicht die ganze Zeit drauf. So etwas finde ich als unhöflich und ich möchte auch nicht angestarrt werden.

Etwas schmunzeln muss ich zugegebenermaßen oft, wenn ich eine Frau mit einer wild gemusterten Leggins, einem sehr auffälligem Oberteil (ob nun Farbe, Druck, Länge...) und dazu Pumps sehe. Und je nach Zusammenstellung rollen sich da bei mir unfreiwillig die Zehennägel nach oben. Aber ich denke mir dann auch immer, wenn sie sich so wohlfühlt, dann ist das schon in Ordnung, so wie es ist.

LG Steph

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge