Leggins! Schön, oder peinlicher Weggucker?

vom 02.07.2008, 12:07 Uhr

Als ich jung war, waren Leggins auch schon einmal modern, aber schon damals habe ich auf diese Mode verzichtet, auch wenn ich schon immer Größe 36 hatte. Ich finde Leggins unbequem und mir stehen diese engen Hosen auch nicht. Aber ich kenne durchaus ein paar junge Mädchen im Alter meiner Tochter, die Leggins, meist in Kombiantion mit einem kurzen Rock oder einer kurzen, figurbetonten Hosen tragen und das finde ich ganz schön. Meine Tochter trägt diese Kombination auch ab und zu und ihr steht es auch, denn sie ist groß, schmal und hat eine sehr gute Figur.

Aber es ist Geschmackssache. Man braucht einerseits die richtige Figur dafür und andererseits muss man sich darin selbst gefallen. Was ich allerdings schade finde, ist, dass diese eigentlich schöne Mode, einen negativen Touch erhält, wenn viele, die es sich nicht erlauben können, Leggins tragen. Aber das war auch zu meiner Zeit nicht anders. Ich finde jedenfalls, wenn man als junger Mensch, die richtige Figur dafür hat und sich in solchen engen Hosen wohlfühlt, soltle man ohne ein schlechtes Gewissen diese auch tragen!

» Hamanti » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
also ich trage Leggins und Strumpfhosen unter meinen Röcken. Und das schon ewig. Ich bin oft auf Punkkonzerten unterwegs und auch mein Freundeskreis besteht aus Mitgliedern der verschiedensten Szenen. Ich mag knallige und vor allem schön zerrupfte Leggins und Strumpfhosen, und die dann noch schön überlagert, dass gibt einen schönen zerissenen Look.

Es mögen nicht viele, vor allem nicht diejenigen, die mit der Szene nichts zu tun haben. Aber ich provoziere gerne und fühle mich total wohl. Ich laufe nicht jeden Tag so "zerissen" rum, aber manchmal denke ich, heute ist wieder so ein Tag, da fühle ich mich anders. Und vor allem auf Konzerten laufe ich so rum. Ich liebe diesen Look, ich liebe das anders sein, ich liebe die Provokation und ich liebe Leggins und Strumpfhosen.

Wenn ich allerdings jetzt über 100 Kg wiegen würde, würde ich auch die Finger davon lassen. Und ich würde auch nie,wie ich es schon oft gesehen habe, nur mit einer Leggins aus dem Haus gehen. Es gehört immer mindestens ein Rock oder ein Kleid drüber. Und man kann sogar auch richtig edel mit einem schönen Rock, einer schicken Leggins und schönen Ballerinas, oder wer drauf steht auch Highheals, aussehen.

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo!

Ich mag Leggings nicht so gerne. Ich habe eine Leggingshose, die aber sehr locker sitzt und die ich manchmal zum Sport anziehe, aber das war es dann auch schon. Bei dieser Leggings ist es aber auch nicht so, dass man jedes Fältchen oder Gramm sieht, da sie eben noch Spielraum lässt. Man sieht am Po dadurch irgendwie sehr dick aus, aber da trage ich dann ein langes Tshirt drüber, so dass das nicht auffällt.

Auf die Straße würde ich Leggings niemals anziehen, das finde ich, sieht schrecklich aus. Ich finde auch, dass es bei jedem schrecklich aussieht, denn die Meisten, die so etwas tragen, haben nicht die passende Figur dafür und quetschen sich dann so rein, dass die Beine total unförmig aussehen.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Mir persönlich gefallen Leggings auch nicht unbedingt und mein Geschmack ist es auch nicht sie unter kurzen Röcken zu tragen. Hab früher als Kind die Dinger schon nicht leiden können und finde das total unverständlich wieso sie wieder in Mode kommen.

Obwohl ich sie nicht so mag und sie mir optisch auch nicht gefallen trag ich sie trotzdem aber nicht sichtbar für andere. Da ich oft lange Röcke trage und es im Winter schon ziemlich kalt so ist zieh ich drunter immer eine Leggings. Das hält schön warm.

Ich kenne viele Mädchen die gerne die Leggings unter kurze Röcke anziehen aber ich denke dafür muss man wirklich die geeignete Figur haben ansonsten sieht es einfach nur so aus als würde man der Mode hinterherrennen und einfach alles mitmachen, egal wie es aussieht.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich muss sagen, dass ich es auch schrecklich finde, wenn sich stark übergewichtige Menschen versuchen in Schale zu werfen und dann in Leggins, sehr engen Röhrenjeans oder gar in Strumpfhose auf die Straße gehen und sich dann modisch angezogen fühlen. Ich hatte während meiner Schulzeit leider täglich das Vergnügen solche Personen bestaunen zu können, wir hatten eine Schülerin bei uns im Kurs die stark übergewichtig war und die auch immer sehr enge Leggins oder Röhrenjeans trug. Natürlich sah man hier absolut alles und Beine von Übergewichtigen haben nun mal leider keine sonderlich schöne Form. Neben ihren gigantischen Oberschenkeln zeichneten sich die Speckfalten an den Kniekehlen immer sehr genau ab und das war wirklich nicht mehr sonderlich appetitlich. Abgesehen davon finde ich auch Blazer bei Übergewichtigen absolut schrecklich.

Ich selbst bin zur Zeit Krankheitbedingt eher noch das Gegenteil, ich bin etwas untergewichtig und kann daher eigentlich alles tragen, was ich möchte, auch Leggins. Generell muss ich aber sagen, dass ich Leggins ohne hin nur selten schön finde und ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass mir derart enge Beinkleider bei normalgewichtigen Menschen gar nicht großartig gefallen, sondern wirklich eher bei sehr schmächtigen und dünnen Personen, die eben auch dünne Beine haben. Hier kommen diese dann wirklich in Geltung, bei normalgewichtigen finde ich das eigentlich nicht sonderlich hübsch. Ich selbst trage Leggins aber sowohl zu Hause, als auch draußen und trage diese meistens zu langen T-Shirts oder andren längeren Oberteilen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^