Leggins! Schön, oder peinlicher Weggucker?

vom 02.07.2008, 12:07 Uhr

JotJot hat geschrieben:
Diamante hat geschrieben:Ich habe eine eigentlich gute Figur
Eigentlich? Gefällt Dir Deine Figur nun, bist Du zufrieden oder nicht?

.

Huhu!
Welche Frau ist mit ihrer Figur komplett zufrieden? Ich trage Kleidergröße 36, habe aber hier und da eben doch Stellen, wo ich meine, dass da Speck sitzt ;) Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden und wie oben schon erwähnt würde ich auch bei Kleidergröße 36 nicht auf der Strasse Leggins tragen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Leggins sind hässlich. Der Meinung war ich schon immer. Man kann noch so eine gute Figur haben und ich finde man sied einfach furchtbar darin aus. Und in einer Leggins sieht der Hintern auch bei fast allen doof aus. Außerdem sehen sie im allgemeinem blöd aus. So anliegend fast als hätte man gar nichts an, das ist für mein Auge zu ungewohnt.

Ich besitze keine Leggins und gehe dem zu folge auch mit keiner auf die Straße. Andere mit Leggins auf der Straße finde ich lächerlich, erst recht wenn sie nicht die richtige Figur dafür haben. Wenn jemand Leggins daheim trägt oder zum Sport ist das völlig in Ordnung wenn man sich darin wohl fühlt aber man sieht eben darin dumm aus. (Zumindest nach meiner Meinung) Ich wüsste nicht welches Oberteil auf Leggind passt, vielleicht eine Art Ballonkleid oder generell ein Kleid bzw längeres unten weites Oberteil. Dann finde ich sogar geht die Leggins noch aber auf alles andere ist und bleibt sie grauenvoll! (Ich hoffe alle Leggins Träger fühlen sich jetzt nicht angegriffen ihr dürft tragen was ihr wollt aber die Leggins bitte nicht in der Fußgängerzone.)

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Retro hin oder her! Leggins waren, verboten Leggins sind verboten und werdens wohl auch immer sein!

Ich mag es wenn die Damen sich in Körperbetonte Klamotten wagen(Figur vorrausgesetzt!), aber Leggins gehören einfach nicht dazu! In Sportcentern etc sag ich ja nix, da sind sie sicherlich praktisch, aber auf der offenen Straße? Nein danke!

» zonkel » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,19 »

Ich bin zwar nicht gertenschlank, aber meine Problemzone ist eher mein Bäuchlein, und so sehe ich meiner Ansicht nach in Leggings nicht schlecht aus, da sie meine Rundungen betonen. Falten oder Cellulite größeren Ausmaßes oder dergleichen habe ich keine, also finde ich sie nicht unvorteilhaft. Ich finde Leggings nicht schlimm und sehe zwischen Leggings und Röhrenjeans keinen sonderlich großen Unterschied. Wenn jemand natürlich keine Röhrenjeans leiden kann, kann ich es natürlich nachvollziehen, dass diejenige auch Leggings scheußlich finden muss.

Ich finde Leggings für meinen Teil mit Minirock manchmal besser als nur einen Minirock, wo man dann gleich die Unterhose sieht, denn so sind die Teenies ja früher größtenteils rumgelaufen, und das finde ich persönlich nuttig. Überhaupt gefällt mir die jetzige Mode besser, mit Grauen denke ich an die Zeit zurück, zu der bauchfrei in war, da trage ich tausendmal lieber Leggings in Kombination mit einem Longshirt!

Ich finde nicht, dass Leggings bemüht jung aussehen, es gibt ja verschiedene Typen von Leggings, müssen ja nicht unbedingt gemusterte oder solche mit Spitze sein, die ich persönlich auch häßlich bzw. teenie-like finde. Es gibt auch einfarbige, und ich sehe da nicht so den Unterschied zwischen z.B. einer schwarzen Legging und einer Strumpfhose. Was ich im Übrigen unpassend finde, sind Leggings mit einem kurzen Shirt, aber mit Longshirts und Rock finde ich sie durchaus tragbar.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

ich finde, Leggings in der Öffentlichkeit gehen absolut überhaupt nicht! Selbst bei dünnen Frauen wirkt das nicht besonders gut angezogen. Am schlimmsten finde ich wirklich diese Kombination aus Leggings mit schlabberigem T-Shirt.

Man kann mit entsprechenden Oberteilen, einem Gürtel und Schmuck vielleicht auch mit Leggings ganz nett aussehen - leider sieht man in der Öffentlichkeit aber vor allem die andere Variante. Zu Hause sind Leggings natürlich völlig in Ordnung. Wobei ich persönlich eher auf weit geschnittene Freizeithosen stehe.

» gubbelgubbel » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

bei Leggins werden bei mir auch gleich wieder Erinnerungen an die 80er wach :D .

Damals hatte ich einige Leggins für zu Hause, weil es einfach bequem war. Leggins an, großer Pullover drüber und fertig war das bequeme Outfit. Ich bin und war damals auch schlank, aber trotzdem bin ich mit Leggins nie auf die Straße rausgegangen. Leggins stecke ich in die gleiche Kategorie wie diese enganliegenden Radlerhosen, die damals "in" waren. Meistens werden sie von Leuten getragen, die absolut nicht die Figur dazu haben und es sich nicht leisten können.

Von mir ein klares Nein zu Leggins, selbst zu Hause würde ich keine mehr anziehen, da gibt es genügend andere bequeme Alternativen. Die Kombination mit Minirock - na ja. Ich habe bisher ein Mädel in so einer Kombination gesehen, wo es ganz gut aussah, sie war aber auch absolut schlank, ansonsten gefällt es mir auch nicht wirklich.

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich trage gerade Capri Leggins mit einem Kleid und Ballerinas und ich mag den Look für den Sommer sehr gerne. Oder im Winter - lange Leggins mit Kleid, Stiefeln und Mantel. Und "Der Sinn" ist der gleiche wie Kleid mit Strupfhose zu tragen. Leggins mit T-shirt oder ähnlichem geht aber gar nicht. Sieht auf dem Laufsteg in Size 0 toll aus, aber bei Normalfrau wirds schnell peinlich.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Wenn kleine Mädchen, im Alter von ca. 4-9 Leggins tragen, finde ich das schön, insofern die Mädchen zierlich und zart sind. Dann einen Rock drüber oder eine kurze Hose und die Mädchen verkörpern den klischeehaften Girlie-Look. Das finde ich vollkommen ok, und da können es von mir aus auch Leggins in grellen Farben sein, obwohl mir schwarz immernoch am besten gefällt. Bei kleinen Mädchen sieht dieser Leggins-Look einfach süß aus.

Alles was älter ist und Leggins trägt, finde ich peinlich und nicht schön. Vorallem in ca. meinem Alter (Mädchen zwischen 14-20) Jahren, greifen auf diesen Leggins-Minirock-Look zurück. Ich denke, man möchte damit bewirken, unschuldig und gleichzeitig sexy (durch die figurbetonte Leggins) zu wirken, was allerdings in 99,9% der Fälle einfach nicht aufgeht. Denn die allermeisten haben einfach die Gur nicht dazu, und diejenigen, die die Figur dazu haben, haben einfach nicht das Gesicht für diesen Look. Wenn man von zwarter, zierlicher Gestalt ist und sowieso sehr sehr mädchenhaft und jung wirkt, dann lasse ich mir diesen look noch gefallen, aber alles andere geht garnicht.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,

also Leggins sind so eine Sache für sich. Generell habe ich Leggins nie wirklich gemocht, die hatten für mich in früheren Zeiten den Status einer Röhrenjeans (oder besser genannt Karottenhose). Jedenfalls wie ist es heute? Beides wieder trendig und modern. Naja, jedenfalls sehe ich es heute etwas lockerer, bin also nicht mehr gänzlich abgeneigt dagegen. Aber: Röhrenjeans würde ich sowieso nie anziehen, ich finde, da muss man wirklich sehr dünn sein, damit es einigermaßen passt.

Für Leggins gilt dann natürlich auch das gleiche. Ich finde es nur dann schön, wenn die Leggins getragen wird und dazu ein langes T-Shirt bis kurz über die Knie oder ein knielanger Rock oder so etwas. Dazu finde ich das wirklich schön, vorallem wenn dazu vielleicht noch Ballerinas oder Flip Flops getragen wird. Aber was in meinen Augen absolut nicht geht, sind Leggins und darüber noch ein total kurzer Minirock. Das sieht einfach nur doof aus und ich denk mir dann irgendwie nur immer: damit man die Cellulite nicht sieht, trägt man einfach ne Leggins unter dem Minirock. Wie praktisch. Aber dass es irgendwie gut aussieht, nein, finde ich wirklich nicht.

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe die Leggins als Kind schon nicht gemocht und jetzt als neuer alter Trend geht das auch wieder an mir vorbei. Aber ich finde, wer sie gerne tragen möchte, egal ob schlank oder mollig, soll sich diese Hosen gerne anziehen. Und von mir aus auch mit Mini-Rock drüber oder eben das Long-Shirt. Bitte, ich werde mich hüten, da was gegen zu sagen. So lange ich nicht gezwungen werde, mit solchen Hosen rumzulaufen, ist mir relativ egal, wer was anzieht.

Auch wenn es nach Preßwurst aussehen mag, juckt mich das nicht im geringsten, denn ich möchte auch nicht wegen meiner Kleidung schief angeschaut werden. Und selbst wenn es unvorteilhaft aussieht - Ja und? Laßt den Leuten doch ihren "Stil" (wenn man das so nennen kann) und hört auf darüber zu urteilen, wer was anziehen darf und wer nicht. Nur weil es vielleicht nicht ästhetisch aussieht, heißt das ja nicht, dass man sich auch darüber aufregen sollte.

LG P-P

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge