Glatze bei Frauen! Modetrend?
Als ich heute einkaufen war, kamen mir 2 junge Frauen entgegen. Die eine hatte eine Vollglatze und die andre ziemlich kurze Stoppeln. Bei uns in einer Zoohandlung hier arbeitet auch eine Frau, die ich noch nie anders gesehen habe als mit Glatze. Zwar keine Spiegelglatte Glatze, aber doch sehr unfeminin. Ansonsten aber ist sie eine sehr weibliche Natur und schminkt sich auch nett und trägt auch Damenschmuck. Also denke ich nicht, dass sie die Glatze hat, weil sie eher maskulin ist.
OK, bei manchen Frauen kann es krankheitsbedingt sein. Aber ich kenne persönlich auch 2 Frauen, die sich aus Bequemlichkeit und weil sie es schön und auch sexy finden eine Glatze schneiden. Wie findet ihr Glatze bei Frauen, die gewollt ist? Wie finden Männer das? Sexy oder einfach nur abstoßend? Wird Glatze zum Modetrend, oder wird sich sowas nicht durchsetzen können? Ich persönlich finde Glatze bei Frauen eher unsexy und einfach nicht schön. Mein Mann findet es auch eher abtörnend als sexy.
Ich habe eine Bekannte, die hat so gut wie eine Glatze (etwa 3 mm Haare hat sie noch!) und es steht ihr auch sehr gut, aber das liegt auch daran, dass sie ein sehr hübsches und symmetrisches Gesicht hat und eine tolle Kopfform. Ich kann mir vorstellen, dass das bei den meisten anderen Frauen wirklich furchtbar aussehen würde.
Außerdem kenne ich kaum Männer, die sowas wirklich noch anziehend finden und zähle dazu auch meinen Freund, der sowieso nur lange Haare bei Frauen mag. Ich würde mir mit Glatze aber auch selbst nicht gefallen und mich wohl nackt fühlen.
Ich finde eine gewollte Glatze bei Frauen einfach abturnend und überhaupt nicht Sexy, ich glaube da stimmen mir die meisten anderen Männer zu. Ich glaube nicht dass sich die Glatze bei Frauen als Moderten durchsetzen wird, ich habe bis jetzt nur sehr wenige Frauen gesehen die eine gewollte Glatze haben. Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden welche Frisur ihm gefällt. Es gibt ja auch vielleicht einige Männer denen das gefällt, ich will ja nicht das meine Frau kürzere Haare hat als ich. Also mir gefällst nicht, aber über Geschmack lässt sich ja bekannter Weiße streiten.
Mir gefällt eine Glatze bei Frauen auch gar nicht. Wobei ich sagen muss, dass eine Frau für mich keineswegs unbedingt lange Haare haben muss, aber doch bitte wenigstens überhaupt Haare auf dem Kopf. Für eine Glatze muss man meiner Meinung nach den entsprechenden Kopf und auch das entsprechende Gesicht haben, damit das gut aussieht. Es gibt durchaus Leute, die das haben, und das ist dann auch voll ok wenn die eine Glatze tragen wollen. Aber selbst bei vielen Männern, die sich eine Glatze rasieren lassen finde ich den Kopf dann einfach nicht hübsch.
Ich habe nichts dagegen, wenn manche Frauen ihre Haare sehr kurz tragen, zum Beispiel in Form eines Bubikopfs. Allerdings finde ich es auch nichts besonders anziehend, wenn die Kopfbehaarung komplett entfernt wird oder nur noch Stoppeln zurück bleiben. Mein Freund könnte sich auch niemals vorstellen eine Freundin zu haben, die bewusst eine Glatze trägt.
Es gibt einige Frauen, bei denen es nicht ganz so schlimm aussieht, weil sie ein hübsches Gesicht haben, allerdings bin ich überzeugt, dass diese Damen mit Haarpracht noch besser aussehen würden.
Geschmackssache wie bei vielen anderen Sachen auch. Ich persönlich finde,dass nur die wenigsten Frauen eine derart perfekte Kopfform haben,dass sie mit Glatze oder sehr kurzen Haaren wirklich gut aussehen und nicht wie ein Mond oder Ei. Aber den Frauen den das steht - wieso sollten sie das dann nicht tragen. Wenn sie sich wohlfühlen ist das in Ordnung.
Was anderes ist es natürlich, wenn es krankheitsbedingt ist, da muss und kann derjenige das so tragen und da sollte auch einer sich anmaßen was anderes zu behaupten. Ich würde mir, selbst wenn es ein Modetrend werden würde, niemals eine Glatze schneiden lassen.
Vielleicht bin ich da eher Konservativ. Aber ich bin der Meinung, dass Glatzen bei Frauen einfach nur ekelhaft aussehen. Ich habe da eher den Eindruck die Frau, die mir gegenübersteht hat irgendeine Krankheit oder eine Chemotherapie hinter sich. Ich finde so etwas sehr abstoßend und sogar ekelhaft. Gegen kurze haare habe ich eigentlich nichts, jedoch bevorzuge ich lange schöne Haare.
Also ich persönlich könnte mir gar nicht vorstellen eine Glatze zu haben. Allgemein kommt das bei mir extrem auf den Einzelfall an,ob es mir gefällt oder nicht. In meinem Bekanntenkreis konnte ich da übrigens noch keine Trend zur Glatze feststellen,aber zu kürzeren Haaren auf jeden Fall. Ich selbst habe momentan lange Haare,tendiere aber auch dazu ein bisschen zu kürzen,aber keine Glatze! Ich finde es toll,wie manche Frauen,bei denen das krebsbedingt ist damit so selbstbewusst umgehen.
Also ich hatte letztes Jahr eine Glatze, nicht spiegelglatt aber fast. Und mein Mann fand, dass es gut aussah. Gemacht hab ich es eigentlich nur, weil mir im Sommer echt warm war, mit meinen langen Haaren. Ich finde, es kommt auf den Typ an, ob es einem steht oder nicht, und man sollte nicht direkt sagen, dass es ekelhaft wäre oder andere Nettigkeiten. Jetzt lass ich sie gerade wieder wachsen. Mal sehen wie lang, oder ob ich sie wieder rasiere.
Sicher gibt es einige Frauen, die sich auch mit Glatze sehen lassen können. Spontan fallen mir dafür zwei bekannte Beispiele ein. Zum einen Demi Moore, die sich vor ein paar Jahren Für den Film "Die Akte Jane" ihre Haare abrasieren lassen musste. Auch Natalie Portman ließ sich für ihre Rolle in dem Film "V wie Vendetta" vor ein oder zwei Jahren ihre Haare entfernen. Zu einem Modetrend hat sich das aber in keinem der Fälle entwickelt und beide haben sich anschließend ihre Haare auch wieder wachsen lassen.
In meinem Freundeskreis und an meiner Uni kenne ich auch kein Mädel, das auf ihr Kopfhaar verzichtet. Das mag aber auch daran liegen, dass das eine sehr katholische Stadt im konservativen Bayern ist, an dem solche neumodischen Trends dann schon mal eher vorübergehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29553.html