Hilfe, mein Freund wird zum Hopper

vom 01.07.2008, 19:42 Uhr

In letzter Zeit entwickelt sich einer meiner Freunde zu einem Hip-Hopper. Unter anderem fängt er an, so wie die ganzen anderen Hopper, mit dem Handy im Klassenzimmer laut irgendwelchen Hip Hop-Kram zu hören.

Ich finde das ziemlich schade, weiß aber nicht , was ich machen soll. Ich selber höre eben Death- Heavy- Speed- Trash-Metal usw. Die Metaler sind aber leider in der Unterzahl. Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand von euch einen Rat?

Benutzeravatar

» Alexi-200 » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Einen guten Rat habe ich für dich, lasse ihn so sein wie er will und versuche es nicht zu ändern. Er versucht ja auch nicht dich zu bekehren, quasi nach dem Motto wenn du jetzt jetzt nicht von deinem Metallzeug wegkommst bin ich nicht mehr dein Freund. Ein Mensch entscheidet nun mal alleine und nicht die anderen für ihn.

Am Ende sind wir alle nun mal Menschen nur mit verschiedenen Eigenschaften und anderen Vorlieben. Oh Wunder.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ein bisschen schmunzeln musste ich bei deinem Post schon. Aber ich kann dich wirklich verstehen. Ich bin auch ein eingefleischter Metalfan habe aber eigentlich kaum richtige HipHopper als Freunde. Das mit dem Handy finde ich einen unmöglichen Trend der einfach nur nervt. Vorallem wenn ich mit der Bahn nach Hause fahre und diese Musik ständig nehmen mir läuft. Sowas ist aufdringlich und unerwünscht. Aber das ist hier nicht weiter wichtig.

Es ist glaube ich schwierig deinen Freund zu bekehren. Es geht dir glaube ich auch weniger darum, dass er Hip Hop hört, sondern mehr um das typische Verhalten das viele HipHop-Anhänger an den Tag legen. Du könntest versuchen ihn mal auf ein Konzert mitzunehmen oder mal nen richtigen Männerabend zu machen mit ein paar von deinen Kumpels und ihm. Da wird nen bisschen Met und oder Bier getrunken und sich lustig unterhalten. Damit könntest Du versuchen in etwas mehr an euch zu binden. Mit blöden Sprüchen wirst du ihn warscheinlich eher abschrecken.

Vielleicht solltest du es auch einfach akzeptieren wie er ist. Wenn er mit dir unterwegs ist (auch wenn er etwas albern aussieht) dann wird er sich sicher auch normaler verhalten, als in einer "Rapper Horde".

Benutzeravatar

» lundner » Beiträge: 230 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich hört sich das erst mal so an, dass ihr Beide nicht all zu alt seid (damit meine ich unter 18 Jahre). Kann das sein? Denn warum sollte ein HipHoper und ein Metalfan keine Freunde sein. Außer dass sie ein wenig anderen Interesse hinterher jagen? Man muss halt nur den Musikstiel des anderen Respektieren, also keine laute Musik aufdrehen, wenn der andere dabei ist. Hast Du denn schon mal mit ihm darüber geredet? Also ganz normal und sachlich?

Solltet ihr wirklich noch nicht so alt sein, Kopf hoch, es ist sehr wahrscheinlich, dass ihr Beide Euren Musikstiel nochmal ändert!

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Klar ist es sicher nicht toll für dich, wenn er sich immer mehr zu einem Hopper entwickelt, du aber einen ganz anderen Musikstil hast. Aber trotzdem: Geschmäcker sind unterschiedlich! Verbieten kannst du ihm das, was er tut natürlich nicht, aber falls es dich wirklich sehr stören sollte, kannst du ihm ja mal nebenbei sagen, ob er die Musik jetzt mal ausmachen könnte oder für sich auf dem iPod oder Mp3 Player mit Kopfhörern hören könnte. Als Begründung sagst du einfach es stört dich oder die Wahrheit. Also dass du ein Problem damit hast, dass er immer mehr "Hip-Hop like" wird.

Aber lass ihn auch tun, was er für richtig hält. Wenn er sich verändern möchte, dann hat er natürlich das Recht darauf. Und oft ist es ja so, dass Gegensätze sich anziehen.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir war es genau andersherum. In meiner Schulzeit waren ich und mein bester Freund beide Hip-Hopper. Seitdem wir mit der Schule fertig sind hört mein Freund nur noch Death, Metal, Rock und wie die anderen alle so heißen. Dass hat aber nichts an unserer Freundschaf verändert, warum denn auch. Ganz ehrlich gesagt finde ich dass ganze etwas Kindisch, Warum sollten Hip-Hopper und Metaler denn keine Freunde sein? Ich meine, eine richtig Freundschaft wird mit Sicherheit nicht daran kaputtgehen, wenn man verschiedene Musik hört.

Benutzeravatar

» sasa15 » Beiträge: 139 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ersteinmal mein Beileid. Doch was hat eine Freundschaft mit dem Musikgeschmack des anderen zu tun?

Ich bin jemand, der mehr Emocore, Metal, Rock etc hört und hab Freunde, welche mich so nehmen wie ich bin, allerdings ebenso Pop, HipHop und anderes Zeug hören. Also was solls? Klar, sag ihm, dass die Handymusik stört, aber mehr kannst und solltest du auch nicht machen.

Ihr bekommt das schon hin.

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sage ihm, wenn es dich stört wenn er mit dem Handy rumprollt und Krach macht, dass dich das stört. Wenn ihr befreundet seid wird er darauf wohl Rücksicht nehmen.

Aber ihn oder seinen Geschmack solltest du nicht verändern, sondern entweder so nehmen wie er ist, oder gleich abschreiben. Ihr Metaller seid in der Klasse höchstvermutlich eh in der Unterzahl, egal ob der eine nun noch dabei ist oder nicht, also wen juckts?

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Erstmal muss ich den Anderen natürlich zustimmen und darin bekräftigen, dass ja wohl ein Musikgeschmack überhaupt nichts aussagt über den Charakter einer Person. Und statt sich darüber zu ärgern, was er für Musik hört, solltest du dich eher mal in Toleranz üben. So was erwartet man eigentlich von seinem Partner, dass er auch akzeptiert, wenn man einen anderen Musikgeschmack hat als man selbst und ich finde es schade, dass du noch nicht einmal mit so einer trivialen Veränderung deines Partners nicht mehr umgehen kannst.

Zum Anderen verstehe ich natürlich, dass es dich stört und dir sogar peinlich ist, wenn er mit seinem Handy in der Gegen herum prahlt und laute Musik macht. Das würde mich dann auch sehr stören, aber das wäre dann auch so ein Punkt an dem ich mich fragen würde, ob ein Menschen, der sich so verhält und sich einer Gruppe so stark anpasst und sich so schrecklich kindisch benimmt, überhaupt der Richtige für mich ist. Ich denke, bevor du es an seinem Musikgeschmack fest machst, solltest du es tatsächlich eher an seinem Charakter festmachen und ihn dahingehend bekräftigen, dass er offenbar ein ziemlicher Mitläufer zu sein scheint, was dir gewaltig gegen den Strich geht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also es ist ja wohl völlig klar, dass du ihn nicht zwingen kannst, sich zu ändern, denn es ist sein Leben, in dem er seine eigenen Entscheidungen fällt. Denn schließlich hält er dich auch nicht davon ab, ein "Gruftie" zu sein. Ich denke jeder ist eben, wie er ist und man kann einem schlecht Vorschriften machen. Es kann natürlich auch sein, dass er sieht wie dich deine Musik zu Etwas Besonderem macht und er ist auf irgenteine Art und Weise eifersüchtig darauf und sucht sich jetzt auch ein Umfeld mit dem er sich charakterisieren kann.

Wenn du Glück hast, dann hat er nach ein paar Monaten keine Lust mehr darauf, wenn du Pech hast bleibt er dabei und sucht sich auch Freunde aus diesem Umfeld und will mit dir nichts mehr zu tun haben. Wenn du nicht den Zufall entscheiden lassen willst, rate ich dir einfach mal mit ihm darüber zu reden und auch über eure Freundschaft.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^