Welches Internet-Radio hört ihr?
Es gibt für die Windows Vista Sidebar so eine praktische Erweiterung, dass man das SWR3 Webradio bequem mit einem Klick an und aus machen kann.
Ich höre sehr wenig Radio und wenn ich dann mal welches im Netz höre, dann Delta Radio (Hamburg/Schleswig-Holstein), welches die wenigsten hier kennen sollten und NDR 2. Dieses höre ich oft am Samstag: Na klar: Fußball ist da angesagt .
Ich höre meistens Alsterradio. Aus dem einfachen Grund weil ich das in Baden-Württemberg leider nicht empfangen kann. Als ich noch in Hamburg gewohnt habe lief bei mir sowieso den ganzen Tag das Radio, natürlich Alsterradio. Finde einfach das sie gute Musik spielen und auch abwechslungsreicher wie bei manch einem anderen Sender. Außerdem ist das Alsterradio Medienpartner vom Fc St Pauli.
Ehrlich gesagt höre ich gar kein Internet Radio. Die Musik, die ich gerne höre, habe ich auf dem PC beziehungsweise auf CD, sodass ich sehr gut ohne Radio leben kann. Der Vorteil darin ist ja auch der, dass ich selbst wählen kann, was ich nun höre und was nicht und nicht erst warten muss, bis mal was gutes kommt.
Also da ich ClipInc nutze und damit sehr zufrieden bin - höre ich ein breites Spektrum an Radiomusik. Aber Lieblingssender sind zurzeit Club! und "HOTFreshLow", ein toller House/Trance/Pop Sender mit super Qualität und genau meinem Geschmack entsprechend! Ansonsten noch .977 The HitzChannel, der einen guten Mix der amerik. Chartsbieter!
Deutsches Radio mag ich irgendwie überhaupt nicht, nicht nur wegen Schnuffel.
Wenn ich Internetradio höre, dann nur Radio Energy Berlin. Diesen Sender kann ich auch nur weiterempfehlen, finde den toll. Die spielen Musik aus den Charts und abends von 9 bis 11 gibt es so eine Talkshow, wo man anrufen kann. Und die Moderatoren sind super.
Ich höre nur selten Internetradio, Radio allgemein. Meistens unterhält mich meine umfangreiche Musiksammlung auf meiner Festplatte oder mein MP3-Player.
Wenn ich allerdings Internetradio anhöre, dann entweder Energy Sachsen (http://www.nrj.de) oder The Edge ein neuseeländischer Sender (http://www.theedge.co.nz) Sind beide mit sehr toller Musik und nicht viel Werbung.
Ich höre meist Planet Radio. Dort läuft die beliebteste Musik. Außer Samstags ab 15:30 Uhr, dann höre ich auf HR 1 Bundesliga Live Konferenz.
Ich höre gerne Charts-Sender und House-Sender und Rap/Hip-Hop- Sender. Mein Lieblingsradiosender ist das PulsRadio. Dort kommt nur House-Musik.
Zur Zeit sind das drei verschiedene Sender, immer, worauf ich Lust habe.
Der erste ist sunshine-live, ein Dance Sender aus Deutschland mit teilweise richtig genialen Moderatoren, aber mit teilweisen gravierenden Problemen im Stream. Allerdings auch Empfangbar über Satellit.
Sollte dieser nicht funktionieren, kommt puls-radio zum Zug, ein Sender mit gleichem Konzept, aber ohne Werbung, kaum Moderationen und so gut wie keine Werbung (nur Eigenwerbung). Der Sender kommt aus Frankreich und spielt die Hits rauf und runter.
Der dritte im Bunde ist FM1.High Voltage, ein Ableger aus Amerika (oder wars England?), welcher in dieser Sparte wirklich nur Metal spielt, und das vom feinsten, den ganzen Tag rauf und runter, so soll es dann sein. Wenn man wirklich mal ein gutes Metal Radio sucht, bleibt man hier hängen. Und mit Metal meine ich keinen Rock, wie man ihn im Radio hört, das sucht man auf diesem Sender vergebens.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2952-50.html