Welches Internet-Radio hört ihr?
Also ich höre sehr gern BlackBeats.fm da ich dort oft sehr gute Remix höre.
Ich höre Sunshine Live und muss sagen, dass mir die Werbung und die Gewinnspiele, die es dort neuerdings gibt, missfallen. Für House und Trance und Techno aber der perfekte Webradio-Sender.
In letzter Zeit habe ich ständig www.musicovery.com am Laufen. Ich bin erst vor kurzem auf diese Seite gestoßen und habe mich direkt verliebt.
Das geniale an der Seite ist neben ihrer schicken Aufmachung die Möglichkeit, die Musik direkt der aktuellen Laune anzupassen oder dem aktuellen Tanzbedarf. Außerdem kann man genau auswählen aus welchen Epochen man Musik hören möchte und welchen Stil man bevorzugt.
Das ganze ist in einer geringen Qualität kostenlos, wenn man mehr verlangt dann muss man pro Monat 5 Euro oder so bezahlen. Ich persönlich brauche allerdings keinen Stream mit 256 kbit da ich eh nur mit UMTS im Netz unterwegs bin und somit noch genug zum surfen übrig bleibt.
Also, wenn ich mal gerade nicht zu hause bin oder ein Radio dabei habe, höre ich den Livestream von Radio Fritz. Sonntags generell von 21-23 Uhr den Livestream von Radio Eins, weil da nämlich "Kuttner & Kuttner" kommt "Schleichwerbung-mach".
Leider kann man die beiden nur mit dem wirklich sehr schlechten Real Player abspielen (alternativ: Windoof media Player) , für mich als MAC-User natürlich ein Unding. Ich finde diese Sender könnten mal auf die Idee kommen, wie z.B. Sputnik einen mp3-Stream anzubieten!
Also ich höre ziemlich selten Radio über das Internet. Entweder ist ein normales Radio im Umfeld, oder aber ich höre einfach MP3s oder CDs. Sollte ich dann aber doch mal, warum auch immer, kein Radio in Reichweite haben, höre ich meistens irgendwelche Internetradios nach Genre sortiert von Winamp oder halt FFH oder HR3.
Ich kann nur zustimmen..höre auch Rautemusik und bin mit der Auswahl zufrieden. Es gibt verschiedene Genres und man kann bis zu 128kbps für den Stream auswählen. Außerdem kann ich zwischen Winamp oder Mediaplayer oder irgendeinem anderen Player wählen, weil es ja den Stream auch mit der .pls-Endung gibt. Die Moderatoren sind auch super und die Musik trifft je nach Genre genau den richtigen Nerv.
Früher hab ich auch viel Rautemusik gehört, aber mit der Zeit das Interesse an denen verloren. Das beste Radio
ist immernoch meine eigene CD und MP3 Sammlung. Dort läuft immer das was ich mag, keine Werbung und vorallem kein möchtegern lustiges Gequatsche. Wenn ich dann doch ab und an, mal Onlineradio höre, dann eigentlich nur Jam FM.
Ich gehe immer auf lastfm.de. Da habe ich ein Profil und es werden mir die Titel angezeigt, die ich zuletzt gehört hab. Dann muss ich nur auf einen Song klicken, den ich gerade ganz toll finde und dann wird mir angeboten, ähnliche Titel zu spielen und das ist dann meistens echt nicht schlecht. Dadurch bin ich auch schon auf viele neue Bands aufmerksam geworden, die ich vorher nicht kannte und mein Geschmack wird min. zu 85% getroffen.
Ich bin WoW Spieler. Daher höre ich sehr gern die WoW Szene. Na jetzt habt ihr sicher auch Lust da reinzuhören, ich kanns (für WoW Fans nur empfehlen). Außerdem hör ich noch gerne Technobase.fm. Falls Technobase.fm einem nichts sagt, Technobase.fm ist ein 24/7 reiner Technosender.
Ich höre am liebsten den Deltaradio Livestream. Musik eher Rocklastig und von daher genau mein Geschmack.
http://213.200.64.229/freestream/download/deltaradio/frameset.html
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2952-30.html