Welches Internet-Radio hört ihr?
Also ich bin ja totaler Techno/Hardstyle Freak. Das liegt aber auch daran, dass ich selbst Dj bin und schon viele Jahre diese Musik höre. Deshalb höre ich meistens auch Technobase.fm - Dort läuft aber eher Trance, HandsUp und House. Jeden zweiten bzw. dritten Tag läuft dort auch ab 22 Uhr Hardstyle was mich sehr freut. Ansonsten gibt es ja viele andere Internetradios, bei denen nur Hardstyle/Jumpstyle gespielt wird.
Da ich total gerne Rap und Rnb höre, höre ich, falls ich überhaupt mal im Internet Radio höre, mit KissFm. Die haben echt gute Songs.
Last.fm ist meines Erachtens der Knaller auf dem Gebiet.
Last.fm Wikipedia
In Kombination mit dem Tool Recorder 23 kann man dann diesen Stream auch direkt aufnehmen. Ich sehe der Weihnachtmusik in diesem Jahr ganz gelassen entgegen. Bisher habe ich immer einen Koller gekriegt, in diesem Jahr werde ich "Weichnachten" eingeben und es gibt den ganzen Abend unterschiedliche Weihnachtsleider.
Ich habe gerade einen sehr exotischen Radiosender gefunden bzw. eine Web-Applikation mit der man die Musik zu der man lauschen möchte nach Stimmung, Tempo, Genre und Emotion auswählen kann:
http://musicovery.com
Wirklich neu ist die Seite nicht aber die Flash Anwendung ist ungewöhnlich. Gerade höre ich es und da läuft tolle Musik. Zum ab und zu reinzuhören sehr nett.
Ich höre leider gar kein webradio. Erstens habe ich keine Möglichkeit es zu tun und zweites finde ich die Qualität einfach total schlecht. Ich höre Radio nur über den guten alten Tuner in meinem AV-Receiver.
Ich höre ganz gerne mal bei rautemusik.fm rein. Finde die Musik dort ganz gut.
Höre meist auch Last.fm, denn es ist einfach mit das beste Radio im Netz. Hab schon eine Menge neuer Bands entdeckt. Und durch das hier schon angesprochene Übertragen der Playlist aus Winamp bzw. Mediaplayer (auch scrobbeln genannt) kommt die gespielte Musik dem eigenen Musikgeschmack schon ziemlich nahe.
Ich höre eigentlich garkeins, und wenn es mal so ist dann eigentlich Ministry of Sound den Stream. Da läuft immer ziemlich netter House und Elektro und all das Zeug. Meist ziemlich neu und gut zusammen gemixt, da kann man nicht meckern.
Ansonsten finde ich Radio eigentlich ziemlich schrecklich. Dieses ständige dazwischen Gelaber geht einem einfach auf den Geist und außerdem wiederholt sich das ganze meist so oft am Tag, dass man nach 3 Tagen die Nase voll hat. Und da wo ich Internet hab, kann ich auch auf meine Itunes Bibliothek zurückgreifen, was für mich viel besser ist, da die nicht die kleinste ist. Da hat man erstens nicht irgendein dazwischen Gelaber und zweitens kann man sich aussuchen was wann und wie laufen soll!
Ich bin ein Technofan. Deswegen läuft bei mir nur technobase.fm - We aRe oNe.
Wenn ich Radio höre ist das meistens der Sender "1Live". Die Spielen dort gute Lieder und auch gute Comedy Sendungen. Es ist ein schöner Mix von allen dabei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2952-20.html