Welches Internet-Radio hört ihr?

vom 16.06.2007, 17:45 Uhr

Ich höre eigentlich keine normalen Internetradios in dem Sinne, sondern Internetradios die ich an meinen Geschmack anpassen, also personalisieren kann.

Da ist zum ersten Last.fm, bei dem man die Option hat, via Add-on im Windows Media Player die Liste seiner gehörten Musik an Last.fm übertragen zu lassen. Auf Grund dieser Musik wird dann verglichen welche andere Musik andere User mit ähnlichem Geschmack hören und man kann sich an diesen Vorschlägen versuchen. Man kann aber auch, was mir persönlich am besten gefällt, seine eigene Playlist anlegen. Sobald diese groß genug ist um einem Radiostream zu entsprechen kann man sie anhören, das heißt es werden wirklich nur Titel gespielt die ich auch hören will, legal, da es analog eines normalen Internetradios läuft!

Als zweite Alternative finde ich die Idee von Musicovery hervorragend! Man kann zwischen diversen Genres (auch Exoten wie Filmmusik) wählen aber zusätzlich die eigene Stimmungslage angeben. Hier wird Energetic, Positive, Dark und Calm unterschieden. Da man diese aber auf einer 2D-Fläche wählt kann man auch Mischungen aus Stimmungslagen ganz genau festlegen. Aufgrund von Stimmungslage und Genre wird dann individuell Musik in dem Radio gespielt.

» Logain » Beiträge: 16 » Talkpoints: 11,97 »

Ich lausche öfters zu den MTV-Onlineradios. Da gibt es immer interessante Hits "von morgen". Allerdings aktualisieren sie dort die Playlists echt selten, sodass man manchmal das Gefühl hat immer das Gleiche zu hören. Ansonsten nutze ich neuerdings ein Vista-Sidebar Widget und kann nun aus hunderten Radiosendern auswählen, da ist immer Abwechslung dabei! :D

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich hör meistens immer 1 Live per Internet Radio, kommt einfach gute Musik oder eben manchmal meinen Regional Sender Radio Herford, aber sonst immer 1 Live. Gute Musik Gute Nachrichten die ch eh net Höre.

Höre Radio Natürlich über Clip Inc, wenn ich schon Radio höre, dann will ich sie ja mindestens als MP3 Datei Fertig gespeichert auf meiner Festplatte haben oder net.

» sonywalker » Beiträge: 98 » Talkpoints: 4,05 »

Also sofern ich mal Internetradio höre, dann ist es definitiv raute-musik! :-) Finde die Moderatoren klasse, vorallem JayJay, die verschiedenen Streamrichtungen sind sinnvoll unterteilt und auch die ganzen Aktionen drumherum sind gut gewählt.

Also ein klares ja für musik radio. ;-)

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Naja ich höre am Computer eher seltener Radio. Schließlich habe ich auf meinem Computer meine Lieblingsmusik drauf und höre diese dann. Aber wenn ich dann mal keine Lust auf meine Musik habe, höre ich auch mal Internet Radio. Mein Favorit unter den ganzen Sendern ist youfm gefällt mir ganz gut, was die da für Musik immer spielen.

» dori78 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 3,13 »

Sehr cool ist KiluRadio.de, es ist zwar noch in der Anfangsphase, aber es ist jetzt schon ganz cool.n (Offtopic: Bin dort Page-Admin :D ).

» tskowron » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,14 »

Hör meisten Energy , da es dort eine Auswahl an Sender gibt und immer gute Musik läuft oder halt dann meine MP3s mit iTune.

» unso » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,28 »

Wenn ich mal am Computer Radio höre, dann meist den Online-Stream von Planet Radio. Aber normalerweise höre ich eher meine eigene Musiksammlung im Windows Media Player. Nur wenn ich auf der Suche nach neuen Liedern bin, höre ich mich ein bisschen durch die Radiosender. Aber nur Planet, FFH oder hr3, das sind so meine Lieblingssender.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich höre, TechnoBase.FM: Die neusten Dance / Techno Tracks und manchmal auch Hardstyle / Jumpstyle Events, die live übertragen werden. Techno4Ever: Ebenfalls wie TechnoBase ein klasse Sender, die die neuste Dance-Musik spielen. Dann höre ich noch SunshineLive, weil dort die besten Dance-Events übertragen werden! Diese Livesets sind einfach klasse.

» DEKLiNE » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ganz klar gehören natürlich auch Radiosender dazu, die man sich am PC gelegentlich anhört. Bei mir ist es meist: FFH oder gelegentlich bigFM.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge