Welches Pokémon der frühesten Editionen?

vom 01.07.2008, 13:42 Uhr

Welches ist/war euer Lieblingspokémon?

Umfrage endete am 15.07.2008, 13:42
Eines der drei Starter
6
35%
Mewtu/Mew
2
12%
Pikachu
6
35%
Dragoran bzw. Vorstufen
0
Keine Stimmen
Eines der drei Legendären Vogelpokémon
2
12%
Ein anderes
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 17

Ich fand Schiggy in den ersten Editionen immer am coolsten. Es hatte immer einen Panzer und das steht ja nun mal für Schutz. Auch die Weiterentwicklungen von Schiggy finde ich cool, da es immer größer und stammiger wurde und somit auch viel stärker und überlegener aussieht.

Glurak zum Beispiel sieht zwar recht cool aus, aber wenn man mal darüber nachdenkt sieht es doch recht schwach aus. Es hat keinen Schutz. Es hat zwar Flügel aber die fand ich immer ziemlich mickrig. Bisasam und Weiterentwicklungen sahen für mich immer wie Unkraut aus. Es hat überhaupt keine auffälligen Dinge außer die Blume die beim zweiten mal hinschauen schon langweilig war.

Also alles in einem finde ich Schiggy als Starpokemon der alten Editionen am besten.

» Michigann » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,75 »



Mein absolutes Lieblingspokemon war Fukano. Ich habe mich förmluich in dieses Pokemon "verliebt" und stark war es zudem auch noch. Ich hatte aus irgendeinem Grund nie wirkliche Interesse an den Standartfavoriten anderer Kinder sondern hatte eher die scheinbar unwichtigen Pokemon für mich endeckt. Ich finde das Pokemon Figuren für die damalige Zeit sehr ansprechend waren und dies ist wohl auch ein Grund warum das Spiel so erfolgreich wurde. Das einzige Pokemon was mir nicht gefallen hat war Kapador, da dieses Pokemon einfach nichts konnte und mich haben die Geräusche damals "tierisch" aufgeregt.

» Legends » Beiträge: 146 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich fand eigentlich total viel Pokemon total schnuckelig. Sicherlich wurde durch die Tvserie Picachu am meisten gepusht dicht gefolgt von Bisasam Schiggy und Glumanda aber auch wenn alle vier cool waren und da man sie sehr schnell bekam auch meist die stärksten im Spiel (also eines davon) so fand ich doch andere viel besser. Ich denke Abra war damals mein kleiner Liebling im Spiel, auch wenn er nicht gegen soviele andere Pokemon gut einsetzbar war.

Ich habe mal mit Freunden die Gameboys verbunden und dann getauscht. Es war zwar schwierig, da die getauschten pokemon nicht so gut gehorchten aber mit Schiggy, Glumanda und Bisasam in der Tasche konnte einem nicht mehr passieren. Leider blieb dadurch auch der Spielspaß ein bisschen hängen.

Heutzutage sind Enton und Wohingenau meine Lieblinge und das obwohl oder genau weil sie so abgedrehte Freaks sind.

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Lieblingspokemon war und ist immer noch Garados, da es sich aus eine kleinen hilflosen Karpador entwickelt. Das beste war immer, als Karpaor angegriffen hat. Kapador ben. Platscher, nichts geschieht. Als ich dann herausfand, dass Karpador sich weiterentwickeln kann, habe ich es solange eingesetzt bis es sich zu Garados weiterentwickelt hat. Und Garados war umso stärker. Deswegen ist es immer mein Lieblingspokemon.

» shorty1988 » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,26 »



Mir persönlich haben viele Pokemon`s gefallen, denn jeder hatte etwas besonderes, ob es die Stärke, das Aussehen oder die Seltenheit war. Bei den Standard Editionen habe ich immer Schiggy genommen, denn die letzte Entwicklung, also Turtok, hat mich immer extrem fasziniert und das Pokemon hatte auch richtig viel Kraft.

Zudem haben mir eigentlich auch alle legendären Pokemon, wie zum Beispiel Arktos gefallen, denn diese Pokemon waren immer etwas besonderes. Diese gezeichneten Figuren haben meine Kindheit geprägt und ich werde sie nie vergessen. :lol:

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe alle drei Versionen ausprobiert und muss sagen, dass sie alle gleich sind. Also die gleiche Story, gibt die gleichen Pokemon, nur das Design z.B. in der Spielehalle ist anders. Aber das ist bei Feuerrot und Blattgrün, Saphir und Rubin und Smaragd, Diamand und Perl genauso.

Der einzigste Unterschied ist, dass bei der gelben Edition einem die ganze Zeit ein Pikachu hinterherläuft aber leider nichtmehr, wenn es sich zu einem Raichu entwickelt hat.

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine absoluten Lieblingspokemon waren die 3 Geisterpokemon (insbesondere Gengar). Natürlich waren diese nicht unbedingt die Stärksten, da Geisterpokemon ja immer viele Schwächen hatten. Ich fand die Geister aber einfach nur cool. Attacken von ihnen gefielen mir und Gengar hatte einfach nur Stil. Gengar ist wirklich mein absolutes Lieblingspokemon.

Ansonsten fand ich Glurak, Mewtu, Mew und Missing.No ziemlich cool. Ich hatte Glück, dass ich auf meiner Version problemlos Missing.No fangen konnte, ohne meinen Spielstand zu beeinträchtigen oder gar zu verlieren. War immer recht lustig, da er viele verschiedene Attacken beherrschte. Manche Missignos wurden nach dem Fangen dann auch zu normalen Pokemon (z.B. Taubsi).

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ach ja, die guten alten Pokemon-Zeiten..! Mein Lieblingspokémon war immer Dratini. Ich fand dieses einfach zu niedlich und habe mich immer wahnsinnig gefreut, wenn es mir gelungen ist, eines zu fangen. Ich war dann sogar etwas traurig, als es sich entwickelt hat, weil es dann nicht mehr ganz so süß aussah, aber schließlich wollte ich auch, dass es neue Attacken lernt. :wink:

Ansonsten haben mich die seltenen Pokemon auch immer sehr fasziniert, wie die 3 legendären Vogelpokémon- sie sehen einfach super schön aus und beherrschen wirklich gute Attacken. Außerdem habe ich mich auch immer über ein Sichlor gefreut. Nicht nur, weil es sehr schwer zu fangen war, sondern auch von seinem Aussehen und der Leistung her fand ich dieses Pokémon wirklich toll. :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein Lieblingspokemon war auch Glumanda. Es gibt ja hier eine ganze Glumanda Fan-Gemeinde. Aufjedenfall fand ich die darauf folgenden Entwicklungen auch gut, wie zum Beispiel Glurak. Aber ich habe eigentlich mehrere Lieblingspokemon. Ich fand Pikachu auch gut, aber das beste war ja immer, dass Pikachu sich nicht in Raichu verwandelte.

Also meine Favoriten sind Glumanda/Glurak und Pikachu. Ich finde, dass sie einfach am besten aussahen und auch sonst so immer etwas drauf hatten!

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein Lieblings Pokemon war und wird es auch immer Bleiben einer der Drei Starter Pokemon. Es war Glumanda ihr fragt bestimmt wieso nehmen Junge immer Glumanda. Das ist der Grund, weil wir wissen was danach aus dem Pokemon wird und die beiden anderen Starter waren für mich meist Uninteressant.

Ich habe Pokemon schon als kleiner Junge gespielt und ich Spiele es immer noch. Mein Alter ist 16 und ich schäme mich in keiner weise Pokemon zu Spielen. Ich spiele sehr Oft und es ist einer meiner Lieblingsspiele, was ich sicherlich nicht hergeben werde, weil es einen großen Wert für mich hat.

Das Spiel ist an sich ganz Simpel aufgebaut. Du kriegst einen Pokemon und versuchst dabei andere zu Besiegen um deines zu Leveln und die Storys sind meist Nebensache. Es ist auch wichtige weitere Pokemon zu besitzen, weil du mit einem nicht sehr weit kommen kannst.

» nike » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^