Immer wieder fehlende Lebensmittel im Fast Food McDrive!
Hallo,
ich muss erstmal Dampf ablassen. Wir haben hier zehn Minuten entfernt ein Fast Foodkette mit einem goldenenem M. Dort sind wir gestern rangefahren nach einem Meeting um unseren Männern also wir waren zu zweit im Auto etwas zu Essen mitzubringen. Damit es natürlich schnell geht sind wir dann McDrive gefahen und haben zwei Bestellungen aufgegeben jeweils zwei Menü`s und ein Happy Meal. Alles gut da wir meistens wissen das sie immer mal was vergessen kontrollieren wir immer gleich die Tüten um zu sehen ob auch alles da ist. Gut uns schien es ist alles klar und fahren los. Bis mir paar Kilometer später auffällt das die anderen beiden Getränke für die Menü`s fehlen und wir schon mitten auf der Autobahn waren. Wir hielten an der nächsten Raststätte an um uns dort zu beschweren wie es so schwer sein kann vier komplette Menü`s fertig zu stellen und es war wirklich nicht voll.
Die haben vielmals Entschuldigt und selbstverständlich bekommen wir die Getränke ersetzt. Wenn es einmal vorkommt kann man es ja verstehen dann sagt man ja nichts aber es ist vor drei Wochen schonmal passiert das fehlten in beiden Happy Meal`s das Spielzeug und für Kinder ist es nicht gerade toll, wenn kein Spielzeug dabei ist weil sie sich genau darauf freuen. Ist euch das auch schonmal passiert und was habt ihr dann gemacht konntet ihr auch anrufen in der Fiale oder habt ihr euch allgemein beschwert?
Also für uns ist klar das wir wenn wir nochmal dort sind lieber reingehen und dort bestellen damit man es gleich nachvollziehen kann ob was fehlt oder nicht.
Hallo dauschi,
mir ist das auch schon häufiger passiert, und mittlerweile bin ich echt genervt. Denn schliesslich zahlt man ja auch dafür. Gestern haben wir ja was geholt, und da fehlten doch glatt die Soßen zu den Pommes. Man war ich stinkig. Boykottieren hilft ja auch nichts, lach. Auf einen Kunden können die wohl gern verzichten. Aber ich werde nächstes Mal im Laden ein paar Takte erzählen.
Hallo dauschi,
dein Problem ist der Grund, warum ich gar nicht mehr in den McDrive gehe. Wenn ich etwas möchte, dann hole ich es drin (geht eh meist viel schneller) und packe dann erstmal wieder die Tüte aus. Oft werde ich doof angeschaut, aber aus Fehlern lernt man und deswegen kontrolliere ich das genauer denn je.
Auch holen wir von der Arbeit ab und zu etwas beim Goldenen M und auch da fehlt sehr oft was. Wir haben mittlerweile schon dermaßen viele Eis-Gutscheine, dass wir damit tapezieren können. Eine meiner Kolleginnen hat mal dort gearbeitet und die übernimmt dann unsere Beschwerden. Denn es bringt schon was, sich zu beschweren, auch wenn man nur einen Eis- oder Cappucino-Gutschein bekommt.
Außerdem kenne ich mittlerweile den Chef dort, und das erleichtert einiges dann
LG P-P
Beim großen M fehlte uns auch häufig schon was. Allerdings nicht gerade im McDrive, den besuchen wir sowieso nur sehr selten, sondern auch häufig wenn wir drinnen "zum Mitnehmen" bestellt haben. Bei der großen Konkurrenz übrigens genau so, circa genau so häufig!
Ich denke es hat weniger mit dem Drive-Schalter zu tun als viel mehr damit, dass dort eben Hektik verbreitet wird, es heißt schließlich "Fast" Food, der Kunde muss schnell bedient werden, der nächste wartet schließlich schon! Und aus dieser Hektik heraus wird eben mal was vergessen. Das ist ja auch nur menschlich.
Eis-Gutscheine hab ich dafür übrigens noch nie bekommen; ich kontrolliere die Tüte immer direkt und merke an, was fehlt, das bekomme ich dann sofort mit einer Entschuldigung hinterher und dann ist's für mich auch mehr oder weniger in Ordnung und ich gehe.
Wie kann man erst nach ein paar Kilometern merken, das die Getränke fehlen? Wieso haltet ihr an der nächsten Raststätte an, um euch zu beschweren? Was können die dafür? Wieso nehmt ihr dann nicht den näheren Mc Donalds? Fragen über Fragen, deren Zusammenhang ich verwirrend finde.
Zum Thema sagend, bei uns am McDonalds wurde noch nie etwas vergessen, dort sind die Leute auf Zack. Es liegt immer am Personal, wie etwas erledigt wird. Aber, der McDrive ist sowieso eine Erfindung, die in Deutschland kaum praktikabel ist, zumindest nicht bei Sonderwünschen. Da ich von Natur aus nur wenige, bestimmte Produkte esse, die ich dann mit Sonderwünschen versehe, dauert meine Bestellung immer etwas länger. Ein Royal mit Käse (als kein TS) sollte nur 90 Sekunden in der Zubereitung brauchen, die schnellste Zeit, wo ich den hatte, waren geschlagende 4 Minuten, die langsamste Zeit waren kurze 10 Minuten, wo ich dann im Gegenzug das gesamte Essen habe retour gehen lassen (Drive In eben, das Essen war schon kalt). Habe dann alles innerhalb von 3 Minuten noch mal frisch bekommen, so wie es sein sollte.
Gerade bei den Sonderwünschen sind manche Mitarbeiter einfach überfordert, was dann eine schnelle Abwicklung unmöglich macht. Wenn davon mehrer Kunden hintereinander kommen, verlieren nicht ganz so motivierte Mitarbeiter die Nerven und die Lust, effektiv zu arbeiten. Dann kommen die Fehler, was ja eigentlich nicht passieren sollte.
Soetwas ist mir bei diesem Restaurant ( ) noch nie passiert. Ich selber fahre nie zu dem McDrive, weil ich die Bestellaufgabe so dämlich finde. Meistens spricht man in ein Mikro rein und jeder außer der Mitarbeiter bekommt Deine Bestellung mit.
Wenn ich mit jemanden dort halt mache, kontrollieren wir die Tüten auch immer. Uns fehlte allerdings noch nie etwas. zu viel war auch noch nicht drinne . Ich kontrolliere die Tüten aber auch, wenn ich mir etwas an der Kase im gebäude zum mitnehmen hole. Man weiß ja nie...
Nostradamos
Hallo Entertaiment,
also wir haben es nur aus Mc Drive geholt, weil wir es Zuhause essen wollten und haben nicht gleich angefangen zu essen. Wir habe nur an der Raststätte angehalten, weil noch jemand mit war die Zigaretten kaufen wollte und da haben wir gleich die Gelegenheit genutzt und haben angerufen ansonsten ist das wohl etwas spät gewesen und umdrehen wollten wir auch nicht wegen Getränken denn dann wäre das Essen kalt gewesen. Und ich kenne keinen der kalte Burger und Pommes frites.
Ich finde es trotzdem dreist, denn man bezahlt ja auch für diese Dienstleistung und wenn die nich mal fähig sind vier Vollständige Menü`s raus zuschicken tun die mir wirklich leid. Das nächste goldene M wäre 40 Kilometer weiter gewesen und das ich diesen Umweg nicht fahre ist auch klar. Also ich hoffe du kannst es jetzt besser verstehen.
Hallo!
Also mir ist es bei Mc Drive bisher immer nur einige Male passiert, dass die süß-saure Soße für meine Chicken Mc Nuggets vergessen wurde. Sonst waren die Bestellungen immer komplett.
Man kann nicht abstreiten, dass auch bei anderen Ketten Fehler passieren und Getränke oder Spielzeuge vergessen werden. Ich denke aber nicht, dass da eine schlechte Absicht hinter steckt, sondern dass es einfach an dem Stress und der Hektik liegt, die ein Job bei einer Fastfood-Kette mit sich bringt.
Wenn ich im Büro viel Stress habe, verliere ich auch den Überblick und mache Fehler. Ich denke, dass dies in der Natur des Menschen liegt.
Hallo!
Mir persönlich ist es glaube ich noch nicht passiert. Zum Glück ist Mc Donalds da kulant und behauptet nicht, dass ihr eure Cola bekommen hättet etc. Sowas soll es durchaus geben und es gab Bekannte von mir, denen das passiert ist.(Aber nicht bei Mc Donalds).
Die Mitarbeiter werden es sicher nicht mit Vorsatz machen. Erstens weil sie keinen Vorteil davon hätten und zweitens, weil sie wirklich viel um die Ohren haben. Es tut mir manchmal richtig leid, wenn ich sehe unter was für einem Stress sie da arbeiten müssen und was für ein geringes Gehalt sie dann auch noch bekommen.
Natürlich sollte soetwas möglichst nicht passieren. Würde es mir passieren, würde ich mit höchster Warscheinlichkeit keinen Aufstand machen und nett darauf hinweisen, dass ich doch bitte noch Cola hätte. Umgedreht auf der Autobahn wäre ich warscheinlich nicht . Erwartet hätte ich vielleicht, dass man eine kleine Wiedergutmachung bekommt. Soetwas wie ein kleines Eis wäre sicher angemessen. Das hatte ich beispielsweise einmal, als ich auf mein Essen etwas länger warten musste und gefreut habe ich mich wie ein kleines Kind
@ dauschi
Nun ist das ganze besser verständlich, danke dir . Kalte Pommes und Burger sind widerlich und die würde ich auch nicht essen wollen. Wenn ich allerdings manchmal jüngere Mädels sehe, die in ihrer Handtasche einen kalten Cheesburger aufbewahren, na dann guten Hunger.
Ich sehne mich irgendwo nach dieser 100 Sekundenregel zurück, die es mal gab. Wenn die Bestellung aufgenommen wurde, haben die Mitarbeiter genau 100 Sekunden Zeit, bis du dein Essen komplett haben mußt, ansonsten bezahlst du nichts. Mit Sonderwünschen war das ganz einfach zu erreichen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29477.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4478mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5948mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen