Immer wieder fehlende Lebensmittel im Fast Food McDrive!

vom 01.07.2008, 06:41 Uhr

Nabend dauschi,

bei uns im Drive passierte das auch ständig, das ist wirklich nervig gewesen.

Wenn so etwas öfters passiert, beschwere Dich bei der Company in München, das ist immer sehr effektiv, da die bei solchen Beschwerden nicht lange zimpern, sondern Nägeln mit Köpfen machen. Zum einen bekommt die betroffene Filiale Ärger und zum anderen schicken sie meist noch Tester raus um das zu kontrollieren, ob das immer noch so ist. Das Kontaktdaten für München bekommst Du auf der offiziellen Seite.

Naja und jetzt oute ich mich, ich habe selber mal 1 1/2 Jahre bei dem Schnellrestaurant gearbeitet (gott sei Dank nach kurzer Zeit nicht mehr in der Crew), meist sind solche Pannen leider vorprogrammiert, jedoch in der einen Filiale mehr als bei der anderen. Das Problem hier meist die unterschiedlichen Manager/Franchisenehmer, die einen sind eher Gewinnorientiert und meist auch schlechter ausgestattet und haben meist sogar viel zu wenige Mitarbeiter oder sogar schlecht ausgebildete Mitarbeiter.

Deswegen bin ich da mittlerweile viel konsequenter, wenn mir wirklich etwas sehr auf den Magen schlägt beschwere ich mich und meist bessert sich das dann im Laufe der Zeit wie aus Zauberhand, natürlich übertreibe ich nicht bei beschweren, weil ich ganz genau weiss was jeder Mitarbeiter dort leisten muss (Name wird von mir bei einer Beschwerde auch nicht genannt). In den letzten 2 Jahren sind so 2 Beschwerden rausgeflattert.

Mut zur Beschwerde, scheint für viele vielleicht unangenehm zu sein, aber solche Beschwerden sind das hilfreichste für ein Unternehmen was es gibt, nur so können sie bei der Größe sehen wo, was schief läuft und dagegen steuern und wir sind glücklicher :wink: warum sollte man sich über solche Dinge auch noch aufregen.

» koschiko » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

also mir ist es auch schon mehrmals passiert, dass Dinge bei McD gefehlt haben, wenn ich sie über den Drive Inn haben wollte. Ich bin jemand, der im Auto generell nicht isst, denn mein Auto bleibt sauber von Essenskleckereien, und oft kontrolliere ich auch nicht direkt nach.

So fällt mir das dann erst am Ort des Verzehrs auf, und dann ist es natürlich zu spät zu MCD zurück zu fahren und zu sagen, dass eben eine Pommes fehlt oder ein Burger. In der vergangenen Zeit hätte ich das alles natürlich schon essen können.

Dennoch nervt es mich auch inzwischen so, dass ich dort gar nicht mehr hinfahre. Wenn ich für mehrere Leute essen bestelle, fällt es mir sowieso schon nicht leicht, alle Menüs zu behalten, und alles nachkontrollieren will ich dann eben auch nicht- wahrscheinlich würde mir erstmal gar nicht auffallen, was alles fehlt.

LG,H

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nun ja, die Leute die dort arbeiten, sind ja auch nur Menschen. Und da passieren halt auch mal Fehler. Und bei der Hektik, und dem Stress, der dort herrscht, wundert es mich nicht, das manche Mitarbeiter mal etwas vergessen, einzupacken.

Mir ist das noch nicht passiert, oder ich habe es nicht gemerkt :lol: Ich halte auch nicht am Drive In, sondern gehe immer rein zum Bestellen. Und da sieht man ja eigentlich, was die in die Tüten packen. Und wenn ich dann doch mal bemerken sollte, das etwas fehlt, gehe ich nach vorne und sage Bescheid.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ist mir auch schon öfters passiert. Einmal habe ich mich besonders geärgert, weil ich statt dem Burger den ich eigentlich wollte, einen Fischburger bekam den ich absolut ekelhaft finde.

Dass ich das letzte mal eine komplett falsche Tüte bekommen habe, ist aber schon eine ganze Weile her. Momentan habe ich mehr das Problem, dass ich nie Ketchup bekomme wenn ich welchen möchte.

Hin und wieder vertun sich die netten Drive In Mitarbeiter aber auch ins Positive. Es kam schon vor, dass ich mehrere Tüten Ketchup, Mayo und Dips bekommen habe :D.

» Morrighan » Beiträge: 199 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Habe auch schon des öfteren gehabt das die Bestellung nicht richtig verlief.Mal war es ein Burger oder auch mal ein Getränk.2x war es sogar der Fall das wir die Bestellung von den Kunden hinter uns bekommen haben.Natürlich sagt man nichts wenn es sogar noch positiv ist. Aber im ganzen läuft das hier bei uns noch ganz gut ab,und es kommt selten mal zu Problemen.

» Stephan89 » Beiträge: 79 » Talkpoints: 1,91 »

Es ist anscheinend Standard, dass bei McDonalds hin und wieder ein paar Sachen vergessen werden. Einmal war ein Teil dabei, das gar nicht bestellt war, dafür fehlte aber ein anderes Teil. Manchmal fehlte auch eine Pommes.

In letzter Zeit ist aber nichts mehr vorgefallen. Bei uns heißt McDonald's seit einiger Zeit McCafé, vielleicht ist das ein neues Image für das Restaurant. :D

Sind bei euch eigentlich die Pommes gesalzen? In unserer Filiale werden die Pommes in der Regel ungesalzen verkauft. :)

» Spanky » Beiträge: 125 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Na, dann bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin. Beim McDonald's bei uns ist das ja schon die Regel, was zu vergessen, und nicht beim Drive In! Noch schlimmer find ich es aber beim Burger King (zu dem ich eh nicht gern gehe). Dort fangen die Mitarbeiter auch noch mit mir zu diskutieren an und eine ist sogar schon etwas lauter geworden. Da fragt man sich echt, wofür die überhaupt ihr Geld bekommen. Aber einen Vorteil hat es ja dann doch: Man geht weniger zum MC und isst gesünder.

@Spanky: Pommes sind immer gesalzen, in jeder Filiale, die ich kenne.

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ok, dass die Leute da unter Stress stehen und jedem mal ein Fehler passieren kann versteh ich ja aber manchmal schießen die echt den Vogel ab. Mein M*Ch*ck*n bestand mal nur aus dem unteren Teil des Brötchens und dem Fleisch. Keine, Mayo, kein Salat und kein Deckel. Versteh nicht wie dem Mitarbeiter sowas beim Verpacken nicht auffallen kann. Wir haben zum Glück dort gegessen und so hab ich schnell einen ganzen Burger bekommen :roll:

Bei M*Drive hätte ich zu Hause doof aus der Wäsche geguckt. Seitdem schau ich auch jedes Mal genau nach ob auch alles drin und auch ganz ist.

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da ich kaum in Fast Food Restaurants gehe, passiert mir das natürlich nicht so oft. Aber ich denke das es den Faad Food Restaurants ziemlich egal ist, da sie ja auch wenn ein Gast weniger kommt einen sehr guten Umsatz machen. Wenn du verstehst was ich meine. :wink:

Wir bestellen uns das Essen meißtens in einer Gyrosbude ein Dorf weiter, und die haben letztens vergessen eine kleine Portion Pommes Frites für meinen Sohn zu liefern. Ich habe dann dort angerufen, da ich die Portion ja auch bezahlt habe, und ihnen war das ganze Missgeschick schon aufgefallen, und hatten den Fahrer bereits losgeschickt. Zum Trost haben wir dann noch eine 1 Liter Flasche Cola geschenkt bekommen. Ich denke, das macht den Unterschied aus!

Seit ihr denn später in das gleiche Fast Food Restaurant zurück gefahren, oder in ein anderes?

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Uih, da habe ich ja bisher so richtig Glück gehabt, denn bei mir hat tatsächlich noch nie etwas gefehlt. Ich hatte es wohl auch schon Mal, dass ich mich beschwert habe, dass der Burger kalt war, das war aber bei einem anderen Fast Food Restaurant. Aber gefehlt hat wirklich noch nie etwas.

Ich esse allerdings meine Bestellungen gleich an Ort und Stelle auf, weil ich es nicht so mag, wenn ich den Pommesgeruch dann im Auto habe. Vielleicht liegt es daran, dass die Mitarbeiter die Bestellung dann auf dem Tablett gleich direkt vor den Augen haben und sie nicht in der Tüte verschwinden. Der Mensch ist halt vergesslich und es kann schon Mal vorkommen, dass man vergisst, ob man schon ein Spielzeug in das Happy Meal gesteckt hat (Achtung Ironie!).

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge