bequemer Fahrradsattel?
Hi,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem bequemen Fahrradsattel, da mein jetziger doch sehr hart ist und die Form auch nicht wirklich sehr angenehm ist. Gibt es denn überhaupt Marken-Sattel und sind die dann besser oder nicht. Ich bräuchte echt mal einen neuen weil es so langsam echt unangenehm wird, und wenn wir im Sommer eine Fahrradtour machen möchten dann ist das doch schon sehr schlecht. Hättet ihr da einen Tipp für mich?
lG bully
Hallo,
es gibt sehr bequeme Sattel mit Gel-Einlage, welche sich den Körperformen anpasst. Diese sind aber eher etwas teurer, als Alternative gibt es eine Art "Bezüge" mit Schaumstoffeinlage, die man über den Sattel zieht. Von diesen habe ich zwei Stück über den Meinigen gezogen, da sie mit der Zeit platt werden und nicht mehr gut polstern. Deshalb würde ich dir empfehlen, lieber etwas mehr Geld auszugeben, und einen Gel-Sattel zu kaufen.
MfG
Ich schwöre ja auf meinen Brooks Fahrradsattel Der ist aus Leder und sieht eigentlich super hart aus, aber wenn der ersteinmal eingefahren ist, dann passt der wie angegossen an den Po. Ich hatte früher auch so Gelsättel, aber irgend wann waren die dann durchgesessen und es tat weh. Mit dem Brookssattel bin ich von Hamburg bis zum Bodensee gefahren, ohne eine Blase am Po.
Hi,
wow also einen Sattel für 300€ kann ich mir jetzt nicht leisten, und selbst 50€ finde ich noch viel. Also werd ich mich vielleicht mal bei eBay umschauen und mal sehen ob ich dort etwas finde.
Gibt es das echt dass man am Po Blasen bekommt? Hatte ich noch nie und ich bin auch schon etwas längere Strecken mit einem etwas harten Sattel. Blasen gab es bei mir keine, es tut einfach nach einiger Zeit ziemlich weh, und zwar obwohl ich ihn schon seit 2-3 Jahren benutze.
lG bully
Ja, das gibt es, dass man am Po Blasen bekommt, wenn man längere Strecken mit dem Rad fährt und Jeanshosen trägt. Aber den Brooks kann ich echt empfehlen, vieleicht hast du ja bei ebay wirklich Glück.
Ich empfand meinen Sattel am Anfang auch als zu hart aber wenn man regelmäßig fährt, dann gewöhnt man sich da dran und merkt es dann absolut nicht mehr. Wenn du nicht viel Geld für einen neuen Sattel ausgeben willst, dann kann ich dir gerade für lange Radtouren eine Fahrradhose mit eingenähtem Polster empfehlen.
Ich selbst habe auch so eine Hose und damit wird sogar der härteste Sattel sofort super weich und bequem. Ansonsten tendiere ich persönlich immer zu den Satteln von Selle, die halten ziemlich gut was aus und sind nicht so unverschämt teuer. Ich persönlich fahre auf einem Selle Italia und der ist super. Das Problem bei diesen ganz breiten super Gel-Sätteln ist, dass einem da nach einer Weile auch der Po und die Oberschenkel wehtun, weil diese Sättel für das radfahren an sich absolut nicht ergnomisch geformt sind. Mir schläft auf so einem Sattel immer der Po ein und die Oberschenkel tun weh.
Also kauf dir lieber eine Fahrradhose und versuch dich an den harten Sattel zu gewöhnen, das geht schneller als man denkt.
Hi,
naja dass ich wenig Fahrrad fahre würde ich nicht sagen es sind täglich an die 10 Kilometer, und das täglich das ganze Jahr lang also müsste ich mich deiner Theorie nach schon lange an diesen harten Sattel gewöhnt haben. Denn ich habe den ja schon seit etwa 2 Jahren. Oder was meinst du wie lange man damit fahren muss? Naja solche Fahrradhosen beheben sicher das Problem, allerdings finde ich solche Dinger nicht wirklich schon und würde mich dann glaube ich bei meinen Freunden Lächerlich machen, da sowas schon sehr komisch aussieht.
lG bully
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29435.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3455mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4524mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6006mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen