Rezept Ananas - Gurken Salat
Diesmal stelle ich euch ein Rezept für ein fruchtig leckeren Ananas - Gurken Salat vor.
Zutaten:
- 1 Ananas
- 1 Gurke
- geröstete Zwiebeln
- gehackte Petersilie und Lauch
- etwas Öl
Zubereitung:
Geschälte und halbierte Gurken mit einem Teelöffel entkernen und ihn feine Würfel schneiden. Das gleiche mit der Ananas - beides Vorsichtig vermischen. Aus den gerösteten Zwiebeln, Petersilie, Lauch und Öl ein Dressing machen und über den Salat gießen.
Irgendwie konnte ich mir Ananas und Gurken als Kombination nicht wirklich vorstellen. Allerdings ist Gurke ja eher geschmacksneutral und kann deshalb mit allem Möglichen kombiniert werden. Einen Versuch wäre der Ananas-Gurken-Salat sicherlich wert und ich stelle mir den Salat vor allem im Sommer sehr erfrischen vor.
Du schreibst, die Ananas soll entkernt werden. Ananas hat aber doch nicht wirklich Kerne, sondern nur einen harten Strunk, falls man frische Ananas verwendet. Wenn man einfach eine Dose Ananasstücke nimmt, dann erspart man sich die Arbeit mit dem kleinschneiden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29430.html