Auf Fleisch ganz oder teilweise verzichten?
Hallo!
Diese Frage stelle ich natürlich jetzt nicht den Vegetariern unter euch , sondern den bekennenden Fleischessern.
Könnt ihr auf Fleisch ganz oder teilweise verzichten? Ich bin ehrlich und sage, dass ich mir nicht vorstellen kann, auf Fleisch ganz zu verzichten. Es kommt schon mal vor, dass ich einen Tag kein Fleisch esse. Aber in der Regel kommt jeden Tag entweder Fleisch oder Wurst auf den Tisch.
Ich würde mal sagen es ist besser man verzichtet teilweise auf Fleisch bevor man meint "wenn dann ganz" und dann sind die Lüste doch zu groß und alles wird wieder vergessen. Da verzichte lieber teilweise darauf und halte es dann auch ein nicht ständich und zu allem Fleisch zu essen. Das ist ein guter Kompromis.
(Tut mir Leid, dass ich geantwortet hab obwohl ich doch Vegetarier bin, ich konnte es mur nicht verkneifen.)
LG Tinke
Ich bin wieder bekennende Fleischesserin. Ich war für zwei Jahre Vegetarierin aus persönlicher Überzeugung, die mit dem abnehmenden Idealismus nach der Jugend langsam in den Hintergrund gerückt ist, und zweitens auch aus gesundheitlichen Gründen, da ich auch so nicht vernünftig gegessen habe.
Trotzdem verzichte ich manchmal auch länger noch als eine Woche auf Fleisch, weil es auch ne Menge leckerer rein vegeatrischer Gerichte gibt und ich manchmal auch einfach gar keine Lust habe, Fleisch zu essen. Also für mich: kein Problem! Wieso kannst du es dir denn nicht vorstellen Diamante? Schmeckt es dir einfach zu gut oder ist es die bloße Gewohnheit, weil ständig eh Fleisch im Kühlschrank ist (Wurst)?
Hallo Taline!
Ich mag Fleisch unheimlich gerne und ich achte auch ein wenig auf meine Figur und mit magerem Geflügelfleisch kann man gut abnehmen und sein Gewicht halten. Ich kann da nicht auf Fleisch verzichten. Schon als Kind hat mich mein Opa "fleischfressende Pflanze" genannt, weil ich unheimlich gerne Fleisch und Fleischprodukte gegessen habe.
Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Tiere. Aber dennoch würde es mir sehr schwer fallen, auf diese Speise zu verzichten. Ich schaue wohl auch, dass ich Fleisch von biologisch gehaltenen Tiere kaufe und nicht aus Massenproduktion.
Ich möchte Fleisch gar nicht so oft essen, denn ich mag Wurst und solche Sachen gar nicht so gerne. Als Kind habe ich das geliebt, dann bin ich vier Jahre lang Vegetarierin gewesen und esse jetzt seit einem halben Jahr wieder Fleisch. Aber weder meine Mutter noch ich sind große Fleisch-Esser, weswegen wir höchstens einmal wöchentlich Fleisch machen.
Mir reicht das völlig, denn so oft möchte ich Fleisch gar nicht essen und ich denke, einmal wöchentlich ist genug für den Körper. Ab und zu esse ich auch Wurst oder sonstige Sachen, aber meistens kocht meine Mutter einfache Sachen mit ein bissche Fleisch.
Also könnte ich locker wieder auf Fleisch verzichten, aber ich glaube nicht, dass das ideal für meinen Körper ist, wo ich noch wachse.
Freundliche Grüße
Ich kann auf Fleisch verzichten, will es aber nicht, da es nicht nötig ist.
Wenn man sich Filme über die Fleischproduktion ansieht, Artikel liest oder es sich live ansieht, dann vergeht ein der Drang möglichst viel Fleisch zu essen. Dann isst man nicht mehr jedes Fleisch gerne, was man bekommt sondern wird sich seines Essens bewusst, was man da überhaupt isst.
Mir ist es im Grunde egal, wie viele Tiere leiden müssen für unseren Fleischhunger - das gebe ich offen zu - aber mir ist es nicht egal, wie ein Tier aufgezogen wird, mit was für Medikamenten es zugepumpt wird um am Leben gehalten zu werden, wenn ich es anschließend essen möchte.
Ich kaufe mein Fleisch überwiegend beim Metzger meines Vertrauens.
Ich esse gerne Fleisch und ich wüsste auch nicht, warum ich das ändern sollte. Allerdings habe ich die Fleischmengen reduziert, als junger Mann war ein Schnitzel lange nicht genug und heute reicht eines.
Man sollte nur darauf achten, das auch alles andere wie Obst und Gemüse nicht zu kurz kommt. Dann achte ich besonders darauf, das ich nicht zu oft Schweinefleisch esse, sondern auch zu Lamm und Rind greife. Auch esse ich heute einmal die Woche Fisch, was ich früher nicht getan hätte.
Es gibt für mich auch keinen Grund, auf Fleisch zu verzichten, denn ich bin überzeugt, das ich mich ausgewogen ernähre und dabei heute keine Unmengen von Fleisch mehr zu mir nehme.
Hallöchen,
Wie in dem anderen Thread schon geschrieben esse ich zwar Fisch aber kein Fleisch und das schon seit 6 Jahren. Ichhab quasi von jetzt auf gleich mit dm Konsum aufgehört,wobei ich schon immer kein großer Fleischfan war.
Was mich dazu bewogen hat:
1. Meine Oma hatte Schlachthasen,die taten mit Leid. Generell bin ich der Meinung,dass es irgendwo kanibalistisch ist. Und erst ein Tier streicheln und dann essen - nein. Und das gilt nicht nur für die Hasen die wir hatten, sondern eben für alle Säugetiere.
2. Ich vermisse Fleisch nicht und es ekelt mich mitlerweile sogar an. Ich hab den Fleischkonsum als solchen nie vermisst. Und eben weil es mir nicht feht und mich eher stört werde ich das weiterhin so handhaben.
Übrigens vertrete ich weiterhin die Meinung,dass der Mensch ein Fleischfresse ist - ich hab also absolut nichts dagegen,wenn jemand Fleisch ist oder nicht, das ist jedem seine Sache, so lange man sich nicht gegenseitig versucht zum angeblich richtigen zu bekehren.
Liebe Grüße
winny
Ich verzichte schon teilweise auf Fleisch. Um genau zu sein esse ich maximal 1x in der Woche Fleisch, sei es nun in Form von Wurst oder Steak etc. Das mache ich aber nicht aufgrund irgendeiner lächerlichen Überzeugung sondern einfach weil es mir nicht sonderlich schmeckt. Ich fühle mich nach einer vergetarischen Mahlzeit nicht nur wohler, es schmeckt mir auch besser, weil es meist nicht so fett-triefend ist und man nicht ewig diesen Nachgeschmack im Mund hat.
Ich verzichte aber eben nur soweit auf Fleisch, wie ich es nicht vermisse. Zum Beispiel gehört für mich zum Grillen ein Würstchen einfach dazu und da will ich auch nicht drauf verzichten. Für viele Gerichte gibt es ja leckere Fleischalternativen, zum Beispiel vegetarische Lasagne aber zum Beispiel Putenfleisch schmeckt mir wirklich lecker und wenn ich chinesisch koche, dann muss da für mich auch Puten- oder Hühnerfleisch dabei sein. Außerdem sehe ich Fleisch auch als guten Eiweiß- und Eisenspender an und deshalb ist es denke ich ganz gut, wenigstens 1x in der Woche ein bisschen Fleisch zu essen.
Ich möchte differnezieren. Ja, ich esse Wurst in vielen Variationen, sehr gerne sogar und das täglich. Warum? ich brauche morgens und abends eine leckere Abwechslung, das kann mir Käse, Salat, Obst und Quarkzubereitungen nicht immer geben. Daher die leckere Wurst.
Zum Thema Fleisch, darunter fallen Steaks, Schnitzel, Kotlets, Hackfleisch und weitere Sorten, welche man hier kaum aufzählen kann. Dieses esse ich eher selten, vielleicht einmal in der Woche, wenn es hoch kommt. Warum? Ich habe lieber Qualität statt Quantität. Ich erinnere mich noch genau, warum ich lieber deutlich mehr Geld ausgebe für Fleisch und statt 500 Gramm nur 200 Gramm mitnehme, aber dann zu einem deutlich höherem Preis.
Wir hatten Silvester und haben eingekauft. Ein guter Freund meinte, er bräuchte Fleisch, viel Fleisch. Also wurden Familienpackungen gekauft, das Fleisch sah optisch auch recht lecker aus, das muss ich zugeben, aber dann, ein Geruch, der nicht an Fleisch erinnerte, verwässertes Fleisch, sehr zähe, fasigre Struktur und solche Sachen, die dann schon wieder nicht überzeugend waren.
Letztendlich aber der Geschmack, das Fleisch schmeckte ganz einfach künstlich, da war kein Eigengeschmack vorhanden, es war ienfach wie Schusohle oder Leder, absolut ekelhaft. Auch bei unserem Hünchenfleisch war dasselbe vorhanden, wobei wir da aber einmal Markenqualität gekauft hatten und einmal nciht, ganz einfach, weil nur noch eine Packung vorrätig war. Das Markenprodukt konnte überzeugen, alleine schon vom Aussehen, von Fühlen und riechen, natürlich auch der Geschmack war reichlich vorhanden, das günstieg Fleisch war das genaue Gegenteil.
Seitdem achte ich verstärkt darauf, das ich nur noch gute Qualität kaufe, daher kaufe ich Fleisch auch nicht mehr im Supermakrt, sondern nur noch bei der Schlachterei meines Vertrauens. Ganz ohne kann ich nicht, aber so kann ich mich wenigstens auf ein geschmackliches Highlight in der Woche freuen .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29427.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5651mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen