Dooyoo.de - doppelte Berichte

vom 30.06.2008, 12:54 Uhr

Hallo,

ein Kumpel von mir ist im Moment sehr aktiv auf der Seite www.dooyoo.de. Nun hat er einen Bericht zu einem Spiel (weiß net mehr welches) für Xbox 360 geschrieben und er hat zu dem gleichen Spiel einen Bericht für den PC geschrieben.

Zählt das jetzt als doppel Bericht? Weil da ja doppelte Berichte verboten sind, oder ist das was er da gemacht hat "legal". Er hat nämlich keinen dieser Berichte kopiert, sondern beide unterschiedlich geschrieben.

Danke schonmal

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Naja, wenn es unterschiedlich geschrieben ist, dann ist es ja demzufolge auch keine Kopie, also denke ich eigentlich nicht, dass das nicht rechtens ist.

Nicht okay wäre es halt nur dann, wenn er bis zu den technischen Fakten und so alles haargenau gleich ist, Spielbeschreibung und so. Da das ja aber nicht der Fall zu sein scheint, müsste das doch okay gehen.

Schließlich schreibe ich auch zu Harry Potter-Büchern und den Filmen dazu Berichte. Wenn ich da den Inhalt aus dem einen Bericht in den anderen kopieren würde, dann wäre das nicht rechtens, aber sonst...

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Wunky,

wenn beide Berichte unterschiedlich geschrieben werden, dann zählt das natürlich nicht als sogenanntes Doppelposting und dein Freund wird für beide Berichte die ihm zustehenden Meilen gutgeschrieben bekommen.

Er darf natürlich nicht den grössten Teil des Berichtes 1:1 auf den anderen übertagen. Denn dann zählt es als Doppelpost. Vieleicht sollte er auch einfach nur ein paar Berichte dazwischen schreiben oder ein paar Tage abwarten.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge