Trackmania Nations Forever
Ich wollte euch über eins meiner Lieblingsspiele berichten. Nämlich:
Trackmania Nations Forever
Allgemeine Angaben
Genre: Rennspiel
PC/Konsole: Nur für PC
Herausgeber: Nadeo
Freigegeben: ohne Altersbeschränkung
Preis: kostenlos
Ziel und Überblick
Trackmania Nations forever ist die erweiterte Version des bekannten Freeware-Game's Trackmania Nations. Es bietet eine sehr hohe Grafik (die man wiederum auch herunterstellen kann um das Spiel auf älteren Computern spielen zu können) und einen hohen Schwierigkeitsgrad. Wenn man sich eingespielt hat, hat das Spiel "Suchtfaktor" Es macht viel Spass es zu spielen und für alle Autorennspiel-Fans (und mit Sicherheit auch für die Anderen) ist es auf jeden Fall auszuprobieren.
Spielmodi
Es gibt als Oberbegriffe Multiplayer und Singleplayer.
Singleplayer:
Als Singleplayer kann man zuhause offline (nicht im Internet) auf verschiedenen vorgegebenen Strecken seine Rennen fahren und man bekommt auf jeder Strecke je nach Ankunftszeit im Ziel, entweder garkeine Medaille, Bronze-Medaille, Silber-Medaille oder Goldmedaille. Auch eine Goldmedaille mit einem grünen Link drumherum gibt es, dass bedeutet, dass man die Zeit, die Nadeo selbst gefahren ist geschlagen hat.
Multiplayer
Der Multiplayer-Modus ist meiner Meinung nach der bessere. Er bietet zwei Arten: Das Online-Spiel und den Party-Modus.
Online-Spiel:
Online, heisst im Internet, kann man auf sehr vielen verschiedenen Servern weltweit Rennen gegen menschliche Gegner fahren. Dafür braucht man allerdings eine einigermassen schnelle Internet-Verbindung, damit man halbwegs ohne Stocken über die Runden kommt. Die meisten Server haben per Editor (siehe unten) eigene Strecken gebaut, die verschiedene Schwierigkeiten haben. Wenn man gut ist und auch gegen gute Spieler gewinnt bekommt man Punkte. Nach diesen Punkten wird bestimmt welchen Platz man auf der Weltrangliste oder auch nur in Deutschland (oder in dem Land in dem man ist) hat.
Party-Spiel:
Das Partyspiel ist ein Multiplayer-Spiel über LAN (Netzwerk) und man hat dort fast alle Möglichkeiten, die man auch im Multiplayermodus hat.
Editor:
Der Editor ist ein sehr umfangreiches und trotzdem sehr übersichtliches und einfach zu bedienendes Instrument um eigene Rennstrecken zu erstellen. Dies macht sehr viel Spass zumal man auch als Anfänger sehr gute Strecken erstellen kann und es besonders viel Spass macht, wenn die Freunde die Strecke auch gut finden.
Aussehen:
Das Spiel hat eine grosse Grafikleistung und ein richtig gutes Aussehen, wenn man die Grafik auf hoch stellt. Es hat ausserdem eine hohe Audio-Qualität und ist trotz dieser Features ist es nunmal kostenlos.
Fazit:
Ein gelungenes Spiel mit hohem Spassfaktor, was zwar keine Story hat aber trotzdem wahnsinnig viel Spass macht. Es hat eine sehr gute Grafik und ist trotz alledem KOSTENLOS. Das macht das Spiel noch besser als es eigentlich auch so schon ist und es ist auf jeden Fall zu testen und zu empfehlen. Ich persönlich spiele es für mein Leben gern!!
Pro
+ Leicht zu lernen
+ Sehr gute Grafik
+ KOSTENLOS
+ Sehr viele verschiedene Server mit netten Leuten
+ Guter Streckeneditor
+ auch offline spielbar
+ keine Cheater
Contra
- hat keine Story (nicht unbedingt ein Kritikpunkt)
Alles in allem ein gelungenes Spiel. Probiert es aus!
Hatte vor ein paar Tagen davon gehört und habe es mir skeptisch erst einmal runtergeladen. Mittlerweile spiele ich es aber mehrmals täglich, vor allem in den Pausen, bei uns in der Firma ist eine Sucht ausgebrochen. Hatten gestern abend ein intere Netzwerksession mit allen interessieren Mitarbeitern, hat richtig Spaß gemacht, sogar Cheffe war richtig begeistert.
Das Spiel macht Spaß, aber im Singleplayermodus ist irgendwann die Grenze erreicht, vor allem die Schwierigkeit der Strecken ist irgendwann derart hoch, das man Probleme bekommt, diese in den vorgegebenen Zeiten zu bewältigen. Da macht der Onlinemodus deutlich mehr Spaß, macht es vor allem auch Spaß, sich mit Gegnern weltweit zu messen. Schnelle Server gibt es genug (sogar unterteilt in Bundesländern und Großstädten), leider hackt manchmal die Übertragung, das die Rennwagen des Gegners flüssig angezeigt werden.
Zwei Kritikpunkte habe ich allerdings, online gibt es hin und wieder Cheater, die versuchen, sich Zeiten zu erfahren, die es gar nicht gibt, diese werden aber von den Servern als ungültig erkannt und die Fahrer bekommen vom Server Verwarnungen ausgesprochen. Die Kameraführung ist manchmal echt bescheiden, vor allem die Umschaltung, wenn es in Loopings oder ähnliches geht. Das nervt und da habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das auszuschalten.
Alles in allem ein Spiel, was einfach schon zum spielen ist, der Netcode ist ebenso hervorragend (mit kleineren Fehlern), aber für Freeware absolut im Rahmen dessen, was sonst so angeboten wird, eher noch besser.
Falls jemand mal spielen möchte, mein Spielername ist --> sin4711
Keep on racing
Ich spiele das Spiel ebenfalls schon etwas länger und bin auch begeistert darüber das so etwas gratis ist. Normaler Weisse müsste man es deshalb auch unter dem Forum Kostenloses setzten. Man bekommt wirklich was geboten. Von der tollen Grafik bis hin zu super Strecken und einen Streckeneditor.
Das beste an dem Onlinemodus finde ich die Punktebewertung, die einem richtig motiviert weiter zu spielen. Momentan spielen weltweit 1.1 Millionen Spieler und ich bin stolz darauf mich unter den 9000 Besten einreihen zu dürfen. Das Gute daran ist auch, dass man als Neueinsteiger mehr Punkte für einen Sieg bekommt, als ein Experte. Das heißt man hat immer noch die Chance die Besten einzuhohlen.
Alles in Allem ein wirklich sehr gelungendes Spiel, welches sich zu spielen lohnt.
Für Interessierte hier der Link zum kostenlosen Download.
lg
david
Falls es interessenten geben sollte, ich spiele sehr gerne auf dem Server "zehntausend", zu finden unter Germany / Nordrhein-Westfalen / Cologne.
Sind richtig schöne und gute Strecken, die vor allem harmonisch sind und nicht diesen "ich versuche mal eine Strecke zu kreieren, die einfach nur krank ist" Touch aufweisen wie viele andere.
Würde mich vielleicht mal freuen, wenn wir uns mal online treffen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29412.html